Habe mich mal bei Kazé bezüglich der "fehlenden Takes" erkundigt.
Die Version auf "Anime on Demand" soll noch nicht der finalen Fassung entsprechen. Lippensynchron wirds trotzdem nicht und das Buch ist eine einfache Rohübersetzung. Denke mit die schlechteste Anime-Synchro der Vergangenheit, publisherübergreifend.
Mir ist bekannt, dass oftmals unfertige Videospiele auf den Markt geschmissen werden, aber unfertige Synchros zu veröffentlichen, ist 'ne starke Nummer
Zitat von ice_silver93 im Beitrag #46 Denke mit die schlechteste Anime-Synchro der Vergangenheit, publisherübergreifend.
Unterscheibe ich so. Regie und Cut dachten wohl, "Synchronität" sei Ansichtssache...
Das kann nur durch die Vertonung von "Daimidaler" durch TappertsOrt übertroffen werden, ich denke die wird das noch toppen, allein schon weil die Besetzung nichts taugt.
Synchronfirma: Violetmedia GmbH, München (im Auftrag von MEDIADUB International) Dialogregie: Klaus Brunner Dialogbuch: Christian Hanisch / Eva Maria Peters Tonmeister: Christian Hanisch Erstausstrahlung (J): 05.04.2015 – 27.09.2015 Erstveröffentlichung (D): 11.08.2016
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Arslan (Yuusuke Kobayashi) Louis Friedemann Thiele Daryun (Yoshimasa Hosoya) Leonard Hohm Narsus (Daisuke Namikawa) Oliver Scheffel Elam (Natsuki Hanae) Karim El Kammouchi Gieve (Ken'ichirou Oohashi) Bela Klentze Kishward (Hiroki Yasumoto) Johannes Haag Andragoras III. (Takayuki Sugou) Gerhard Jilka Etoile (Yumi Uchiyama) Ilena Gwisdalla Kharlan (Tooru Ookawa) Mark Kuhn Sam (Hiroshi Yanaka) John Friedmann Lord Vahriz (Eizou Tsuda) Dieter Memel Tahamenay (Atsuko Tanaka) Claudia Schmidt Falsche Tahamenay (Tomo Muranaka) Laura Preiss Shapur (Katsuyuki Konishi) Felix Mayer Kubad (Kenta Miyake) Mike Carl Baudouin (Yutaka Aoyama) Wolfgang Schatz Bodin (Shirou Saitou) Gerhard Acktun Erzähler (Eiichirou Suzuki) Stefan Lehnen
179. [9x01] "Den Mutigen gehört die Welt" ("Home of the Brave") Cordell Walker (Chuck Norris) Jürgen Kluckert James Trivette (Clarence Gilyard) Lutz Schnell [= Clarence Gilyard Jr.] Alex Cahill (Sheree J. Wilson) Silvia Mißbach Francis Gage (Judson Mills) Tim Knauer Sydney Cooke (Nia Peeples) Susanne Geier
Gordon Fowler (Charles Lucia) Erich Räuker Erin Marshfield (Amy Benedict) Antje Thiele J.J. Marshfield (Gavin Fink) [Kind] Holt (Ian Paul Cassidy) Jan Kurbjuweit
Junge Mutter (Luci Christian) Anja Rybiczka Dr. Larson (Gail Cronauer) Nina Herting Drake (Sean Hennigan) Uwe Büschken Sanitäter Jerry Kelsey (Lee Burns) Tobias Nath John Marshfield (Gavin Glennon) Nils Nelleßen (?) Mr. Norton (Ed Geldart) Thomas Kästner Mrs. Norton (Dorothy Deavers) Eva-Maria Werth Gebäudeinspektor (Greg Bransom) Klaus Lochthove RA Donald Plonk (John Wayne Shafer) Nicolas Böll Richterin Hastings (Jane Simoneau) Cornelia Meinhardt Captain Perez (Brady Coleman) Detlef Gieß Reporterin Karen Boyd (Karen Borta) Katrin Zimmermann
Zitat von VanToby im Beitrag #50Was für eine sonderbar vorzeigbare Synchronisation für eine Spätsynchro!
Zugleich habe ich mit der obigen Liste auch praktisch die weiteren Folgen abgedeckt - es sind nämlich immer wieder dieselben Sprecher zu hören ... (Aber das werden wir im Detail ja sicherlich alles in Wilkins' Episodenführer lesen, wenn er sich durch die Hamburger Folgen geschlagen haben wird.)
Figur (Originalsprecher) deutscher Sprecher Frankie Pamplemousse (Jenna Warren) Sarah Tkotsch Pipsqueak (Tajja Isen) Romina Langenhan Mr. Squiggles (Richard Binsley) Wolfgang Ziffer Num Nums (Stephany Seki) Juana von Jascheroff Chunk (Robert Tinkler) Tim Sander Ellen Pamplemousse (Stacey DePass) Daniela Hoffmann Stanley Pamplemousse (Zachary Bennett) Jaron Löwenberg Whendy Sails (Nicole Stamp) Magdalena Helmig
Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH, Berlin Dialogregie: Irina von Bentheim
---
Ist Pipsqueak wirklich Romina Langenhan? Klingt für mich wie eine chargierende Nadja Reichardt.
Die erste Folge gibt es im Übrigen kostenlos und legal auf YouTube (mit einem deutschen Intro-Song von Luisa Wietzorek).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DieZhuZhus - FrankiePamplemousse.mp3
DieZhuZhus - MrSquiggles.mp3
DieZhuZhus - NumNums.mp3
DieZhuZhus - Pipsqueak.mp3
1. [1x01] ("RVL 6768") Joshua Copeland (James Tupper) Götz Otto Karen Copeland (Anne Heche) Ulrike Stürzbecher Matt Copeland (Levi Meaden) Max Felder Brianna Copeland (Taylor Hickson) Maresa Sedlmeir Dana Copeland (Julia Sarah Stone) Leslie-Vanessa Lill
Sheriff Earl Dawkins (Jason Gray-Stanford) Patrick Schröder Deputy Jacobs (Jason Deline) MARTIN SCHÜLKA Clark Becker (Matt Kennedy) FELIX STRÜVEN Soldat (Devielle Johnson) Thomas Wenke Little Mike (Scott McNeil) Christian Reimer Ella (Ingrid Tesch) MARIA BACHMANN Norm (John Murphy) ANDREAS THIELE Camper (Rhys Williams) MATTHIAS RANSBERGER Tankwart (John Callander) Uwe Kosubek Stimme Radiomoderator #1 (Clay St. Thomas) Daniel Pietzuch
Irgendein Typ in Vorschau (???) Ole Pfennig
Weitere Radio-Sprecher u.a. Ole Pfennig, Thomas Wenke Frau Claudia Schmidt
Synchronstudio: SPEECH Audiolingual Labs GmbH [München] Dialogbuch: Hans Schneck Dialogregie: Hans Schneck
Anne Heche wurde auch in <irgendwas einsetzen> von Ulrike Stürzbecher gesprochen und Levi Meaden in OLYMPUS von Max Felder.
Ich bin mir sicher, beim Schauen dieser Episode soeben ein paar IQ-Punkte verloren zu haben.