Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.220 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.01.2011 12:40
#76 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Zitat von Mailman
Könnt Ihr daraus schon etwas zur Qualität der Synchro sagen, da ich mir den Film evtl. zulegen möchte.



Hab mir gestern "Das Unheimliche" mit der Billgsynchro von e-m-s angesehen. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet (so a la "The Last Man on Earth"), aber muss sagen, dass ich die Synchro durchaus annehmbar fand. Absehen von ein paar Nebenrollen in der letzten Episode (z.B. der Inspektor), waren die Sprecher alle okay. Die sonstige Qualität (Dialoge, Synchronität etc.) war auch ordentlich. Da gibt's Videosynchros aus den 90ern, die ich schmlimmer finde.

andreas-n


Beiträge: 567

11.02.2011 15:16
#77 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Yeti - Der Schneemensch":
In der Hamburger Synchro ist es Manfred Reddemann, wie in "Das Dunkel der Nacht".

Uwe Huber


Beiträge: 320

01.03.2012 15:08
#78 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Herrscherin der Wüste" (1. Synchro): ein weiteres Mal Friedrich Schoenfelder

berti


Beiträge: 17.486

02.04.2012 19:08
#79 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Zitat von berti
Holger Hagen habe ich auf Cushing noch nicht gehört, stelle ihn mir aber auch ganz passend vor. Gerade die Mischung aus Verbissenheit und Wärme hat er wahrscheinlich gut getroffen, oder?


Nun habe ich es endlich auf mich genommen, mir "Die sieben goldenen Vampire" auszuleihen. Holger Hagen war wirklich eine ziemlich gute Besetzung. Da van Helsing im Film mehrere Monologe hat, die teilweise (etwa bei der Vorlesung zu Beginn oder später am Lagerfeuer) aus dem Off ertönen, kamen seine Qualitäten als Erzählstimme gut zur Geltung. In den Dialogszenen funktionierte es leider nicht ganz so gut, da mir seine Stimme einen Tick zu geschmeidig für den damals schon hohlwangigen Cushing war. Natürlich funktionierten Gesicht und Stimme trotzdem einigermaßen, aber zehn Jahre früher hätte es sicher noch besser geklappt. Schade, dass man damals nicht auf diese Besetzung kam, obwohl Hagen gerade zu dieser Zeit ziemlich oft in Berlin war.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.05.2012 23:12
#80 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

"Die Bucht der Schmuggler": Wolfgang Büttner (interessante Besetzung, die mir recht gut gefällt)

Jens


Beiträge: 1.581

01.07.2012 10:47
#81 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

DIE STANDARTE - WILHELM BORCHERT

MfG,
Jens

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 22:23
#82 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Hallo aus Wien,das ist hier meine Premiere!!!Und gleich mit Kritik:kann jemand die Hauptliste um die vielen Informationen ergänzen?Gleich welche von mir:
a)in der ZDF-Fassung von "Dick und Doof in Oxford" (1974/75?)ist es Klaus Kindler; b)in Moulin Rouge ist es Ernst Kuhr. c)"Beherrscher der Meere"-Wolf Eichberger d)in "Shatter" ist es definitiv NICHT Bardischewski,eher Alois Maria Giani-den hab ich aber nicht perfekt im Ohr! e)"Furcht in der Nacht"-dieser B-Movie muß drei(!!!) Synchros haben.Auf einer Uralt-VHS(TV)bei meiner Oma (von 1982) ist eine Vorschau drauf vom Orf-und da ist Friedrich Schönfelder zu hören!Kein Kino-Trailer,eine Vorschau!So ca 96/97 auf Tele5 war eine andere Synchro,da freute ich mich auf Schönfelder,aber...!Hatte bekannte Stimmen,aber das war erst so mein Beginn und ich hatte das nicht so im Ohr.Auf Dvd(2010) aber ist eine sehr sterile,vollkommen neue Synchro mit absolut keiner mir vertrauten Stimme.Das war's jetzt mal für's Erste...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.04.2013 16:53
#83 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #82
"Furcht in der Nacht"-dieser B-Movie muß drei(!!!) Synchros haben.Auf einer Uralt-VHS(TV)bei meiner Oma (von 1982) ist eine Vorschau drauf vom Orf-und da ist Friedrich Schönfelder zu hören!Kein Kino-Trailer,eine Vorschau!So ca 96/97 auf Tele5 war eine andere Synchro,da freute ich mich auf Schönfelder,aber...!Hatte bekannte Stimmen,aber das war erst so mein Beginn und ich hatte das nicht so im Ohr.Auf Dvd(2010) aber ist eine sehr sterile,vollkommen neue Synchro mit absolut keiner mir vertrauten Stimme.


Das mit Schoenfelder ist eine interessante Info! Danke! Es gab in den 80ern ja auch eine VHS-Auflage des Films unter dem Titel "The Fear - Angst in der Nacht". Evtl. ist da auch die Schoenfelder-Fassung drauf. Trotzdem sollte es nur zwei Fassungen geben. Auf Tele 5 lief meines Wissens die DEFA-Fassung aus den 70ern und auch auf der DVD müsste die drauf sein. Kann mir nicht vorstellen, dass für die DVD eine Neusynchro gemacht wurde, denn die DVD ist meines Wissens ein Bootleg.

Von Shatter kann ich demnächst mal ein Sample machen...

Gruß
Horst

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 10:16
#84 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #83 von lupoprezzo:
==========
Betr.: Dvd-Synchro "Fear in the night"
(sorry,kann vom Handy aus keine Zitate setzen)
==========
Es könnte natürlich sein,daß die Ausstrahlung auf Tele 5 die Defa-Fassung war. Muß gestehen,daß ich da nur wenig bewandert bin. Und da es so lange her ist, ist ein Vergleich mit der Dvd unmöglich. Auf der sehr lieblos gemachten Dvd hört sich die Synchronisation jedenfalls sehr neu an, steril und gewöhnungsbedürftig. Schlecht besetzt ist sie nicht unbedingt,aber mit unbekannten Darstellern. Vielleicht hat man die Defa-Version zu sehr steril remastered???
Wie gesagt, einen Ausschnitt mit Schönfelder auf Cushing hab ich definitiv gesehen. Ich weiß von einer Kauf-VHS in den frühen 80ern, aus der selben Reihe kamen ja mehrere Horrorfilme mit Cushing/Lee, darunter auch Neu-Synchros noch mit Schönfelder. Da man ihn in den 80ern auch noch so konsequent auf Cushing besetzte und eigens "The creeping flesh" nochmal neu mit ihm machte, muß diese Kombination schon sehr bewußt gewählt worden sein.Da dürfte es vielleicht doch noch kleine Hoffnungen geben,daß er anderswo zu hören ist.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

18.04.2013 18:34
#85 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus "Shatter". Wie fortinbras schon richtig feststellte, ist es nicht Leo Bardischewski. Ob's Alois Maria Giani ist, kann ich leider auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Hat den jemand gut genung im Ohr?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
shatter.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 15:37
#86 RE: Peter Cushing Zitat · antworten

Noch ein Nachtrag zu Peter Cushing:

in der Neusynchronisation von "Herrscherin der Wüste" war es Lothar Blumhagen.

Da soviel ich weiß, Mücke nicht mehr aktiv im Forum ist-gibt es eine Möglichkeit, daß jemand statt ihm seine Threads "auf Vordermann" bringt und die Zahlreichen Nachträge in die Filmografie einträgt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mary Gordon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz