Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.725 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.807

22.12.2022 15:02
#31 RE: RE:Popeye-Cartoons Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #28
es sind ein paar Cartoons nachweißlich gelaufen bei Boomerang mit seltsamer untermaltung und deutlich älteren Sprechern sowie Popeye der versucht leicht nach Seemann zu klingen ...ich konnte es nun endlich heraushören. Der Popeye sprecher hier war Klaus Havenstein. Demnach gehe ich fest mit der Annahme das Havenstein der 1. Popeye sprecher war und später durch Erik Schumann und Klaus Kindler abgelöst wurde.

Das erinnert mich an die seltsame Terrytoon-Reihe „Gandy, der Gänserich“, die Havenstein Mitte der 80er-Jahre mit einem ziemlich kleinen Ensemble für das ZDF synchronisiert hat (Serienpremiere (8)). Gibt es irgendwo Aufnahmen von diesen Popeye-Fassungen? Durchaus vorstellbar, dass diese Synchros in einem Guss entstanden sind.

Looney fan


Beiträge: 860

22.12.2022 19:33
#32 RE: RE:Popeye-Cartoons Zitat · antworten

Ich hab von beidem einige Aufnahmen. Wegen Gandy hab ich es auch erkannt aber Gandy wird von vespermann gesprochen und der Kater von Hess

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.807

22.12.2022 19:51
#33 RE: RE:Popeye-Cartoons Zitat · antworten

I know, so steht’s in meiner Liste. Ging mir nur um die Verbindung Havenstein – Uraltcartoons (auf die Du ja offensichtlich auch bereits gekommen warst).

Looney fan


Beiträge: 860

22.12.2022 20:37
#34 RE: RE:Popeye-Cartoons Zitat · antworten

Absolut mich würde auch interessieren wie alt die sind weil die Musik die man hört klingt auch nach 60er oder 70er

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz