Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.210 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
John Connor



Beiträge: 4.883

12.10.2008 18:38
#46 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Unter schwarzem Visier": Curt Ackermann


In der Neusynchro ist es F. G. Beckhaus.

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

03.11.2008 03:53
#47 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Shock Waves - Die aus der Tiefe kamen": Horst Haumann

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

17.11.2008 17:30
#48 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Hier auch mal ein Ausschnitt aus der Kinosynchronisation von "Die Todeskarten des Dr. Schreck":
http://www.dateihoster.de/de/file/17758/cushing-mp3.html

Da mir die Stimme so gar nichts sagt, hab ich es recht lang laufen lassen (zu hören sind auch noch Christian Wolff, Klaus Miedel und Herbert Stass).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

17.11.2008 23:11
#49 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Hätte ich nicht vor kurzem die Karl-May-Hörspiele des WDR gehört, wäre ich auch nicht drauf gekommen:
KURT LIECK (der furchtbarste Old Shatterhand, den es jemals im Hörspiel gegeben hat).
Dass er auch synchronisiert hat, war mir ganz neu.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

18.11.2008 18:06
#50 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

@ Stefan:

Hallo,

Kurt Lieck als Sprecher für Peter Cushing in der Erstsynchro von "Die Todeskarten des Dr. Schreck" ist eine interessante Meinung, die ich allerdings nicht teile, da ich seine Stimme anders in Erinnerung habe.

Ich kenne Lieck (bisher) auch nicht als Synchronsprecher, aber in früheren Zeiten ist mir seine Stimme in vielen Hörspielen begegnet, vor allem in seiner wiederkehrenden Rolle des Sir Graham Forbes in der legendären "Paul Temple"-Reihe des WDR (bzw. NWDR) mit René Deltgen.

Cushings dt. Stimme in dem von lupoprezzo bereitgestellten Soundbeispiel ist für mich Wolfgang Engels.

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

18.11.2008 19:15
#51 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

In Antwort auf:
Cushings dt. Stimme in dem von lupoprezzo bereitgestellten Soundbeispiel ist für mich Wolfgang Engels.



Hallo,

da würde ich mich Jürgens Meinung anschließen. Ist für mich Engels.

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

19.11.2008 09:49
#52 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

In welchen Filmen kann man den Wolfgang Engels' Stimme noch hören?

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

19.11.2008 18:09
#53 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

In Antwort auf:
In welchen Filmen kann man Wolfgang Engels' Stimme noch hören?

Hallo Stefan,

in Arnes Synchrondatenbank findest Du zur Zeit 14 Einträge für Wolfgang Engels.

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

19.11.2008 20:07
#54 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Okay, Engels stimmt wohl. Und ich kann gleich einen weiteren Synchroneinsatz hinzufügen, der ebenfalls im Rank Studio absolviert wurde: "Im Zeichen der Lilie" - hier sprach er den König.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

20.11.2008 16:44
#55 RE: Peter Cushing Zitat · antworten
Dank an die Experten! Hätte nicht damit gerechnet, dass die Stimme jemand zuordnen kann.

Engels scheint wohl fast exklusiv bei Rank zum Einsatz gekommen sein. Hier hab ich übrigens ein Foto gefunden: http://kommissar-keller.de/engels.htm
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.12.2008 19:13
#56 RE: Peter Cushing Zitat · antworten
Hier ein Sample aus "Der Foltergarten des Dr. Diabolo" (im Dialog mit Michael Chevalier): http://www.dateihoster.de/de/file/19041/cushing-mp3.html

Hab ich definitiv schon gehört die Stimme, aber mir fällt nichts dazu ein...
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 19:19
#57 RE: Peter Cushing Zitat · antworten
Das ist Paul Edwin Roth. Kuriose Besetzung. Vom Klang her doch ziemlich jung, aber vom Charakter her passend.
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

25.12.2008 19:20
#58 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hab ich definitiv schon gehört die Stimme, aber mir fällt nichts dazu ein...


Hallo Stephan,

Paul Edwin Roth hast Du auch schon gehört, da bin ich sicher!

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.12.2008 19:35
#59 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Ja klar! Danke euch. Manchmal ist man wie vernagelt.

Laut Liste hat er ihn ja auch schon in "Kinder der Straße" gesprochen. Den Film kenn ich allerdings nicht.

Gruß
Stephan

dlh


Beiträge: 14.862

18.01.2009 14:56
#60 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Geschichten aus der Gruft"/"Im Horrorkabinett": Martin Rosen

Sehe ich gerade durch Zufall. Das sind zwei verschiedene "Filme". "Geschichten aus der Gruft" ist der Kinofilm von 1972. "Im Horrorkabinett" ist der Zusammenschnitt der ersten drei Episoden der HBO-Serie von '89, da hat Peter Cushing nicht mitgespielt. Ist aber ein weit verbreiteter Fehler, steht auch so in der OFDb (aber nicht mehr lange) und in der Synchronkartei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mary Gordon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz