Ellen Muth Georgia 'George' Lass Anne Helm Rebecca Gayheart Betty Rhomer Katrin Zimmermann Laura Harris Daisy Adair Antje von der Ahe Callum Blue Mason Norman Matt Jasmine Guy Roxy Harvey Andreschka Grossmann Mandy Patinkin Rube Sofer Erich Räuker Christine Willes Dolores Astrid Bless Cynthia Stevenson Georgias Mutter Sabine Arnhold Greg Kean Georgias Vater Gunnar Helm Britt McKillip Reggie Kristina Tietz Patricia Idlette Kiffanie Gabrielle Scharnitzky
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Heike Kospach Synchronregie: Heike Kospach (1. Staffel) und Katja Nottke (2. Staffel)
Du brauchst nicht spekulieren, die Synchro ist längst im Kasten, und zwar eine BSG-Synchro. Michael Christian wurde dabei - leider, denn er hat selbst mal in einem Interview gesagt, dass Mandy Patinkin sein Lieblingsschauspieler von denen ist, die er je synchronisieren durfte - wie in STARGATE von Erich Räuker ersetzt, was für mich eine völlig unverständliche Entscheidung ist, denn mag er zu Richard Dean Anderson wirklich sehr gut passen, zu Mandy Patinkin nun gar nicht. Wer die anderen Sprecher sind, weiß ich aber nicht.
Da es nun schon seit einiger Zeit im Ausland die Serie "Dead Like Me" mit der deutschen Tonspur zu kaufen gibt, wollte ich mal fragen, ob es schon eine Liste der Synchronsprecher gibt. Ich habe die Serie gesehen und mir kamen auch einige Stimmen bekannt vor, doch die Stimme der Hauptdarstellerin Ellen Muth habe ich (glaube ich) noch nie gehört. Fand sie im ersten Moment sehr unpassend (oder besser gesagt sehr monoton), was dann aber doch perfekt zur Rolle passte. Lustig fand ich, dass Jewel Staite in ihrer kleinen Nebenrolle in der letzten Episode die gleiche Synchronstimme hatte wie in "Firefly" und "Serenity" (sie spielte dort Kaylee). Wunderte mich doch, dass darauf geachtet wurde, schließlich ist sie ja nicht gerade sehr bekannt.
@MewMewBoy: Wann hattest Du denn die Liste hier rein kopiert??? *grübel* Anne Helm ist das also in der Hauptrolle... Ich schaue mir derzeit gerade die erste Staffel an und war ewig und drei Tage am überlegen, wer das ist. *lol* Ich bin irgendwie mit Anne´s Kinderstimme vertrauter als mit ihrer jetzigen... ;-)
anne helm ist einfach nur genial, so wie sie hier spricht. sie paßt perfekt auf ellen muth. obwohl ellen muth ja schon 27 ist, sieht sie immer noch aus wie zwölf! unglaublich! als 'criminal minds' gucker ist es natürlich toll wenn man mandy patinikin hier wieder mit erich räuker hört..
Stimmt die Synchro ist im großen und ganzen recht gut geworden. Jedoch kann man sich die Folgen bei RTL2 echt nicht ansehen. In den Folgen am Wochenende haben die fast 10 Minuten einer Folge weggeschnitten.
Ich bin froh, dass die Serie auch auf Premiere läuft/lief.
Tja, ich weiß nicht, dann bin ich wohl der einzige, der hier seine Probleme hat. Anne Helm paßt zwar auf die Kaugummistimme von Ellen Muth und genau dieser Ein-Gesichts-Ausdruck-Effekt kommt auch ganz gut rüber, aber... hey, sie spricht echt nicht gut. Da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter. Das paßt zum Gesicht, aber schön ist das nicht. Und bei Rebecca Gayehart hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, die Stimme kommt aus dem Off und nicht aus dem Mund. Einzig Räuker und Matt find ich ganz gelungen. Aber das is ja immer subjektiv.
In den ersten Folgen hat mich bei Anne Helm v.a. diese von Joha an anderer Stelle angeprangerte amerikanische Sprachmelodie genervt, die wohl die "Vergörtheit" zum Ausdruck bringen sollte. Mit der Zeit hat sich das dann aber gelegt.