Ich verfolge die Serien nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine festen Rollen in "Die Simpsons" (u.a. Skinner) und "Family Guy" (u.a. Carter Pewterschmidt) noch spricht.
Brückner bei Redford hätte ich sehr befürwortet, da er ihn ja früher mehrfach synchronisierte, aber Connery?? Das kann ich mir weder vorstellen noch ist es altersmäßig ideal. Am besten fände ich Otto Mellies, mittlerweile könnte ich fast auch schon mit Christian Rode (für beide wäre es auch nicht das erste Mal).
Ich fand ja Gerhard Paul in dem mMn gar nicht sooo außergewöhnlich verunglückten Film "Mit Schirm, Charme und Melone" (von dem ich zu gerne mal die deutlich längere Urfassung sehen würde) ziemlich passend. Mellies geht zwar, ist aber nicht mein Favorit. Ich frage mich, ob Eckart Dux gut mit Connery harmonieren könnte/harmoniert hätte. Er kann diese ironische Wolke, die bei GGH über allem Gesagten schwebt, ja auch sehr gut.
Jemand, den ich für den unwahrscheinlichen Fall, dass Connery noch einmal was dreht, den ich zumindest in ein Casting schicken würde, wäre Edgar Hoppe. Der hat mich doch ziemlich überrascht, als ich mal ausschnittweise in die "Im Zeichen des Bösen"-Neusynchron reingehört habe.
Zitat von Moviefreak im Beitrag #156Ich fand ja Gerhard Paul in dem mMn gar nicht sooo außergewöhnlich verunglückten Film "Mit Schirm, Charme und Melone" (von dem ich zu gerne mal die deutlich längere Urfassung sehen würde) ziemlich passend.
Also, ich würde diesen Film den Blockbuster-Connerys davor und danach (THE ROCK und VERLOCKENDE FALLE) jederzeit vorziehen. An manchen Stellen fällt die Schnippelei arg auf, das Finale ist auch sehr schwach, aber ansonsten ist es ein sehr vergnüglicher Film mit sehr witzigen und drolligen Ideen (über die Gangster in Bären-Kostümen lache ich mich jedes Mal schlapp - eine bessere Spectre-Meeting-Parodie kann ich mir nicht vorstellen) und einem super aufgelegten Connery. Und Paul hat mir auch wesentlich besser gefallen als Wagner.
Selten war ein Thread überflüssiger als dieser, nachdem Connery schon seit 12 Jahren keinen Film mehr gedreht hat und alles andere als frisch aussieht. Vielleicht kommt in 10 Jahren noch eine Abschiedsvorstellung à la Heinz Rühmann in "In weiter Ferne so nah". Wie sein Altersgenosse Gene Hackman hat er recht früh aufgehört, obwohl doch gerade die Jahre jenseits der 70 noch interessante Rollen bieten können. Verstehe gar nicht, wie Gene Hackman schon 2004, nach seinem letzten Film, erklären konnte, ihm lägen keine weiteren Rollenangebote und er gehe davon aus, seine Filmkarriere sei beendet. Er doch gerade in den 90ern und frühen 2000ern ein sehr beliebter Schauspieler.
Zitat von Taccomania im Beitrag #159Selten war ein Thread überflüssiger als dieser, nachdem Connery schon seit 12 Jahren keinen Film mehr gedreht hat und alles andere als frisch aussieht.
Was bewog dich dazu, diesen Kommentar zu schreiben? Wenn's dich nicht interessiert, dann lies einfach nicht mit, ansonsten ist es doch unsere Sache, ob wir solche Überlegungen anstellen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #160Was bewog dich dazu, diesen Kommentar zu schreiben? Wenn's dich nicht interessiert, dann lies einfach nicht mit, ansonsten ist es doch unsere Sache, ob wir solche Überlegungen anstellen.
Schon. Aber genauso gut könnte man spekulieren, wer wohl Jack Lemmon in seinem nächsten Film sprechen wird, nachdem sowohl der Schauspieler als auch sein Stammsprecher nicht mehr ganz aktiv sind.
@VanToby
Stehen Neusynchros von Connery-Filmen ernsthaft zu befürchten? In dem Fall käme ja nur Thomas Nero Wolff ernsthaft in Betracht!
Zitat von VanToby im Beitrag #161Lasst uns lieber über Sprecher für Connery in Neusynchros nachdenken, die wir uns in großer Zahl alle wünschen!
Im FAlle des Falles würde dies zwar den anderen Connery-Thread "Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten" wiederbeleben, aber dafür wäre mir der Preis dann vielleicht doch etwas zu hoch.