Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 12.507 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

04.01.2007 18:13
#46 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ja, wirklich der Hammer.

Zumindest für Neusynchros alter Connery Filme oder Nachsynchros für Cut-Szenen ein absolutes Muss.

Ich komm aus dem Staunen nicht raus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

05.01.2007 11:10
#47 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Martin Schowanek hat mir mal gemailt, daß er von einer Freundin auf die "Findet Nemo"-DVD hingewiesen wurde (Neumann als Overvoice-Stimme des Regisseurs) und er daraufhin sich erfolgreich für ihn eingesetzt hat. Schon da klang er sehr GGH-mäßig, aber für die Reko scheint er sich eingehend mit dessen Stimme beschäftigt zu haben - das sind keine "zufälligen" Ähnlichkeiten mehr, er hat einige von GGHs Eigenheiten offenbar gezielt nachempfunden. So etwas ist höchst selten und geht im Zweifelsfalle schief, hier hat es (wie seinerzeit bei Marion von Stengel für Romy Schneider) blendend funktioniert.

Gruß
Stefan

smeagol



Beiträge: 3.901

05.01.2007 13:02
#48 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Nur sehr traurig, dass man das auch bei vermeintlichen BigBudget-Projekten wie der James Bond UE nicht berücksichtigt. Ich fänd' es mal toll, die verbliebene "Mit Schirm, Charme und Melone"-Folge, die ja mit Bussinger gemacht wurde, durch ihn neu aufzunehmen. Das wäre mal klasse!
Samedi



Beiträge: 16.597

05.01.2007 14:09
#49 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Das mit der UE von OHMSS haben Sie ja total vermurkst. Zum Kotzen. Zuerst hab ich mich gefreut, weil dann George Lazenby endllich mal "seinen eigenen" Synchronsprecher gehabt hätte, aber stattdessen wurden nur ein paar Szenen neusynchronisiert und das auch noch so stümperhaft wie man es nur machen kann. Wirklich eine Schande! Man merkt ja nichtmal, dass Bond da spricht, weil man die Stimme zum Teil nur aus dem off hört. Man hätte wirklich Neumann nehmen müssen und dann hätte es funktioniert. Naja, was soll man sagen. Schade, schade, schade.
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 14:45
#50 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Mittlerweile ist die STimmenähnlichkeit und die grandiose Sprechcharakteristik-Imitation von Neumann ja bekannt - trotzdem wird er weder für Neusynchros oder Nachsynchros gebucht (außer Star Trek TOS) noch für neue Synchros.

Mir ist völlig unbegreiflich, wieso bei so einer Möglichkeit, die Verantwortlichen immer noch so stümperhafte Nachsynchros wie bei der Bond UE produzieren.


berti


Beiträge: 17.499

05.01.2007 15:12
#51 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
@Stefan:

Was genau meinst du damit, dass Neumann "einige von GGHs Eigenheiten" übernommen hätte? Spezielle Formen der Betonung?
smeagol



Beiträge: 3.901

05.01.2007 16:53
#52 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
In Antwort auf:
Mir ist völlig unbegreiflich, wieso bei so einer Möglichkeit, die Verantwortlichen immer noch so stümperhafte Nachsynchros wie bei der Bond UE produzieren.

Dem stimme ich auch 100% zu (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...). Ich finde auch, dass er gerade einige der GGH-typischen betonungen super drauf hat und es klingt sehr sehr gut - die TOS Version zeigt ja, dass ein Synchronstudio - vorausgesetzt man will - sowas klasse hinbekommen kann. Auch bei kleinem Budget hätte das klappen können - ich glaube nicht, dass neumann teurer gewesen wäre.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

05.01.2007 18:39
#53 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Auch bei kleinem Budget hätte das klappen können - ich glaube nicht, dass neumann teurer gewesen wäre.

Genau da könnte vielleicht der Hase im Pfeffer liegen, denn Neumann ist meines Wissens in oder um München zu Hause. Okay, x-en ist heutzutage keine Affäre mehr.

Zitat von berti
Was genau meinst du damit, dass Neumann "einige von GGHs Eigenheiten" übernommen hätte? Spezielle Formen der Betonung?

Jawoll, genau das meine ich, z.B. ein leichtes Zischen bei S-Lauten. Das jetzt aber genauer auseinander zu knüppern, ist mir etwas zu kompliziert.

Gruß
Stefan

Moviefreak


Beiträge: 538

06.01.2007 18:33
#54 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Daß Andreas Neumann nicht genutzt wurde bei der UE ist unverzeihlich und unverständlich. Ich denke jedoch, daß er nicht der richtige für den heutigen Connery wäre. Mir fällt halt kein Sprecher ein, der eine Art Sprecherkontinuität wahren würde zum letzten Indy-Film...


Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

JanBing


Beiträge: 1.122

08.01.2007 02:40
#55 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak
Mir fällt halt kein Sprecher ein, der eine Art Sprecherkontinuität wahren würde zum letzten Indy-Film...


Allerdings ist es ja noch nicht bekannt, ob Connery im vierten Film überhaupt mitspielt. Oder habe ich im Zuge der offiziellen Ankündigung was verpasst?

Moviefreak


Beiträge: 538

08.01.2007 20:20
#56 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Zitat von Moviefreak
Mir fällt halt kein Sprecher ein, der eine Art Sprecherkontinuität wahren würde zum letzten Indy-Film...

Allerdings ist es ja noch nicht bekannt, ob Connery im vierten Film überhaupt mitspielt. Oder habe ich im Zuge der offiziellen Ankündigung was verpasst?

Nein, hast nix verpaßt. Ich habe ja auch geschrieben, daß die Frage rein spekulativ ist. Ich persönlich glaube (hoffe) aber, daß Connery dort mitspielen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Connery mit der "Liga" als letzten Film abtreten möchte ;-)


Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

JanBing


Beiträge: 1.122

08.01.2007 23:23
#57 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Zudem hat er ja oft genug gesagt, dass er für Indy auch gerne zurückkommen würde... und auch Lucas und Spielberg würden ihn gerne dabei haben. Eigentlich spräche also nix dagegen. Ich hoffe auch sooo sehr drauf... auch wenn es ohne Hoffmanns "Junior!" nicht dasselbe sein wird wie "Crusade".

smeagol



Beiträge: 3.901

09.01.2007 07:56
#58 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Ich hoffe eben genau das Gegenteil - hoffentlich ist er nicht dabei. Denn mit Sonnenschein für Connery oder ähnlichem Quatsch würde man mir den Film schon ziemlich versauen.
JanBing


Beiträge: 1.122

09.01.2007 11:26
#59 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Naja, so würde ich nun nicht argumentieren, denn für den Rest der Welt (und O-Ton-gucker, zu denen ich mich auch des öfteren zählen kann) exisitiert die Stimm-Problematik ja nicht. Connery in "Indy 4" wäre schon absolut genial, und für ihn sicherlich der perfekte Abgang aus dem Film-Business. Wer hat ihn in "Die Liga" gesprochen? Damit käme ich nämlich gut klar...
smeagol



Beiträge: 3.901

09.01.2007 12:15
#60 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Stimmt schon - ist wirklich eine sehr krasse Aussage - aber ohne GGH ging nur noch Manfred Wagner für Connery. Ich bekomme sonst leider den "Voice-Over" Effekt nicht weg, was mich einen Film nicht genießen lässt. Bei vielen komme ich auch mit Alternativen klar - aber Connery hat meiner Meinung nach momentan keinen vernünftigen Sprecher seit besagtem Manfred Wagner mehr erhalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz