Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 12.726 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chat Noir


Beiträge: 8.405

09.05.2022 19:34
#106 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Puh, was eine ätzende Rolle. Taucht unregelmäßig regelmäßig im Hintergrund auf und sagt höchstens alle fünf Folgen mal etwas … und dann immer nur einen Satz 🥴 Hab' bisschen mehr zu Cissy gefunden; scheint durchgehend dieselbe Sprecherin zu sein. Ich schwanke zwischen Solveig Duda und Anna Carlsson:

PepperAnn_1x10_CissyRooney.mp3

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

09.05.2022 20:16
#107 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Guter Tipp. Die hatten beide eine ähnlich unangenehme Charge drauf. Ich neige eher zu Anna Carlsson.

Jetzt, da dem wieder Bebachtung geschenkt wird, kann ich ja auch mal die Sprecherliste zur Neufassung posten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

09.05.2022 21:11
#108 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Also die erste Hälfte ist definitiv Anna Carlsson. Dann klingt es wirklich kurz nach Solveig Duda und dann wieder Carlsson. Aber AC wird stimmen.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

09.05.2022 21:43
#109 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Ab der Hälfte hätte ich gesagt, das wäre Carmen Katt oder Gabrielle Schramm, aber die beiden sind Berlinerinnen...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

02.06.2022 15:31
#110 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Gandy, der Gänserich

1. Es steht in den Sternen und andere Geschichten

Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.1985, 14:05 Uhr (ZDF)
Deutsche Bearbeitung: C B M, München
Buch und Dialogregie: Klaus Havenstein
Redaktion: Hans Dieter Radke

Gandy                 Gerd Vespermann
König Donald Arthur
Wolke ?
Schwarzer Kater Wolfgang Hess
Der schwarze Ritter ?
Tänzerin Madeleine Stolze
Zipfelbemützter Michael Habeck
Riese ? (nur Laute)
Mighty Mouse Donald Arthur
Holzhühnchen Wolfgang Hess? (nur Laute)
Hexe ? (nur Laute)
Brauner Kater Wolfgang Hess
Eule Michael Habeck
Nilpferd Donald Arthur
Löwe Klaus Havenstein?
Stechmücke ?

Eine von fünf Folgen, die damals im ZDF liefen. Nur diese wurden später auch bei Junior wiederholt; Kabel 1 dagegen soll laut fernsehserien.de im Jahre 1998 noch drei weitere Folgen ausgestrahlt haben.

Ich finde den Stil der Terrytoons ziemlich gewöhnungsbedürftig (auch wenn zugegebenermaßen einige schöne Einfälle dabei sind). Die Sprecher sind zum Teil kaum zu erkennen – allzu viele Dialoge gibt es nicht, und wenn, dann wird häufig geknödelt. Sowohl was die Vorlage als auch was die Synchro betrifft (dass man markante Stimmen haben wollte und die dann aber gleich doppelt oder dreifach besetzt hat, ist bei dem bisschen Text noch nachvollziehbar – aber warum holt man Klaus Havenstein für sowas, und Gerd Vespermann für eine Hauptrolle, die fast keinen Text hat und durchgehend nuschelt?) irgendwie ein Kuriosum ...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

23.03.2023 17:21
#111 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Sealab 2020

2. DAS GROSSE BEBEN
(8. Backfire)

Erstausstrahlung: 28.10.1972 (NBC)
Laufzeit: 22:07 (o. A.: 21:07) Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.1974 (ARD)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch und Dialogregie: Karlheinz Brunnemann (?)
Laufzeit: 20:07 Minuten (o. A.)

Ed	                          (Ron Pinkard)	         Uwe Paulsen
Goodie [Gail] (Ann Jillian) Rita Engelmann
Hans [Hal] (Jerry Dexter) Elmar Wepper
Greg [Craig] Bracken, Ölstation (?) Heinz-Theo Branding
Funker, Ölstation (?) Arne Elsholtz
Doc James (?) Friedrich W. Bauschulte
Prof. Murna [Captain Murphy] (John Stephenson) Heinz Petruo
Doc Willig [Williams] (Ross Martin) Rolf Schult
Bobby [Robert Murphy] (Josh Albee) Steffen Müller?
Eds Mutter (Olga James) ?
Doc Quinsey (?) Toni Herbert
Sparks (William Callaway) Norbert Langer
Funker von Station 7 (?) Manfred Lehmann
Jamie (Gary Shapiro) ?
Prolog-Sprecher (?) ?

Tonelli hatte vor einiger Zeit das Interview mit Brunnemann aus der Sendung "Mischmasch" verlinkt, in dem er anhand eines Auszugs aus dieser kleinen Hanna-Barbera-Serie erklärt, wie Synchronisation funktioniert (Karlheinz Brunnemann (1927-2013) (3)). Dies hier ist die Folge, die später in dieser Mischmasch-Ausgabe gezeigt wurde, und die einzige, die mir vorliegt (der WDR dürfte sie alle noch im Archiv haben). Locker ist der Dialog zwar, aber für Brunnemann'sche Verhältnisse wird hier so gut wie gar nicht geblödelt.

Griz


Beiträge: 30.725

23.03.2023 17:30
#112 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Hans: Elmar Wepper

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

23.03.2023 17:31
#113 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Sehr cool, danke! Den hatte ich mir notiert, aber wieder durchgestrichen, weil ich ihn nicht gut im Ohr habe und bei Brunnemann nun überhaupt nicht verorten konnte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

23.03.2023 17:35
#114 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Wenn Brunnemann schon mit Fragezeichen da steht - vielleicht war ja auch Hans F. Wilhelm am Ruder?

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

23.03.2023 17:38
#115 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Möglich – aber für den wäre es mir eigentlich doch wieder ein Stück zu unseriös. Vielleicht Elsholtz? Auffällig jedenfalls, dass Brunnemann selbst hier nicht zu hören ist (anders als in den Probeausschnitten, die er im Studio vorführt).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

23.03.2023 18:03
#116 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Elsholtz hat sich Anfang der 80er immer wieder Münchner in seine berliner Synchros geholt, aber so früh? Okay, nicht undenkbar.
Was die Seriosität betrifft, begannen sogar altgediente Leute wie Koeniger zu dieser Zeit, ein wenig blumig zu werden - und wenn ich da an Schnitzler denke ... Muss also nicht unbedingt gegen Wilhelm sprechen.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

23.03.2023 18:11
#117 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Okay, das glaube ich Dir – hatte ich nicht so sehr auf dem Schirm.
Gerade Wepper könnte allerdings ein Indiz für Elsholtz sein, denn der hat ihn 1972 in „Die Todesrächer von Soho“ besetzt: https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=19404.

dlh


Beiträge: 15.047

17.04.2023 18:19
#118 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Monsters - Bis das Blut gefriert (Monsters)
USA 1988–1990 [DF: ab 1990]

2x14 / 38 - Schweinerei (Bed And Boar)

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Steve Buscemi - John Dennis - Jens Wawrczeck
Jodie Markell - Sue Weatherby - Marion von Stengel [https://vocaroo.com/13m5a2WeQeU4]
Charles Kay-Hune - Ted Weatherby - Jörg Gillner [https://vocaroo.com/1eupjQ0xjK9v]

? - Motelbesitzer - ? (Stimme) [https://vocaroo.com/1cOPdGi4mlBq]

3x08 / 56 - Eine scharfe Rasur (Shave And A Haircut, Two Bites)

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Wil Wheaton - Kevin - Oliver Rohrbeck
Matt LeBlanc - Tommy - Charles Rettinghaus
John O'Leary - Mr. Innes - Harald Pages
Al Mancini - Mr. D'Onofrio - Lothar Grützner [https://vocaroo.com/1naSfctJaQKz]

Deutsche Bearbeitung: ?, Hamburg
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?

Wilkins


Beiträge: 4.334

17.04.2023 18:42
#119 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Jodie Markell - Sue Weatherby -> Marion von Stengel
Charles Kay-Hune - Ted Weatherby -> Jörg Gillner
Al Mancini - Mr. D'Onofrio -> Lothar Grützner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

15.05.2023 17:38
#120 RE: Serienpremiere Zitat · antworten

Unter Verdacht: 1x00 - Der korrupte Polizist (Pilot)
Erstausstrahlung US: 16.09.1994
Erstausstrahlung DE: 12.05.1996 - PRO 7
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg
Dialogbuch: Matthias Grimm
Dialogregie: Matthias Grimm


Det. Rose Phillips (Karen Sillas) Sabine Falkenberg
Det. James Vitelli (Philip Casnoff) Lutz Schnell
Chief Jack DeSort (Ray Baker) Peter Aust
Lt. Mickey Schwartz (Seymour Cassel) Günther Jerschke

Det. Frank Fusco (Peter Onorati) Holger Mahlich
Ellen Fusco (Jayne Atkinson) Isabella Grothe
Shane Fusco (Natalie Shaw) Eva Michaelis
Det. Patrick Clarke (Paul McCrane) Tomas Kröger
Det. Lou Barbini (Richard Foronjy) Klaus Dittmann
Det. Simmons (Patrick Massett) Eberhard Haar
Det. LeBlanc (Eriq LaSalle) Konrad Halver
Det. Farnsworth (Brian McNamara) Reent Reins

Sally Red (Tom LaGrua) Klaus-Peter Kaehler
Officer Kim Connell (Shannon Day) ?
Officer Bob Giraldi (Geof Prysirr) ?
Angel (Betty Moyer) ?
Kellnerin (Julianne Johnson) ?
Priester (Charles Bernard) Frank Straass
Joan Lasher (Raissa Fleming) ?
Elena (Jeanette Aguilar Harris) ?

Ausschnitt aus "Der falsche Mann"
Manny Balestrero (Henry Fonda) Claus Fuchs
Detective (?) Manfred Liptow
Det. Matthews (Charles Cooper) ?

Natalie Shaw (Eva Michaelis?)
Eriq LaSalle
Shannon Day
Geof Prysirr
Betty Moyer
Julianne Johnson
Charles Bernard
Raissa Fleming

"Der falsche Mann" im TV mit Henry Fonda u.a. (neusynchronisiert)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz