Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.220 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pete


Beiträge: 2.799

30.04.2007 16:04
#16 RE: Peter Cushing Zitat · antworten
Also, ich hab jetzt nochmals auf meiner Filmdiskette nachgesehen: "Insel des Schreckens" lief erstmals 1967 in deutschen Kinos! Entweder es wurde dann später ne Neusynchro (evtl. fürs Video) gemacht (hoffentlich läuft dann die alte Fassung bei arte) oder das einfach so umbenannt (auch fürs Video oder TV). Es gibt doch oft auch verschiedene Verleihtitel. Eine DDR-Synchro denke ich doch gab´s keine, oder? Keine Ahnung! Gruß, Pete!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 16:38
#17 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gibt doch oft auch verschiedene Verleihtitel.


Yo, das is auch möglich.

Jens


Beiträge: 1.581

30.04.2007 17:16
#18 RE: Peter Cushing Zitat · antworten


Hallo,

der Film lief unter dem Titel TODESMONSTER GREIFEN AN auf jeden Fall
schon mal bei RTL, und zwar im Oktober 1991.

MfG,
Jens

Pete


Beiträge: 2.799

30.04.2007 18:16
#19 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Gespannt wäre ich natürlich auf jeden Fall, ob das dann vielleicht ne Neusynchro war! Aber muß ja nicht...Gruß, Pete!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.04.2007 19:19
#20 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Die Kinosynchro zu "Insel des Schreckens" war von Universal. Ob's eine Neusynchro gibt weiss ich allerdings auch nicht.

Pete


Beiträge: 2.799

30.04.2007 20:19
#21 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Wie bereits geschrieben, falls ja hoffentlich zeigen sie dann die alte auf arte! Da läuft´s ja eigentlich auch unter "Insel des Schreckens"! Gruß, Pete!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 10:21
#22 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Dass ARTE eine Neusynchro ausstrahlt würde ich, gerade bei der Trash-Reihe, auch zu bezweifeln wagen. Insofern würde auch hier nicht klärbar sein, ob es eine solche jemals gegeben hat.

Markus


Beiträge: 2.421

20.05.2007 22:55
#23 RE: Peter Cushing Zitat · antworten
Da niemand das Rätsel gelöst hat, tu ich's:
Es lief die Kinosynchro von 1967, die den Angaben bei Arne entspricht.
Das Bild war leider ziemlich miserabel.

Gruß
Markus
Markus


Beiträge: 2.421

18.09.2007 15:33
#24 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Die Synchronkartei nennt einen Auftritt bei "Mondbasis Alpha" (als Raan): Hans Paetsch.

Gruß
Markus

Klaus



Beiträge: 713

18.09.2007 15:51
#25 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Zitat von Markus
Die Synchronkartei nennt einen Auftritt bei "Mondbasis Alpha" (als Raan): Hans Paetsch.

Exakt und bei der DVD-Nachsynchro der eingefügten Szenen war es Christian Rode.

Gruß
Klaus

Uwe Huber


Beiträge: 320

19.10.2007 18:40
#26 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Brennender Tod": Horst Raspe

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.04.2008 00:37
#27 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Nachdem kürzlich "The Last Man on Earth" mit Vincent Price synchronisiert wurde, ist jetzt auch ein alter Cushing-Film dran: "The Uncanny". Die DVD kommt demnächst von e-m-s. In dem Fall kann man sich vielleicht sogar Hoffungen auf Schoenfelder machen, denn das ist ein Episodenfilm mit Cushing in der Rahmenhandlung. Nicht sehr viel Dialog mit ihm. Das kann man sicher alles in einer guten Stunde aufnehmen...

Donald Pleasence und Ray Milland sind im Film übrigens auch dabei.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2008 00:51
#28 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Dt. Titel: "Das Unheimliche"

Gibt's für "The Last Man on Earth" eigentlich auch einen?!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.04.2008 01:05
#29 RE: Peter Cushing Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Dt. Titel: "Das Unheimliche"
Gibt's für "The Last Man on Earth" eigentlich auch einen?!


Da hat man wohl einfach den OT beibehalten. Scheinbar fand man, dass "Der letzte Mann auf Erden" nich so toll klingt. "Ich bin Legende" hätte man ja nehmen können. So hieß der Roman von Matheson, der ja die Vorlage bildet, auf Deutsch. Und der Film hält sich - im Gegensatz zu den beiden Neuverfilmungen - recht eng an die Vorlage.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2008 01:17
#30 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Und der Film hält sich - im Gegensatz zu den beiden Neuverfilmungen - recht eng an die Vorlage.


Das ist Wissen, welches man bei DVD-Labels oft vermisst...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mary Gordon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz