Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 12.542 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 12:55
#91 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Wie wär's mit dir, Ekkehardt? Klingst doch inzwischen nicht mehr nach Lorenzo Lamas.

Wieso Klaus Guth? Nenn mal 'nen Grund.

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 13:31
#92 Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Also ich finde Klaus Sonnenschein eigentlich sehr passend auf Connery...
Aber Otto Mellies hat ja in "Die Liga der ausergewöhnlichen Gentleman" auch schon sein bestes gegeben.
Wenn ich auf Connery nicht mehr hören möchte ist Mario Adorf.
Gruß Alex

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 13:32
#93 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ganz ehrlich, keine Ahnung, wie Lamas (spricht sich nicht zufälligerweise wie "lame ass") im Original klingt - aber hast ihn aufgewertet, muss man dir lassen. Dein Kollege bei "Reich und schön", der ihn da verzapft, kommt nicht halb so gut. Hinterhältige Ratten - da musste ich lachen. Dass du keinen Großen fest sprichst, ist für mich eines der größten Rätsel der dt. Synchronszene. Anyway - Guth. Sagt mir erschreckenderweise erstmal nichts. Hilft mir jemand, was hat der Mann schon geleistet?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 13:57
#94 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Brockmeyer? Hossa, der lullt da aber ganz schön ein, hat offenkundig null Bock.

Ich fordere einen eigenen Ekkehardt-Blog-Thread! Muss man mal sagen, der Mann ist wirklich witzig und eloquent (ist das nicht irre, wenn Menschen über dich in der dritten Person sprechen, während du anwesend bist?) ... denke, das Forum wäre dankbar bis in die Haarspitzen.

Kleiner Gag am Rande: Seagal spricht sich in seinen Filmen seit ca. zwei, drei Jahren nicht mehr selbst. Sprich, er macht sein ADR, das Loopen seiner Dialoge, nicht selbst! Zitat: "Meine Filme sind so schlecht, ich kann mich nicht motivieren. Außerdem hänge ich vermutlich gerade in Rumänien rum, geht also eh nicht." Ist dir das mal aufgefallen?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 14:04
#95 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Zweifelsohne korrekt. Der Mann arbeitet übrigens vehement an seiner Sangeskarriere und will dem Schauspiel bald den fleischigen Rücken kehren. Fast bedauerlich. Fast.

Ich tröste mich damit, dass du Tom Hanks übernehmen wirst, wenn Kollege Elsholtz zu sehr stimmlich kippt.
(Muss einfach sein.)

Back to Connery. Klaus Guth anyone, wer kann mir sagen, wo er mich beöhrte?
Samedi



Beiträge: 16.658

16.01.2007 14:05
#96 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Hast du eine Hörprobe, bei der Guth nach Connery klingt?

MFG

Samedi
__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 14:20
#97 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Aktuell natürlich. Aber der gute Nachtcafé-Gänger kommt dieser Tage in den letzten Stimmbruch, wie mir scheint. Schon beim "Da Vinci Code - Sakrileg" entfernte er sich vom doch weit jüngeren Gesicht "da oben". Soll keine Kritik sein, ich mag den Mann sehr, aber WENN er mal weggleitet (und entweder einsichtig genug ist, um zu gehen, oder wie GGH chirurgisch entfernt werden muss, gibt's für mich nur einen Ersatz.

Und ich bin mir sicher, sie werden dich wieder zwingen. Armer Kerl

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 14:21
#98 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Wie wäre es eigentlich mit Niels Clausnitzer auf Connery? Wo ich den Namen just in der Signatur da oben sehe ...

berti


Beiträge: 17.526

16.01.2007 14:48
#99 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Was meinst du, wenn du schreibst, GGH musste "chirurgisch entfernt werden"?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.759

16.01.2007 14:53
#100 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Klaus Guth - keine schlechte Idee, geht in Richtung Wolfgang Dehler, den ich in LEBEN UND LIEBEN IN L.A. so klasse fand. Eigentlich ist er aber etwas zu jung... nur man würde es glaube ich gar nicht merken, da gibt es auch schon Extremeres. Wenn einer Ironie bringen kann, dann er. Daher würde ich ihn auch zugerne mal wieder auf Christopher Plummer hören (war einfach eine sehr gute Fansupervisor-Entscheidung damals).
Für Connery müsste er sich aber auch etwas zurückhalten, sonst würde das stören, was an Christian Rode stört: Die Stimme wäre einfach zu "direkt".

Jedenfalls, so sehr der Schrei sonst auch nach Kontinuität geht, hier hätte ich doch gerne mal wieder etwas Experimentierfreudigkeit und den Mut, sich auch mal ein paar Zentimeter vom Original wegzubewegen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 15:07
#101 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Berti: Soweit ich weiß, hätte er gerne weitergemacht, aber die netten Herrschaften vom Verleih haben ihn einfach weggecuttet.

Hartmut Neugebauer ist übrigens nicht so leicht vom Tisch zu fegen. Seine Stimme gefällt mir immer besser, bei "Boston Legal" ist er nicht zu toppen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 19:36
#102 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich in "Kalender Girls" dauernd das Gefühl hatte, GGH hätte sich erbarmt und sei im Himmel nochmal ans Mikro getreten, so sehr klang Klaus Guth ihm ähnlich... War allerdings kein Connery...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Kurzes Haar ist nichts für einen Mann."
Heinz Drache für Charlton Heston in "Der letzte der harten Männer"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

17.01.2007 21:29
#103 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Eckart Dux wär doch wirklich eine Überlegung wert.

Ich höre ihn grade auf Steve Martin in "Vater der Braut" und würde sich auf Connery sicherlich gut machen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 00:01
#104 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Nachdem ich gerade der erste Ritter im TV gesehen habe, könnte ich mir Eckard Dux auch vorstellen. Der gealterte Dux ist nahe am genialen Manfred Wagner. Wagner passte so perfekt, das man gar nicht auf die Idee kam, Connery wäre überhaupt synchronisiert.
Dux klingt ähnlich - das wäre durchaus ne Idee...

Porgy



Beiträge: 1.036

20.01.2007 13:39
#105 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Stimmt, Wagner war ziemlich identisch mit der Originalstimme Connerys. Habt Ihr schon mal an Claus Wilcke gedacht, der klingt ihm ja auch ähnlich! Dux klingt inzwischen (ich hörte ihn in einem im letzten Jahr synchronisierten Film) sehr alt. Das Problem mit den Zähnen (dieses Problem kam ja bereits in diesem Forum bei Herrn Thormann auf).
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz