Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 12.547 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
JanBing


Beiträge: 1.122

20.01.2007 19:31
#106 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Also Klaus Guth wäre wirlich eine denkbare Alternative: http://www.tribute-to-lex-barker.net/sounds/guthmangas.mp3
Besonders in den hohen Passagen klingt er stark nach GGH.

Hat jemand zufällig eine etwas aktuellere Hörprobe? Aus dem besagten "Kalender Girls" vielleicht?
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.01.2007 13:55
#107 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ah. Das ist Klaus Guth. Der war mal alternativ auf Leslie Nielsen (in einem schrecklichen Machwerk) und auch bei "Star Trek" Teil 6 mit von der Partie. John Cleese auch irgendwo - der Film mit "recht so", woraufhin irgendwer immer rechts abbog. (Müde, kann mich nicht erinnern.) In beiden Fällen empfand ich ihn als off, seine Stimme liegt über dem Gesicht, er klingt auch wenig warmherzig und irgendwie schneidend.

ICH HABE ES!

Eine edle Stimme, gleichwohl männlich wie sanft, zu Ironie fähig und zu Zorn: Reinhard Glemnitz. Wenn ich ihn kurz auf Indys Vater in Teil synchronisiere, kann ich mir das sehr gut vorstellen ...

Samedi



Beiträge: 16.662

21.01.2007 14:19
#108 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ja, genau! Glemnitz wäre perfekt und scheint auch noch recht aktiv zu sein und zugleich ist er nicht auf andere Schauspielgrößen "verbucht" oder "verbraucht".
__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.880

23.01.2007 09:22
#109 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, da Glemnitz dieses seltene, aber für Connery ungeheuer wichtige "Augenzwinkern" in der Stimme hat, das GGH so auszeichnete. Am besten aber fände ich mittlerweile tatsächlich Gerhard Paul, obwohl ich anfangs bei "Avengers" gar nicht mit ihm konnte (da wusste ich allerdings noch nichts vom Tod Manfred Wagners und ärgerte mich, daß man ihn nicht besetzt hatte).
Oder aber - ja, ich weiß, nicht die originellste Idee - Hans-Werner Bussinger. Wenn er gut geführt wird (weg von seinem unkomischen "Hinter Mond"-Overacting), kann er brillant sein (siehe Leones Dollar-Filme) - und würde verdammt gut zu Connerys selbstironischer Art passen.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

23.01.2007 10:58
#110 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Naja, inwischen ist hier ja schon jeder Name mal genannt worden.

Falls Gerhard Paul noch lebt/synchronisiert, wäre in der Tat er mein Favorit.

Ansonsten plädiere ich nochmals für Gunther Schoß. Wird ohnehin ziemlich unterschätzt und hat jede Menge Charisma in der Stimme.

Meine Rangliste sähe dann so aus:

1.) Gerhard Paul
2.) Gunther Schoß
3.) Otto Mellies







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


berti


Beiträge: 17.526

23.01.2007 14:01
#111 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

@Stefan:

Bussinger auf Connery?
In den letzten Jahren ist er zwar stimmlich etwas gealtert (nachdem er vorher fast dreissig Jahre nahezu unverändert klang) aber für Connery würde er wohl immer noch zu jung und vor allem viel zu "glatt" klingen.

Aristeides


Beiträge: 1.572

23.01.2007 14:48
#112 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

In Antwort auf:
Falls Gerhard Paul noch lebt/synchronisiert, wäre in der Tat er mein Favorit.


Ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich so etwa höre/lese. Warum sollte ein Schauspieler/Sprecher mit Ende 60 nicht einfach in den (wahrscheinlich wohl verdienten) Ruhestand treten ohne dass gleich Fragen nach einem möglichen Ableben laut werden?

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

23.01.2007 17:08
#113 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Irgendwo (ich glaube sogar in diesem Thread) behauptete einer, er sei bereits tot. Das habe ich einfach mal geglaubt, zumal es niemand dementierte und ich ihn schon lange nicht mehr gehört hab.

Auf die Idee bin ich bestimmt nicht selber einfach so bekommen.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Moviefreak


Beiträge: 538

23.01.2007 17:17
#114 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Irgendwo (ich glaube sogar in diesem Thread) behauptete einer, er sei bereits tot. Das habe ich einfach mal geglaubt, zumal es niemand dementierte und ich ihn schon lange nicht mehr gehört hab.
Auf die Idee bin ich bestimmt nicht selber einfach so bekommen.
BB
__________________________________________________________________
"Du magst meinen Reis nicht?"

Also ich habe es nicht behauptet. Ich habe nur geschrieben, daß mir es so in Erinnerung ist, als wenn ich irgendwann einmal gelesen hätte, daß G. Paul nicht mehr lebt. Daß das nicht stimmen muß, habe ich gleich hinterhergeschoben, da ich natürlich nicht Gerüchte streuen möchte. Falls er im Ruhestand ist (was ich egoistischerweise bedauerlich fände), so ist ihm das natürlich gegönnt.

Inzwischen sind ja einige interessante Stimmen genannt worden. Die Teilnahme Connerys scheint ja nach neuesten Meldungen etwas greifbarer geworden zu sein. Ich bin gespannt...

Meine Favoriten wären derzeit:

1. G.Paul
2. E. Dux
3. R. Brandt (Experiment)
4. O. Mellies


Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak
smeagol



Beiträge: 3.901

24.01.2007 08:22
#115 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ich gebe zu, ich fand' Rainer Brandt zuerst sehr seltsam - aber mal im Ernst: das würde mit seiner heutigen Stimmlage sehr gut passen - daher ist er eindeutig mein Favorit!

Schöni


Beiträge: 84

24.01.2007 13:02
#116 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Also bei mir ist Otto Mellies der Favorit, aber GGH kann man einfach nicht ersetzen...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 12:38
#117 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Wenn's nach mir ginge...:

1. Klaus Guth
2a. ggf. Gerhard Paul
2b./3. Claus Biederstaedt
3. bzw. 4. Otto Mellies

Gerhard Paul habe ich bisher nur einmal einigermaßen bewusst gehört, aber ich könnte ihn mir gut vorstellen...

Eckart Dux passt nicht auf Sean Connery, meiner Meinung nach. Das Kernige des Originals geht ihm völlig ab und so sonor wie GGH klingt er - im Gegensatz zu Klaus Guth - auch nicht. Eckart Dux strahlt die physische Anmut eines Connery nicht aus, er wirkt im Endeffekt viel zu sehr wie von nebenan. Die Stimme ist prinzipiell auch ganz einfach eindeutig zu hoch...

Ich möchte im übrigen noch anmerken, dass Wolfgang Bahro, die Mutter aller deutschen Soap-Bösewichte, GGH auch ziemlich ähnlich klingt, wenn er's rauskitzelt - zumindest rein stimmlich gesehen. Zwar eher bei potenziellen Nachsynchros ein Kandidat, aber Synchron hat der gute Mann ja auch schon gemacht... Er klingt vermutlich älter als Andreas Neumann... von daher...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..."
Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"
DoMo


Beiträge: 143

25.01.2007 17:52
#118 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

...ohne das jetzt großartig begründen zu wollen - mein Geschmack wäre folgender:

1. Klaus Guth
2. Eckart Dux
3. Rainer Brand
4. Klaus Sonnenschein

Porgy



Beiträge: 1.036

25.01.2007 19:27
#119 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Arbeiten denn Horst Naumann und Horst Schön im Synchron-Bereich noch? Naumann wäre doch auch nicht schlecht, ist als Schauspieler noch aktiv und könnte für so eine Produktion doch sicherlich zu haben sein !(?)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

25.01.2007 19:41
#120 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Naumann synchronisiert nicht mehr.

Und um Horst Schön mache ich mir richtig Sorgen, bei seinen letzten Synchron-Arbeiten klang er IMO ziemlich kränklich und wurde kürzlich in SCARY MOVIE 4 ja auch durch Hartmut Neugebauer ersetzt.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz