Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.294 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

24.08.2005 11:26
#31 RE:Eliza Dushku Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also, wenn Du das nur wegen Nana Spier auf Portia de Rossi glaubst... THE GLOW war GRAUENHAFT synchronisiert! 99% der Sprecher hatten - zumindest wirkte es so - anscheinend weder Schauspielausbildung, noch Synchronerfahrung! Und das sag ich jetzt nicht nur, weil Dean Cain nicht Sascha Draeger hatte. Er hatte ja schließlich auch schon mal Viktor Neumann, David Nathan, Dennis Schmidt-Foss ... Aber die Sprecher hier schossen echt den Vogel ab! Nulltalente, wie es kaum schlechter ging. Nana Spier und, wenn ich mich recht entsinne, Joachim Pukass waren wirklich die einzigen Profis unter diesen Nieten!

Nein ich meinte das nur bezogen auf Nana Spier das ich sie auf Portia de Rossi toll fand und auch den fil recht gut und spannend fand, denn der rest war synchrontechnisch wirklich ein Griff ins Klo! ;)

@Hendrik und VanToby: Na gut wie ihr meint!
«Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

24.08.2005 15:21
#32 RE:Eliza Dushku Zitat · antworten

Vielleicht kann man sich ja mal an Frau Ingrid Metz-Neun bzw. ihre Firma wenden, was die Synchronstimme von Eliza Dushku betrifft? Eventuell können sie ja weiter helfen... Leider funktioniert der Link mit dem Soundsample bei mir irgendwie auch nicht...


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 16:20
#33 RE:Eliza Dushku Zitat · antworten

was die Synchronstimme von Eliza Dushku betrifft?

Und was soll das bringen? Ganz ehrlich: Was interessiert mich eine Offenbacher Sprecherin, die sie vermutlich nie wieder synchronisieren wird, falls sie überhaupt je wieder synchronisieren wird.
Eine "Synchronstadt", in der es anscheinend nur eine Synchronfirma gibt, ist doch irgendwie ein Witz. Da haben ja sogar Köln und Hamburg viele, viele mehr zu bieten.
Als Kontinuitätsreferenz kann sowas jedenfalls nicht dienen bzw. DARF sowas nicht dienen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

24.08.2005 16:32
#34 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und was soll das bringen?



Nun ja, lieber Hendrik, es wäre zumindest zur Vervollständigung der Eliza-Dushku-Synchronstimmen-Liste ganz nett, das zu wissen, finde ich.

In Antwort auf:
Als Kontinuitätsreferenz kann sowas jedenfalls nicht dienen bzw. DARF sowas nicht dienen.



Das soll es auch nicht, wie gesagt wäre es nur schön zur Vervollständigung.




--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

24.08.2005 16:49
#35 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

> lieber Hendrik,

Moment mal, hieß der nicht neulich noch Ri-Copyright-ky, Spitzname Coppy?

Leute, ich bin bei euch langsam völlig verwirrt!


Wenn ich Besetzungslisten von irgendwelchen Wald-und-Wiesen-Synchros lese, ist das irgendwie immer interessant und uninteressant zugleich. Ein ganzen Haufen toller Namen, die einem gerade gar nichts sagen...

Ähnlich ging es mir übrigens, als ich das erste Mal vor mehr als einem Jahrzehnt bei einer Simpsons-Hörspielkassette für Skinner, bei dem ich Sulu aus Star Trek wiedererkannt hatte, den Namen Fred Klaus las. Da dachte ich mir: "Wow, ich weiß jetzt, wie Sulus Sprecher heißt, und das sagt mir... genau nichts" ;-)

Gruß,
Tobias


"Er heißt 'Coli'!"
(Thomas Nero Wolff in SCRUBS)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 17:02
#36 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

Moment mal, hieß der nicht neulich noch Ri-Copyright-ky, Spitzname Coppy?

Nein, ich pflege mich jetzt Ri(c)k zu nennen - das übrigens nur wegen Fiersteins Vergesslichkeit -, manchmal auch Copy, stimmt, den Spitznamen habe ich aber dir zu verdanken.

("Coli, die Kurzform von Broccoli. Denn ich HASSE Broccoli!" Thomas(-)Nero Wolf(f) in SCRUBS)


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

13.01.2006 18:59
#37 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

So die Gute Eliza hat sich ganz heimlich viele Filmrollen ergattert. *freu*
Erfreulicher weise sind es fast nur Thriller/Horrorfilme, was mich als Horror Fan sehr freut.

Kann man ur hoffen, das die Synchro nicht wieder so wird wie in Wrong Turn.(wäre aber nicht die schlechteste Variante).
Klarer Favorti ist und bleibt mittlerweile Ghadah Al Akel, die wirklich eine Bereicherung für Eliza Dushku war.
Habedie liste oben jetzt etwas geordnet und aktualisiert. ;)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.01.2006 19:17
#38 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

Erfreulicher weise sind es fast nur Thriller/Horrorfilme

Du meinst wohl, bedauerlicherweise. ... Die Nachwuchsschauspieler können noch so gut sein, wenn es trashig ist, wird das nichts - aktuelles Beispiel: Das grausige (grausig im Sinne der Qualität, leider nicht im Sinne von gruselig) THE FOG-Remake mit Tom Welling und Maggie Grace.

Klarer Favorti ist und bleibt mittlerweile Ghadah Al Akel, die wirklich eine Bereicherung für Eliza Dushku war.

Ja, sie passte wirklich hervorragend. Bin auch gespannt, wer sie in den nächsten Jahren noch so alles synchronisieren darf.



Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

03.10.2006 10:46
#39 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

So ich habe die Liste mal wieder etwas aktualisiert und naja sind doch nicht so viele Horrorfilme gekommen wie erwartet.

Aber ich freue mich auf Mamba, der ja gerade gedreht wird und dann entweder auf DVD erscheint oder in die Kinos kommt, wer weiß das schon.

Sonst bin ich echt gespannt und wenn ich die Verleih Firmen rechtzeitig heraus finden kann, werde ich 1000 Emails wegen Ghadah Al Akel schreiben :-))

Achja und als Ergänzung habe ich noch Sonja Reichelt dazu getragen, die Eliza in dem gerade auf Pro7 laufenden Film "Race the Sun" gesprochen hat.

--------------------------------------------------

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.10.2006 11:12
#40 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

In JOURNEY wurde sie von Kristina von Weltzien synchronisiert, in THIS BOYS LIFE von Andrea Imme und in ZAUBER EINES SOMMERS von Manja Doering - aber für Eliza Dushku ist und bleibt Ghadah einfach die Beste! Ich hoffe wirklich sehr, dass wir sie nochmal auf sie zu hören bekommen werden.

Gruß,

Hendrik

("Hört es sich vielleicht so an, als spräche ich Koreanisch?!"
- Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

03.10.2006 12:19
#41 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

Oh WOW plötzlich so viele Ergänzungen^^

Danke Dir von ganzem Herzen!
--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

03.10.2006 14:33
#42 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber für Eliza Dushku ist und bleibt Ghadah einfach die Beste!



FALSCH! ;-) Denn es geht NIX, wirklich GAR NIX über Carola Ewert, finde ich! Nur hast Du sie ja bisher nie auf der Dushku erlebt, von daher isses verständlich...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

03.10.2006 14:44
#43 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

FALSCH! ;-) Denn es geht NIX, wirklich GAR NIX über Carola Ewert, finde ich! Nur hast Du sie ja bisher nie auf der Dushku erlebt, von daher isses verständlich...

Aber ich als Buffy Fan :-)
Und kann aber auch sagen, dass Ghadah Al Akel einfach die "Perfekte" Besetzung schlechthin für sie ist.
Es stimmt einfach alles mehr muss ich da gar nicht sagen^^
--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

03.10.2006 14:54
#44 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

Na ja, so perfekt fand ich sie nun nicht unbedingt; sie war okay, ja. Aber ich persönlich würde mir doch mal wieder Carola Ewert wünschen - DA stimmt einfach alles! ;-) Nun ja, aber wie immer und bei allem ist das ja reine Geschmacksache, gelle? ;-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

03.10.2006 15:46
#45 RE: Eliza Dushku Zitat · antworten

Nun ja, aber wie immer und bei allem ist das ja reine Geschmacksache, gelle? ;-)

Stimmt, alles eine Sache des Geschmacks!
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Ryan Gosling
Jessica Alba »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz