Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.220 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Uwe Huber


Beiträge: 320

26.04.2008 16:11
#31 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Nachdem kürzlich "The Last Man on Earth" mit Vincent Price synchronisiert wurde, ist jetzt auch ein alter Cushing-Film dran: "The Uncanny". Die DVD kommt demnächst von e-m-s. In dem Fall kann man sich vielleicht sogar Hoffungen auf Schoenfelder machen, denn das ist ein Episodenfilm mit Cushing in der Rahmenhandlung. Nicht sehr viel Dialog mit ihm. Das kann man sicher alles in einer guten Stunde aufnehmen...
Donald Pleasence und Ray Milland sind im Film übrigens auch dabei.


Ich hatte auch die Hoffnung auf Schoenfelder und hatte sogar mit ihm drüber gesprochen. Er hätte sich gefreut... Aber leider wurde die Synchro nicht in Berlin gemacht, deshalb wurde nix draus. Cushing wird nun von Aart Veder gesprochen. Ich dachte erst: Was? Darth Vader? - Aber den Mann gibt's tatsächlich: http://www.staatstheater-darmstadt.de/co...w/171/232/1/23/

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 18:50
#32 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Gibt es auch eine ausführlichere Liste?

Uwe Huber


Beiträge: 320

30.04.2008 20:39
#33 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Gibt es auch eine ausführlichere Liste?


Im Moment noch nicht, aber ich versuch mal, ob ich eine kriegen kann...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 13:16
#34 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Yep...
Wär' generell cool, wenn man bei den Darmstädtern mal paar Namen parat hätte...!

Mailman


Beiträge: 480

11.07.2008 14:46
#35 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Übernommen aus Cinefacts:

Hier alle Sprecher im Überblick


Wilbur PETER CUSHING - Aart Veder
Frank Richards RAY MILLAND - Achim Barrenstein

London 1912
Miss Malkin JOAN GREENWOOD - Sylvia Heydt
Wallace ROLAND CULVER - Karl Sihler
Janet SUSAN PENHALIGON - Marina Tamassy
Michael SIMON WILLIAMS - Rolf Birkholz

Quebec Province 1975
Mrs. Blake ALEXANDRA STEWART - Josefin Lössl
Mr. Blake DONALD PILON - Wolff von Lindenau
Angela CHLOE FRANKS - Jule Gölsdorf
Lucy KATRINA HOLDEN - Verena Specht
Mrs. Maitland RENÉE GIRARD - Barbara Pierson

Hollywood 1936
Valentine De’ath DONALD PLEASENCE - Gordon Piedesack
Edina SAMANTHA EGGAR - Gisa Bergmann
Pomeroy JOHN VERNON - Ralf Steuernagel
Madeleine CATHERINE BÉGIN - Gisa Bergmann
Barrington JEAN LECLERC - Dirk Pettenkofer
Inspector SEAN McCANN - Olaf Fütterer


Die Sprecher sagen mir allesamt nichts, da ich kaum moderne Filme sehe. Könnt Ihr daraus schon etwas zur Qualität der Synchro sagen, da ich mir den Film evtl. zulegen möchte.

Commander



Beiträge: 2.300

11.07.2008 14:52
#36 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Ich sehe fast nur moderne Filme, aber die Sprecher sagen mir auch nichts...

Mailman


Beiträge: 480

11.07.2008 14:58
#37 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Das hört sich nicht unbedingt gut an...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

11.07.2008 15:26
#38 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Achim Barrenstein ist vermutlich der Kommentator in Smash Bros. Brawl, dass in Frankfurt (?) lokalisiert wurde...

berti


Beiträge: 17.496

20.07.2008 21:19
#39 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Ich wollte mal etwas zu den Cushing-Sprechern sagen, die ich kenne.
Mein absoluter Favorit ist Erich Schellow, der Cushings präzise, entschlossene Art ebenso gut traf wie die gelegentlich vorkommenden menschlich-warmen Momente. Wirklich schade, dass er Cushing nicht in "Der Hund von Baskerville" sprach!
Erich Fiedler funktionierte zugegebenermaßen besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Er war eher untypisch besetzt und traf Cushings britische Art auch ganz gut, trotzdem ist er für mich nicht die Idealbesetzung.
Vor ein paar Jahren hab ich in "Draculas Hexenjagd" reingeschaltet (und ziemlich bald wieder umgeschaltet, weil ich ihn einfach zu schlecht fand). Siegmar Schneider fand ich sehr passend. Ich hatte mir kurz vorher überlegt, ob er wohl auf Cushing gepasst hätte. Komisch, dass er ihn offenbar nur in zwei Filmen sprach.
Sein häufigster Sprecher war wohl Friedrich Schoenfelder. Ich würde Mücke recht geben, dass Schoenfelder etwas zu glatt klingt. Außerdem ist er als Besetzung für einen Klische-Engländer wirklich ziemlich einfallslos.
Siegfried Schürenberg klang mir zu volltönend für das hagere, hohlwangige Gesicht, aber da "Frankensteins Rache" einige selbstironische Szenen aufwies, war er keine Fehlbesetzung.
Hans Nielsen hörte sich eigentlich viel zu rauh und männlich an, aber da die Rolle ungewohnt aufbrausend angelegt war, funktionierte er doch.
Holger Hagen habe ich auf Cushing noch nicht gehört, stelle ihn mir aber auch ganz passend vor. Gerade die Mischung aus Verbissenheit und Wärme hat er wahrscheinlich gut getroffen, oder?
Über Arnold Marquis hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Christian Marschall klang mir viel zu rau (früher dachte ich mal, sein Sprecher wäre Claus Biederstaedt).
Komisch, dass Ernst Wilhelm Borchert nur drei Einsätze hatte! Auf einen britischen Charakterdarsteller ist er natürlich auch nicht originell, trotzdem hätte ich ihn mir auch öfter vorstellen können.

Was meinen andere hier zu Cushings verschiedenen Sprechern?

Mailman


Beiträge: 480

01.08.2008 14:36
#40 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Der Fluch der Mumie": da spielt er nicht mit

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 14:44
#41 RE: Peter Cushing Zitat · antworten
On-screen auf jeden Fall nicht, aber angeblich als Erzähler. Gibt's einen?!
Mailman


Beiträge: 480

01.08.2008 14:51
#42 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Ja, es ist Ernst Wilhelm Borchert und das genial.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 14:54
#43 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Jetzt müsste nur noch jemand bestätigen, dass es in der OV tatsächlich Peter Cushing ist. Die Angabe in der imdb ist ja als "unconfirmed" gebrandmarkt...

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.08.2008 14:05
#44 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Teuflisches Alibi": Peter Aust

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.08.2008 18:14
#45 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Nachts, wenn das Skelett erwacht" (1. Synchro): ???
"Die Auferstehung des Grauens" (2. Synchro von "Nachts, wenn..."; Video): Friedrich Schoenfelder

Im Werberatschlag steht, dass Cushing in der Kinosynchro von Herbert Marschall (!) gesprochen wird! Für Christopher Lee wird Christian Weicker genannt! Muss dann bei Cushing wohl Christian Marschall gewesen sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mary Gordon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz