Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.907 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.07.2022 17:10
#46 RE: RE:Highlander Zitat · antworten

Prima, jetzt fühe ich mich wieder alt ...

Oliver Laurel


Beiträge: 329

19.07.2022 18:02
#47 RE: RE:Highlander Zitat · antworten

Laut Oxford Languages:
Af·fä·re

/aˈfɛːrə,Affä́re/



Substantiv, feminin [die]

1.

unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall

Die Übersetzung passt doch wie die Faust aufs Auge.

Ludo


Beiträge: 1.121

19.07.2022 21:55
#48 RE: RE:Highlander Zitat · antworten

Danke, kannte ich in dem Zusammenhang tatsächlich noch nicht (halt nur Politik und Seitensprung). Aber gut wieder was gelernt:)

N8falke



Beiträge: 4.659

05.09.2022 09:14
#49 RE: Highlander Zitat · antworten

Bei der kommenden UHD-BD wird im Vorfeld mit einer restaurierten deutschen Original-Synchronfassung (Stereo und 5.1) geworben. Ich nehme an, das bezieht sich ausschließlich auf die Tonqualität (die scheinbar nicht gut war?)? Oder gibt es hier noch eine abweichende Synchron-Fassung?

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19061

dlh


Beiträge: 14.889

05.09.2022 10:35
#50 RE: Highlander Zitat · antworten

Genau, es wurde ein neuer Soundmix erstellt und diverse Fehler (die durch den letzten Mix entstanden sind) wieder ausgebügelt. Eine abweichende Synchronfassung gibt es nicht

N8falke



Beiträge: 4.659

05.09.2022 10:53
#51 RE: Highlander Zitat · antworten

Danke für die Info!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

06.09.2022 15:11
#52 RE: RE:Highlander Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #34

-Die Szene in der Connor auf dem Polizeirevier verhört wird, und in der deutschen Fassung von einer Werkstatt gesprochen wird, obwohl es eigentlich eine Tiefkühlgarage sein müsste.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz