Könnte es sein, dass Julius Jellinek Adam Wylie auch in GILMORE GIRLS gesprochen hat? Von der Erinnerung, die ich die beiden Stimmen dunkel habe, könnte das ungefähr hinkommen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Vicor Neumann -> Viktor Neumann Anja Stadelober -> Anja Stadlober Kara David -> Karin David Benjamin Babies -> Benjamin Barbies Walter Ahlich -> Walter Alich Cathrin Neusser -> Kathrin Neusser (soviel ich weiß) Alexandre Doering -> Alexander Doering
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Lilly Kane (Amanda Seyfried) Maria Koschny
Ich finde es schade das sie nicht wie in "Girls Club" von Magdalena Turba gesprochen wird. Aber Maria Koschny wird ihre Sache bestimmt auch gut machen, nur leider habe ich sie momentan etwas überhört. Und irgendwie mag ich sie auch nicht mehr so (was auch daran liegen kann das ich sie überhört hab), seit sie Mischa Barton in "O.C. Carlifornia" spricht. Aber halt geschmackssache! ;) «Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»
Tja, so ist das eben bei Berliner Synchros. Die extreme Quantität an Synchros aus Berlin zieht eben leider auch einen starken Übersättigungseffekt nach sich, egal wie gerne man eigentlich eine Stimme hören mag und auch unabhängig von der Leistung des Synchronsprechers. Irgendwann wird es einfach zuviel, das läuft hirnunabhängig, kann man gar nichts gegen tun, passiert ganz von alleine.
Heute lief doch zum 1. mal die erste Folge, oder ? Serei und Synchr gefallen mir ganz gut, ich werde dranbleiben. Da das ZDF den Abspann dranlies, konnte man erkennen, dass die Synchro im Auftrag der Tele München Gruppe gemacht wurde - sie halten auch das Copyright. Für das ZDF wurden 2 Redakteure gelistet.
hab mir heute auch die erste folge angeschaut und ich bin begeistert! tolle serie! wenn die nächsten folgen auch so sind, wird es eine super serie. manja doering paßt wirklich sehr gut!
Ja, ist ja 'ne Serie der TeleMünchen-Gruppe, allerdings hat das ZDF seine Finger wirklich kräftig mit im Spiel gehabt. Die Synchro musste ja so rasch durchgezogen werden, dass insgesamt vier oder fünf Regisseure am Werk waren (u.a. und zu einem großen Teil Björn Schalla, der bei S2 aber nicht mehr verantwortlich ist). Ich persönlich finde die Synchro und Besetzung ja wirklich gut gelungen, vor allem Dank Manja Doering und David Turba. Allerdings konnten sie sich IMHO in Folge 1 noch nicht so recht entfalten, denn Folge 1 war inhaltlich ja doch recht schwach, muss ich sagen. Einführung von Charaktere, Haupt- und Backstory in knapp 40 Minuten war einfach zuviel für die kurze Zeit. Ein Zweiteiler oder Pilotfilm zum Auftakt wäre da vielleicht besser gewesen. So war ich inhaltlich ein bisschen enttäuscht, da die Serie ja vorab als großer Knaller angepriesen wurde - bisher find' ich sie nur "ganz nett", aber noch nicht zum Umfallen toll. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt... Doch bei der Synchronbesetzung stimmt wirklich die Chemie. Hoffentlich kommt das bald auch inhaltlich mehr zur Geltung.
Gruß,
Hendrik
("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)
Die 2. Folge war imho besser als die 1. - Einzelhandlung und Handlungsbogen nebeneinander schienen gut zu funktionieren.
Erkannt habe ich die bekannteren Sprecher Timmo Niesmer auf den Schuldigen (ich schaffe es nicht, seinen Namen zu rekrosntuieren) und Ghundi Eberhardt auf die Leiterin der Zeitung
die anderen wichtigeren Gaststars sind ja schon auf Seite 1 genannt.
und noch am rande: Kristen Bell hatte in "Deadwood" Ilona Otto