Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 11.366 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chat Noir


Beiträge: 7.849

09.05.2022 19:34
#106 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Puh, was eine ätzende Rolle. Taucht unregelmäßig regelmäßig im Hintergrund auf und sagt höchstens alle fünf Folgen mal etwas … und dann immer nur einen Satz 🥴 Hab' bisschen mehr zu Cissy gefunden; scheint durchgehend dieselbe Sprecherin zu sein. Ich schwanke zwischen Solveig Duda und Anna Carlsson:

PepperAnn_1x10_CissyRooney.mp3

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.084

09.05.2022 20:16
#107 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Guter Tipp. Die hatten beide eine ähnlich unangenehme Charge drauf. Ich neige eher zu Anna Carlsson.

Jetzt, da dem wieder Bebachtung geschenkt wird, kann ich ja auch mal die Sprecherliste zur Neufassung posten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.994

09.05.2022 21:11
#108 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Also die erste Hälfte ist definitiv Anna Carlsson. Dann klingt es wirklich kurz nach Solveig Duda und dann wieder Carlsson. Aber AC wird stimmen.


UFKA8149



Beiträge: 8.225

09.05.2022 21:43
#109 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Ab der Hälfte hätte ich gesagt, das wäre Carmen Katt oder Gabrielle Schramm, aber die beiden sind Berlinerinnen...


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.525

02.06.2022 15:31
#110 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Gandy, der Gänserich

1. Es steht in den Sternen und andere Geschichten

Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.1985, 14:05 Uhr (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: C B M, München
Buch und Dialogregie: Klaus Havenstein
Redaktion: Hans Dieter Radke

Gandy                 Gerd Vespermann
König Donald Arthur
Wolke ?
Schwarzer Kater Wolfgang Hess
Der schwarze Ritter ?
Tänzerin Madeleine Stolze
Zipfelbemützter Michael Habeck
Riese ? (nur Laute)
Mighty Mouse Donald Arthur
Holzhühnchen Wolfgang Hess? (nur Laute)
Hexe ? (nur Laute)
Brauner Kater Wolfgang Hess
Eule Michael Habeck
Nilpferd Donald Arthur
Löwe Klaus Havenstein?
Stechmücke ?

Eine von fünf Folgen, die damals im ZDF liefen. Nur diese wurden später auch bei Junior wiederholt; Kabel 1 dagegen soll laut fernsehserien.de im Jahre 1998 noch drei weitere Folgen ausgestrahlt haben.

Ich finde den Stil der Terrytoons ziemlich gewöhnungsbedürftig (auch wenn zugegebenermaßen einige schöne Einfälle dabei sind). Die Sprecher sind zum Teil kaum zu erkennen – allzu viele Dialoge gibt es nicht, und wenn, dann wird häufig geknödelt. Sowohl was die Vorlage als auch was die Synchro betrifft (dass man markante Stimmen haben wollte und die dann aber gleich doppelt oder dreifach besetzt hat, ist bei dem bisschen Text noch nachvollziehbar – aber warum holt man Klaus Havenstein für sowas, und Gerd Vespermann für eine Hauptrolle, die fast keinen Text hat und durchgehend nuschelt?) irgendwie ein Kuriosum ...


„Hier, für den Rest kaufen Sie sich eine Eigentumswohnung.“
„Danke, Sir.“

Jürgen Thormann und Friedrich Schoenfelder in „Department S“

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz