Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 12.542 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Pete


Beiträge: 2.799

23.04.2007 21:17
#136 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Das wäre sehr schade! Dann vermute ich mal, dass er wohl jetzt seinen Ruhestand genießen will! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

28.04.2007 12:43
#137 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Mir fallen noch Hartmut Neugebauer (wenn nicht schon genannt) und Wolfgang Hess ein, obwohl der wohl in den letzten Jahren auch ziemlich von der Stimme nachgelassen hat).

Der jedoch perfekte Sprecher für mich wäre Harald Pages gewesen. Er passt für mich sehr genau auf Connery! Ich habe jedoch hier gelesen, dass man allem Anschein nach schon länger nichts mehr von ihm gehört hat und es ihm schlecht geht. Sehr schade! Wenn Wolfram Scherf noch leben würde, habe ich mir überlegt hätte doch vielleicht auch er wenigstens ein bißchen gepasst. Obwohl, ich glaube doch eher weniger. Gruß, Pete!

berti


Beiträge: 17.526

28.04.2007 13:31
#138 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Zitat von Pete
Mir fallen noch Hartmut Neugebauer (wenn nicht schon genannt) und Wolfgang Hess ein, obwohl der wohl in den letzten Jahren auch ziemlich von der Stimme nachgelassen hat).



Hess würde für mich (selbst in seiner normalen Stimmlage) viel zu "kräftig" klingen; Neugebauer sprach ihn (laut Martins Kartei) schon einmal in einem Film, in dem ein Ausschnitt aus "Jagd auf roter Oktober" zu sehen war.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

28.04.2007 13:47
#139 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Das war in "Was Frauen wollen". Aber der Ausschnitt war nur ein paar Sekündchen lang.

Mir gefällt nach wie vor der Gedanke Eckart Dux auf Connery.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

28.04.2007 14:34
#140 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Und ich möchte nochmal Gunther Schoß ins Gedächtnis zurückrufen. Ansonsten fand ich Otto Mellies schon sehr passend.

Die meisten Vorschläge hier finde ich übrigens ziemlich haarsträubend.

Porgy



Beiträge: 1.036

28.04.2007 19:18
#141 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ich möchte auch nochmal an Claus Wilcke erinnern, der für mich eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit mit Manfred Wagner aufweist. Ansonsten sollte man (wenn Connery bei Indy 4 dabei ist) Klaus Sonnenschein den Vorzug geben. Mellies Stimme gefällt mir wirklich - aber nicht auf Connery. Man hat ihn bei der "Liga" wahrscheinlich auch nur auf Connery besetzt, weil er ein paar Stars von GG Hoffmann übernommen hatte (Paul Newman, William Shatner).

Pete


Beiträge: 2.799

28.04.2007 19:29
#142 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Für mich hat Wilcke auch eine stimmliche Ähnlichkeit mit Eckart Dux. Wurde hier ja ebenso schon als Wunschkandidat genannt. Na ja, für mich persönlich nicht so passend. Sonnenschein schon eher. Und Mellies fand ich auch nicht schlecht auf Connery, obwohl ich mir die Synchro auch nochmal genauer anhören müsste. Gruß; Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

26.06.2007 20:33
#143 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Tja, Sean Connery wird jetzt wohl keinen Sprecher mehr brauchen! Laut Informationen hat er seine Filmkarriere mit seinem letzten Film bereits beendet. Auch in "Indiana Jones" wirkt er nicht mehr mit! Gruß, Pete!

Commander



Beiträge: 2.300

26.06.2007 21:38
#144 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Höchstwahrscheinlich nicht. Aber wie lautete noch der Titel eines von Connerys Filmen?

Eve Kendall


Beiträge: 65

27.06.2007 13:25
#145 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Klar... "Dr.No" - Mensch, Du hast recht!

Koboldsky


Beiträge: 3.341

03.01.2015 09:21
#146 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Es ist zwar sehr spät (zu spät), um weiter über eine Alternative nachzudenken und ein Leinwand-Comeback von Connery ist sehr unwahrscheinlich, aber meine Favoriten wären Otto Mellies, Thomas Kästner und Eckart Dux gewesen.

Besonders Fehmis Vorschlag mit Kästner finde ich interessant, da er ziemlich unverbraucht ist und zu Connery passen könnte.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2015 12:10
#147 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Keine Filme mehr zu machen war eine weise Entscheidung von Sean Connery. Nachdem "Die Liga..." zu seinem (und anderer) Ärger ein peinliches Machwerk wurde, hat er in der ihm eigenen Art perfekt die Konsequenz gezogen. Sicher wäre "Forrester: gefunden!" ein schönerer Abschiedsfilm gewesen. Aber besser so, als in irgendwelchen Blockbustern fünf Minuten mit von der Partie sein.

Wenn auch teils höhere Gewalt mitspielte, aber ein besonders kluges Händchen haben die Verantwortlichen in der Branche nach GGH's Tod bei Connery nicht gezeigt. Manche gingen, Klaus Sonnenschein hätte sich vielleicht durchgesetzt und war gar nicht so übel. Aber dieses Experimentieren war schon krass, auch wenn natürlich das Ende einer so epochalen Kombination wie Connery/GGH eine besondere Herausforderung darstellt.

Vielleicht hätte jemand Unverbrauchter ihm gut getan, andererseits hätte man ja auch auf Bewährtes zurückgreifen können. Heinz Drache war in "Marnie" hervorragend und diese Kombination hätte vielleicht für Connerys spätere Filme auch funktioniert. Zumindest so lange Drache aktiv und am Leben war.

Aristeides


Beiträge: 1.572

04.01.2015 12:55
#148 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #147
Vielleicht hätte jemand Unverbrauchter ihm gut getan, andererseits hätte man ja auch auf Bewährtes zurückgreifen können.


Manfred Wagner war ja für viele in The Rock bzw. 1st Knight relativ unverbraucht. Der hätte es von mir aus gerne weiterhin bleiben können, ist aber leider noch ein 3/4 Jahr vor GGH gestorben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.759

04.01.2015 13:55
#149 RE: Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Hier nach etwas Brüten meine Topvorschläge für eine eventuelle Connery-Rückkehr:

MÜNCHEN
1. Rüdiger Bahr
2. Klaus Guth
3. Hartmut Neugebauer
4. Berno von Cramm
5. Reinhard Glemnitz
(Joker: Andreas Seyferth)

BERLIN
1. Rainer Brandt
2. Horst Lampe
3. Viktor Deiß
4. Thomas Kästner
(Joker: Gunter Schoß.)

HAMBURG
1. Eckart Dux


Auch wenn er in letzter Zeit meine Antwort auf alles ist, fände ich Rüdiger Bahr nach einiger Überlegung ideal: Er wäre stimmlich ein gutes Mittelding zwischen älterem Sean Connery und GGH, brächte aber auch dessen Ironie mit und man würde ihm auch sofort den gealterten Abenteurer und Frauenhelden abnehmen. Ansonsten bleibe ich aus ähnlichen Gründen natürlich bei Rainer Brandt.

dlh


Beiträge: 14.932

04.01.2015 14:02
#150 RE: Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Mein Favorit, sollte Connery nochmal irgendwo filmisch auftreten, wäre Klaus Guth.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz