Horst Naumann fände ich sogar sehr, sehr passend, aber der wird wissen, was er sich zutraut und daher wird es wohl kein "Wiederhören" mit ihm geben. Ist ja schließlich an sich noch auffallend gut "beisammen", daher isses einerseits schade, andererseits umschweifslos zu akzeptieren...!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..." Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"
Naumann ist noch sehr gut beisammen! Das kann man auch an seinen Auftritten (Traumschiff) sehen. Und wir reden ja hier nicht von einem kleinen Schauspieler (bzw. Rolle), den es zu sprechen gilt. Vielleicht ließe er sich überreden
Vom Studio oder Verleih probiert das mit fast absoluter Sicherheit nobody... Wenn, dann müsste man das hier in Eigeninitiative tun und dann mit ner eventuellen theoretischen Bereitschafts-Zusage bei den Studios hausieren gehn. Bloß, da das im Endeffekt schon fast Prostitution ist, wird aus dem Abenteuer wohl nix...
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Was hast du geseeeeeehn, allterr Maaaan?!" () Jeff Bay für Jean Reno in "Godzilla"
Schau doch mal auf andere Fälle: Wenn ein Verleih oder Regisseur auf einen Schauspieler zugeht und den dann auch besetzt.... Kein gutes Beispiel, ich weiß: aber Adorf ist ja normalerweise auch nicht als Synchronsprecher tätig....(synchonisierte sogar eine Episode der "Golden Girls"...
WENN sie draufzugehen: Ja. Bloß sehe ich in dem Fall kein Land... kann auch Pessimismus sein.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Was hast du geseeeeeehn, allterr Maaaan?!" () Jeff Bay für Jean Reno in "Godzilla"
Wurde Hans Sievers eigentlich schon genannt? Vielleicht auch ganz passend auf Connery!
Bewerft mich jetzt bitte nicht gleich mit Dreck, aber die Nachfolger von GGH waren möglicherweise stimmlich sogar besser wie er. Wer sprach ihn in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman"? Claus Brockmeyer? Ich denke, die Stimme ist wirklich sehr passend! Und was sollte man tauschen, wenn eine vorige Stimme mehrfach schon genommen wurde und gut passt? Quatsch! Sowas kann zu vielen Unzufriedenheiten führen. Gruß, Pete!
Ich habe mir grade eben überlegt, wie sich Peter Neusser auf Connery wohl machen würde! Sicher,ist bestimmt auch Geschmackssache, aber das ist sowieso auch jede Stimme die bisher genommen wurde! Gruß, Pete!
Ein sehr interessante Idee, nur glaube ich, gelesen zu haben, daß Peter Neusser sich praktisch gänzlich aus der Schauspielerei zurückgezogen hat - deswegen gab er wohl auch seine Rolle im "Großstadtrevier" auf.