Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 12.517 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Moviefreak


Beiträge: 538

12.01.2007 19:25
#76 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Claus Biederstaedt stelle ich mir auch als sehr passend vor. Ansonsten möchte ich mal, was Berliner Sprecher angeht, Rainer Brandt in den Raum werfen...
Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mmh, Biederstaedt (und Rohde) passen m.E. gar nicht. Auf Brandt wäre ich nicht gekommen, aber wenn ich mir seine (gealterte) Stimme anhöre, könnte ich mir das glatt vorstellen. Noch mehr kann ich mir aber Dux vorstellen, auf den ich auch nicht gekommen wäre. Der wäre neben Paul wahrscheinlich der beste. Brandt wäre mal ein interessantes Experiment, wenn er sich zurückhält und ernsthaft (und dennoch ironisch) synchronisiert, was er ja auch aufs beste kann...


Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

12.01.2007 19:46
#77 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Christian Rode hielte ich auch für völlig unpassend. Claus Biederstaedt akzeptiere ich einzig und allein wegen seiner Leistung auf James Garner in der Serie MEINE WILDEN TÖCHTER, da hatte der Regisseur (Martin Schmitz) wirklich das Beste aus ihm herausgeholt.

Brandt wäre mal ein interessantes Experiment, wenn er sich zurückhält und ernsthaft (und dennoch ironisch) synchronisiert

Ganz genau so meine ich das! Klaus Sonnenschein, Otto Mellies und auch Gerhard Paul, der aber in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE gut war, sind leider in der Stimme einfach zu schwer auf Sean Connery und lassen GGHs ironischen Unterton vermissen, der seine Rollen zu etwas Besonderem gemacht haben. Daher dachte ich an Rainer Brandt und Eckart Dux ist da in der Tat auch kein schlechter Vorschlag.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
JanBing


Beiträge: 1.122

12.01.2007 23:18
#78 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob in diesem Forum eigentlich für die Besetzung relevante Personen mitlesen... können wir hier was bewegen?

Porgy



Beiträge: 1.036

13.01.2007 00:24
#79 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Selbst wenn, den letzten Beiträgen zu urteilen: NEIN! Leider.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

13.01.2007 00:50
#80 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Es ist einmal mehr ein Jammer, daß Joachim Höppner nicht mehr lebt. Er wäre für mich momentan die einzig gute Alternative für Connery.
Da ich Gunther Schoß ja eine große stimmliche Ähnlichkeit zu Höppner vorwerfe, wäre er eigentlich mein momentaner Favorit.

Otto Mellies ist nicht schlecht, klingt aber irgendwie zu gebrechlich und nicht energisch genug.

Von der Idee, Andreas Neumanns Stimme zu verzerren, halte ich nun mal gar nichts. Man sollte nicht krampfhaft versuchen, jemanden zu finden, der so ähnlich wie Gert-Günther Hoffmann klingt, sondern vielmehr jemanden, der auf Sean Connery paßt.
Bei Nach- und Erstsynchros älterer Connery-Filme ist Neumann natürlich Pflicht.

Davon, Stimmen elektronisch zu verändern, halte ich sowieso nichts (Ausnahme können Zeichentrickfilme sein). Dann könnte auch Daniel Küblböck sprechen und wir verändern die Stimme so, bis er wie Hoffmann klingt. Nein, der Sprecher sollte ganz einfach ohne Nachbearbeitung passen müssen, alles andere wäre indiskutabel..

Beim nächsten Connery-Film, falls es denn einen geben sollte, wäre ich also bis auf weiteres für Gunther Schoß.

Eine weitere Alternative wäre für mich übrigens eventuell auch Jürgen Kluckert. Aber auch wirklich nur eventuell.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

13.01.2007 00:58
#81 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Es ist einmal mehr ein Jammer, daß Joachim Höppner nicht mehr lebt. Er wäre für mich momentan die einzig gute Alternative für Connery.

Joachim Höppner kam für Connery übrigens in der Tat mal zum Einsatz, wenn auch leider nur im Trailer zu "Forrester - Gefunden".

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

13.01.2007 02:58
#82 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ich weiß, daher kam ich ja auch auf die Idee. Höppner im Trailer paßte viel besser als Sonnenschein im Film.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 12:32
#83 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eine weitere Alternative wäre für mich übrigens eventuell auch Jürgen Kluckert.


Ich glaub, das muss nicht sein...
Problem: Jürgen Kluckert hat ne Stimme, die sehr schnell wie "Voice-over" wirkt, wenn er nicht wie die Faust auf's Auge passt. Die Stimme hat relativ wenig kantiges Mark, sondern kommt eher wie n starker, tiefer "Hauch" raus und das finde ich für Connery ziemlich gefährlich...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Kurzes Haar ist nichts für einen Mann."
Heinz Drache für Charlton Heston in "Der letzte der harten Männer"

Samedi



Beiträge: 16.606

14.01.2007 15:39
#84 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Klaus Jepsen wär auch noch eine gute Alternative gewesen, weil er ja teilweise GGH ähnelt, aber der hat uns ja inzwischen leider auch schon verlassen. Und Peer Augustinski mit dem Jepsen auch eine Ähnlichkeit hat, hat aber widerum null ähnlichkeit mit GGH und würde auch nicht zu Connery passen, aber Mellies oder Biederstaedt werden ihre Sache auch gut machen, wenn man sie denn lässt.
__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

14.01.2007 17:56
#85 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Jepsen Ähnlichkeit mit Hoffmann?

Nicht da, wo ich herkomm!







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Samedi



Beiträge: 16.606

15.01.2007 16:41
#86 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Natürlich nicht, wenn er DeVito spricht, aber auf meiner Hörprobe könnt ich ihn mir durchaus auch auf Henry Jones Senior vorstellen.

Aber das hat sich ja ohnehin erledigt. Also Schwamm drüber.
__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 22:20
#87 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

16.01.2007 05:26
#88 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hartmut Neugebauer.



Nein. Dann lieber Sonnenschein.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.01.2007 10:59
#89 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Er muss smart wirken, tief tönen (Connery ist zwar alt, aber immer noch männlich) und den ironischen Unterton der Figur hinbekommen. Irgendwie hätte ich Lust, Joachim Kerzel mal auf Connery zu hören.

Ekkehardt


Beiträge: 487

16.01.2007 12:01
#90 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Wenn ich es mir recht überlege, würde ich vermutlich Klaus Guth als meinen Favoriten sehen. Noch mal kurz nachgedacht.........ja. Klaus Guth.

Gruß

Ekkehardt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz