Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 12.502 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Rainer


Beiträge: 376

29.07.2005 10:10
#31 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ja doch Hendrik!!!!!

Der Commissioner Gordon Specher

Rainer


Beiträge: 376

29.07.2005 10:13
#32 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Und was ist mit Michael Chevalier

Wäre doch total passend

Gruß

Rainer

John Connor



Beiträge: 4.883

28.08.2005 22:03
#33 RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Weiß jemand, wer Connery in OPERATION TIGER (DF 1957) spricht? Anhand der paar Brocken, die er da von sich gibt, ist es allerdings auch nicht sehr einfach, den Sprecher zu identifizieren.

Grüße, Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

05.12.2005 12:27
#34 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Vor der Ausstrahlung (des Zusammenschnitts) der Verleihung des Europäischen Filmpreises zeigte arte gestern auch ein Interview mit Connery, dem diesjährigen Preisträger in der Kategorie ‚Europäischer Filmpreis für ein Lebenswerk’. Lobenswerterweise hat man hier als deutschen Off-Sprecher Klaus Sonnenschein verpflichtet.

Grüße, Fehmi

Mr. Orange


Beiträge: 12

06.12.2005 02:57
#35 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Sein wir doch mal ehrlich. Niemand, aber auch niemand wird jemals Gert Günther Hoffmann ersetzen können. Wir reden doch hier die ganze Zeit über B-Alternativen, richtig?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.12.2005 10:02
#36 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Naja, wie definierst Du das? An Hand der der Anzal der großen Kino- oder Serienrollen? An Hand der schauspielerischen Erfahrung in Jahren? An Hand der Stimme? Wenn es um Neu/Spät-Synchros von klassischen Filmen und Serien geht, ist Andreas Neumann der PERFEKTE GGH-Ersatz, er kann ihm ja, wenn er seine Stimme hochnimmt, so verblüffend ähnlich klingen, wie er damals kann - geradezu unheimlich. Wenn es für GGH-Schauspieler wie den jetzigen Connery, Shatner, Newman geht, dann bin ich für Klaus Sonnenschein oder Otto Mellies, andere z.B. für Christian Rode. Sprich: Da muss man dann halt sehen.
Aber als "B"-Alternativen würde ich so in der heutigen Branche keinen bezeichnen. Die Branche hat sich ja schließlich auch stark verändert. Ob und wie jemand wie GGH heutzutage zu jemand Großem geworden wäre, wie der, der er war, ist fraglich. Verglichen mit GGH generell, ist wiederum was anderes, aber wenn man halt die Branchen-Umstände berücksichtigt ...
Aber richtig ersetzen kann ihn natürlich niemand, das stimmt.


Gruß,

Hendrik

("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

berti


Beiträge: 17.498

21.04.2006 15:29
#37 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten
Ich find´s schade, dass man es in den letzten Jahren nicht noch mal mit Michael Chevalier oder Horst Schön versucht hat; wie bereits in einem anderen Thread erwähnt wurde, scheint Chevalier ja im Ruhestand zu sein (selbst Omar Sharif, soweit ich weiß sein einziger noch lebender bzw. aktiver "Stammschauspieler" wurde ja von Sonnenschein übernommen). Horst Schön scheint sich ja zur Zeit ebenfalls zurück zu ziehen. Ich frage mich, warum seit 1997 keiner der Verantwortlichen es mal mit Claus Biederstaedt probiert hat. Der hatte ja immerhin früher mal (zumindest für mich) eine leichte Ähnlichkeit mit Hoffmann und hat ihn (warum auch immer) beim "Etappenheld" und dem "zerrissenen Vorhang" ersetzt. Biederstaedt scheint auch noch aktiv zu sein (zumindest wirkte er bei einigen Fernsehauftritten in den letzten beiden Jahren noch sehr gesund) und hat zumindest "seinen" James Garner noch vor zwei Jahren gesprochen (erzählte er zumindest in einer NDR-Sendung vor zwei Jahren).
Was meint ihr zu meinem Vorschlag?
Moviefreak


Beiträge: 538

03.01.2007 16:17
#38 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

So, jetzt will mal den Thread wieder ausbuddeln!

Es scheint ja nun doch recht sicher, daß Indiana Jon IV Wirklichkeit wird. Es ist zwar noch nicht sicher, ob Connery wieder mitspielen wird, aber spekulieren kann man ja (ich gehe zumindest trotz Ruhestand davon aus). Prinzipiell löst die Ankündigung bei mir gemischte Gefühle aus. Eigentlich ist die Trilogie für mich komplett. Und Lucas hat ja schon einmal bewiesen, daß er eine Trilogie zerstören kann. Auf der anderen Seite führt Spielberg Regie, der ja qualitativ nicht nachgelassen hat. Man wird sehen... Falls Connery wieder mitspielt, stellt sich die Frage, wer ihn sprechen sollte. Normalerweise bin ich ein absoluter Fürsprecher von Otto Mellies auf Connery. In diesem Fall finde ich es schwieriger, da mir hier einegewisse Kontinuität innerhalb der Serie wichtig wäre. Mir wäre ein Sprecher lieb, der dem alten GGH recht nahe kommt. Die unvermeidliche Änderungen der Stimmfärbung könnte man dann darauf schieben, daß auch die Figur ca. 20 Jahre älter geworden ist. Die Stimme sollte halt so ähnlich sein, daß das glaubhaft ist.

Wie seht ihr das?


Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Porgy



Beiträge: 1.036

03.01.2007 16:50
#39 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Klaus Sonnenschein würde ich besser finden, als Mellies. Was ist denn eigentlich mit Gerhard Paul? Er hatte ihn doch auch mal gesprochen!

Moviefreak


Beiträge: 538

03.01.2007 18:30
#40 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Klaus Sonnenschein würde ich besser finden, als Mellies. Was ist denn eigentlich mit Gerhard Paul? Er hatte ihn doch auch mal gesprochen!

Lebt der noch? Den fänd ich auch gut! Bei Sonnenschein sehe ich immer Gene Hackman vor Augen...


Meine DVD-Sammlung: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=Moviefreak

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

03.01.2007 19:45
#41 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Bei GGH Alternativen fällt hier immer wieder der Name Andreas Neumann.

Ich hab aber keine Ahnung 1.) WIE er sich anhört (hat jemand ein Sample??) 2.) Ob er nur ein gutes Äquivalent zum jungen GGH ist

Alternativ fände ich auch Christian Rode gut.

So, jetzt ists raus

DarkMarc


Beiträge: 218

04.01.2007 04:25
#42 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Ja, ein funktionierendes Sample von Andreas Neumann wär wirklich gut, hab ihn auch noch nicht gehört.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.01.2007 04:42
#43 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Hier mal ein kurzes Sample von Andreas Neumann: http://bitshare.de/download.php?file=632183
Was Sean Connery betrifft, so würde er meiner Meinung nach höchstens auf den jungen Connery passen - keinesfalls aber auf den jetzigen, weil zu jung. ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

DoMo


Beiträge: 143

04.01.2007 09:54
#44 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Is ja brutal!!!!! Klingt wirklich nahezu identisch wie GGH bis ca 1985 oder so. Dann hat sich seine Stimme verändert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

04.01.2007 13:56
#45 RE: RE:Sean Connery Sprecheralternative Zitat · antworten

Das ist ja nahezu unglaublich!

Habe die Stimme auch noch nie so bewußt gehört. Daß die Ähnlichkeit SO groß ist hätte ich nie gedacht. Der klingt haargenauso wie GGH vor 20 - 30 Jahren.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz