Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.811 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

28.01.2023 21:16
#61 RE: Ghost in the Shell (J, 1995) Zitat · antworten

Ich habe mal wieder mit den noch offenen Stimmen der Splendid-Fassung herumgepuzzlet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass entweder gar nicht mehr so viele Sprecher noch fehlen oder mittlerweile für meine Ohren alles zu einem gleich klingenden Haufen zusammengeschmolzen ist. Aber immer der Reihe nach:

GitSV1_Operatorin und die weibliche Funkstimme sowie Sekretärin und Sicherheitsdienst könnten gut und gerne die gleiche Sprecherin sein.

Bei den Herren wird es etwas kniffliger, da gibt es zum einen den GitSV1_Introsprecher, der ein wenig an Axel Ludwig erinnert und noch folgende Kleinstrollen spricht:
GitSV1_Sektion6 (die erste Stimme)
GitSV1_FunkstimmeHQ
GitSV1_SEK#2
GitSV1_Helikoptereinheit#3

Der GitSV1_Gerichtsmediziner hat ja auch in Appleseed: Kampf um die Freiheit (J, 1988; DF: 1996) unter anderem den Polizist am Bildschirmtelefon gesprochen oder im Ensemble in Mein Onkel aus dem Weltall (US, 1996), aber selbst hier noch GitSV1_Techniker#1, GitSV1_SEK#3 und GitSV1_Helikoptereinheit#7. GitSV1_AlterMann habe ich zuerst für einen anderen Sprecher gehalten, aber bei "... noch Zeit genug den Müll runterzubringen." klingt der Gerichtsmediziner doch durch.

GitSV1_MüllmannB meine ich auch noch in Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) als Ringkampf-Wächter#1 zu hören.

GitSV1_Chauffeur, GitSV1_SEK#1 und GitSV1_Helikoptereinheit#1 sind recht eindeutig die gleiche Stimme. Ich musste an Folker Klose denken, im direkten Vergleich klingt der aber tiefer.

Übrig bleiben dann eigentlich nur ...
GitSV1_Techniker#3 – Andreas Meese vielleicht (??)
GitSV1_Techniker3653 – zu verfremdet
GitSV1_Helikoptereinheit#4 – zu kurz

Hat jemand Eingebungen oder sieht manche Zuordnungen kritisch?

Wilkins


Beiträge: 4.246

29.01.2023 13:27
#62 RE: Ghost in the Shell (J, 1995) Zitat · antworten

Daumen rauf für die Analyse!

Von meiner Seite gibt's keine Einwände bei den Zuordnungen. (Ich tue mich lediglich bei der Zuordnung des Introsprechers mit den übrigen Ensemblerollen etwas schwer, aber das liegt wohl an der Verzerrung. Axel Ludwig finde ich übrigens keine abwegige Idee, obwohl ich ihn so früh bislang nicht gehört habe.)

Eine kleine Eingebung habe ich tatsächlich noch: Könnte sich ein junger Phil Daub unter den offenen Stimmen verstecken? Ich fühle mich sowohl bei Müllmann B/Ringkampfwächter #1 als auch beim vermeintlichen Folker Klose an ihn erinnert, obwohl es sich klar um zwei verschiedene Sprecher handelt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

29.01.2023 14:32
#63 RE: Ghost in the Shell (J, 1995) Zitat · antworten

Beim Müllmann B und dem Ringkampfwächter #1 dachte ich auch an einen jungen Phil Daub. Aber bestätigen kann ich es nicht.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

29.01.2023 19:43
#64 RE: Ghost in the Shell (J, 1995) Zitat · antworten

An Phil Daub hatte ich bei Street Fighter II auch mal gedacht, in Dragon Ball hat er ja durchaus ähnliche Töne angeschlagen. Beim Durchhören und erneutem Hochladen der Street-Fighter-Hörproben ist mir gerade außerdem der erste Reporter aufgefallen. Das dürfte doch tatsächlich Daub sein? Diesmal ganz normal sprechend.

Zitat von Wilkins im Beitrag #62
Axel Ludwig finde ich übrigens keine abwegige Idee, obwohl ich ihn so früh bislang nicht gehört habe.

StreetFighterII_Dhalsim = Axel Ludwig. Zugegeben nicht der beste Vergleich, da er hier etwas drückend klingt. Vielleicht helfen diese PatlaborII_Kleinstrollen weiter, da bin ich mir mit Ludwig ziemlich sicher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz