Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.925 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 5.559

27.07.2007 15:12
#16 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten

Jap tut er, hat er aber leider nicht.
Demnächst werden wir uns aber wohl mal an eine Liste dransetzen.


---
"Komm schon, du liegst da wie ein totes Pferd! Mach mal ein bisschen Tralalla in der Pussy!"
KARLO HACKENBERGER in EXTRAS

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

27.07.2007 16:41
#17 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du redest von der alten Synchro, oder?
Hast du vielleicht eine Liste?


Ja, wie Keng sagte. Wenn ich den Film ansich nicht langweilig finden würde, hätte ich bestimmt schonmal eine Liste gemacht.
Aber - wie Keng ebenfalls sagte - werden wir das in den nächsten Tagen oder Wochen mal erledigen (je nachdem wann Zeit ist).


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.07.2007 18:02
#18 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten
nach fast 2 jahren habe ich es endlch geschafft, die sprecherliste von der DVD abzutippen
sie ist im eröffnungs posting
Slartibartfast



Beiträge: 6.059

27.07.2007 23:52
#19 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten

Will dir nicht zu nahe treten, aber diese Liste findest du seit fast wei Jahren in meiner Kartei :-)
Echt interessant wäre wirklich die Liste der alten Sprecher, die wohl alle eher unbekannt sind.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

28.07.2007 00:03
#20 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Echt interessant wäre wirklich die Liste der alten Sprecher, die wohl alle eher unbekannt sind.


Eigentlich nicht. Ein guter Haufen von denen synchronisiert nach wie vor in Köln.


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.07.2007 01:05
#21 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Will dir nicht zu nahe treten, aber diese Liste findest du seit fast wei Jahren in meiner Kartei :-)

is ja gut - ich wollte nur endlich mal nachholen hier die liste zu posten.
ich nutze deine Seite übrigens häufiger - aber ich finde es immer interressanter sowas in foren zu erlbene, anstatt in datenbanken nachzugucken.

Slartibartfast



Beiträge: 6.059

28.07.2007 13:08
#22 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten

Schon klar. Geht mir ja sogar manchmal so, dass ich selbst nicht weiß, welche Daten bei mir gespeichert sind. Mir wurde als Antwort auf Fragen von mir schon ein Link zu meiner eigenen Seite gegeben. Peinlich, peinlich.

Zu den Kölner Sprechern: Ich könnte dort keinen einzigen nennen. Köln ist nunmal kein Synchronmekka, wie Berlin oder München.
Darum bin ich ja stets dran interessiert, meine Kenntnisse in diesem Punkt zu erweitern.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

28.07.2007 18:37
#23 RE: RE:"Ghost In The Shell" Zitat · antworten

Das stimmt, aber ich z.B. war letztens doch etwas baff, als ich die Splendid-HP nach Projekten abgesucht hatte und eine Menge fand. Auch Anime und Games werden sehr viele in Köln aufgenommen. Von daher sollte es "zum guten Ton gehören" wenn man als "Synchroninteressierter" sich dort auch ein wenig auskennt, meiner Meinung nach. Aber ich selbst bin ja auch eine ziemliche Nulpe wenn es um Synchros aus Hamburg geht, von daher...


____________

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

11.04.2008 19:32
#24 Ghost In The Shell ERSTE SYNCHRO Zitat · antworten

So, erst einmal 'tschuldigung wegen dem Doppel- und Necropost.

Ich habe die erste Synchro nochmal überflogen und eine kleine Liste gemacht.

Ghost in the Shell
Splendid Synchron GmbH (Köln)


Motoko Kusanagi | Luise Charlotte Brings
Bato | Volker Wolf
Außenminister | ???
Daisuke Aramaki | Hans-Gerd Kilbinger
Puppetmaster | Renier Baaken
Müllmann | ???
Müllmann Faker | Peter Harting
Ishikawa | Volker Wolf
Nakamura | Reinhard Schulat-Rademacher
Togusa | Gregor Höppner

Weitere Rollen:
Stephan schleberger
Andreas Meese


Alles nach Gehör. Bei den meisten Sprechern bin ich mir jedoch recht sicher.


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Edigrieg



Beiträge: 2.490

11.04.2008 20:09
#25 RE: Ghost In The Shell ERSTE SYNCHRO Zitat · antworten

Bei der Splendid Köln hatte es auch keinen Sinn nachzufragen, die finden keine Unterlagen mehr dazu

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

11.04.2008 20:11
#26 RE: Ghost In The Shell ERSTE SYNCHRO Zitat · antworten

Davon abgesehen, dass die eh wohl keine Listen mehr rausgeben. Hab schon ein paar Mal per Mail angefragt und nie kam eine Antwort.


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Avenger


Beiträge: 1.438

11.04.2008 23:33
#27 RE: Ghost In The Shell ERSTE SYNCHRO Zitat · antworten

Sehr schön, damit nimmst du [nicht nur] mir schon Arbeit ab , hatte schon überlegt den Film deswegen extra mal wieder hervorzukramen, aber soweit scheint das nun erst einmal nicht notwendig zu sein. Hmm ja mit Splendid in Kontakt zu treten, scheint nicht so leicht zu sein, wobei ich denke das man bei älteren Sachen, sofern noch vorhanden, evtl. eher noch Erfolg damit hat, als bei den aktuelleren Synchros. Je aktueller, umso eher überlegt man es sich doch noch mit der Herausgabe solcher Informationen.




Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

12.04.2008 00:41
#28 RE: Ghost In The Shell ERSTE SYNCHRO Zitat · antworten

Es gab'ne Zeit da hat Splendid oft (per Mail) Listen rausgegeben. So vor 2 - 3 Jahren. Jetzt wird nicht mal mehr auf eine Anfrage geantwortet. Mehr Glück hat man eventuell beim Regisseur selbst, wenn man ihn denn weiß. Ich hatte vor ein paar Monaten Frank Schröder angeschrieben, ob er ein paar Lücken zu "Dororo" (letzten Spätsommer bei Splendid aufgenommen und im Winter auf DVD erschienen) füllen könnte. Nach Wochen hat er tatsächlich geantwortet. Er hatte zwar selber keine vollständige Liste, aber das was er wusste hat er mir mitgeteilt. Sehr symphathisch.


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Edigrieg



Beiträge: 2.490

13.04.2008 14:41
#29 RE: Ghost In The Shell ERSTE SYNCHRO Zitat · antworten

Wen genau sprechen denn Stephan Schleberger und Andreas Meese ? Offen sind neben denen in Deiner Liste noch

- der Diplomat, der ganz am Anfang erschossen wird
- der Gerichtsmediziner oder Ingenieur (in der Szene wo Puppet Master wiederbelebt wird)
- Dr. Willis
- der Terrorist (Partner vom Fake-Müllmann)

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

13.04.2008 14:45
#30 RE: Ghost In The Shell ERSTE SYNCHRO Zitat · antworten

Ach, die hab ich nur in der Masse rausgehört.

Die Rollen die noch offen sind, hab ich nicht erkannt. Vielleicht werd' ich mir das nochmal mit'nem Kumpel geben. Mal sehen ob wir zusammen mehr zusammenbekommen.


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor