Da ich denke, daß man Klaus Kindler erkennt, kann es also eigentlich nur Fred Maire sein - ich bin weiß Gott kein DUDU-Experte, aber diese beiden Stimmen habe ich am Rande mitbekommen.
Nur wenn man Synchron-Kennner ist, erkennt man Klaus Kindler auch. Da der User aber hier seinen ersten Beitrag geschrieben hat, muss das ja nicht zwangsläufig gegeben sein. Ich halte Kindler für deutlich wahrscheinlicher als Fred Maire.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!" Heinz Engelmann für John Wayne in "Der schwarze Falke"
huhu! ja, bin leider neuling, was synchronsprecher(innen) angeht. aber als lee van cleef fan bin ich ständig auf info-suche insbesondere "seine" sprecher in den div filmen waren höcht interessant.
was "god´s gun" angeht, war ich einigermaßen beeindruckt und mir ziemlich sicher, "jimmi bondi" erkannt zu haben.
wenn man lee´s wirkliche stimme kennt, ist´s schon witzig, wie er manchmal synchronisiert wurde, oder?
in "Der Mann, der Liberty Valence erschoss" hatte lee aber doch ein paar worte zu sagen. (wer ihm dabei ins deutsche hilft, weiß ich aber nicht )
Zitat von Django Spencer"Der Diamantencoup"/"Gretchko"/"Rip Off - The Diamond Connection": Gottfried Kramer Ich bin mir sicher das Klaus Kindler der Sprecher war!! Gottfried Kramer ist es auf keinen Fall!
Ich kenne den Film nicht, aber wär ja möglich, dass es zwei Fassungen gibt (vielleiht: Video - München / TV - Hamburg)!?
ja, ist ein Weilchen her, dass ich den Film gesehen habe, eine Verwechslung könnte sein, ich glaube aber nicht so recht daran - denn auch ich kenne K.I.T.T. Zumal David Hasselhoff (sprich Andreas von der Meden) auf Edward Albert zu hören war. Also Hamburger Synchro. Deswegen halte auch ich zwei deutsche Fassungen für sehr wahrscheinlich!