Erstelle die Tage mal einen Thread, was ich bislang noch verraten kann: Timothy Van Patten wird von Ekkehardt Belle gesprochen (wie auch in "Die Klasse von 1984").
Bei "Der Colt Gottes" und "Tödliche Rache" handelt es sich um Münchener Videosynchros für ITT CONTRAST bzw VMP. In beiden Filmen wird van Cleef mehr schlecht als recht von Fred Maire (auch in der Doppelrolle) gesprochen. Insofern ist "Jimmy Bondi" Sprecher korrekt, allerdings halt nicht Kindler. Die miese Synchro macht aber nicht viel da die Filme ohnehin grottig sind. Israelische Billigproduktionen.
Btw: meine Top 3 für Lee van Cleef sind Petruo, Kramer und Kieling!
Zitat von Lone Ranger im Beitrag #51Bei "Der Colt Gottes" und "Tödliche Rache" handelt es sich um Münchener Videosynchros für ITT CONTRAST bzw VMP. In beiden Filmen wird van Cleef mehr schlecht als recht von Fred Maire (auch in der Doppelrolle) gesprochen. Insofern ist "Jimmy Bondi" Sprecher korrekt, allerdings halt nicht Kindler.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16Da ich denke, daß man Klaus Kindler erkennt, kann es also eigentlich nur Fred Maire sein - ich bin weiß Gott kein DUDU-Experte, aber diese beiden Stimmen habe ich am Rande mitbekommen.
Ich kann da keinerlei Ähnlichkeit zu Voß entdecken, der eine ganze Oktave tiefer liegt. So oder so kann er es - wie Silenzio schon schrieb - auf jeden Fall nicht sein. Dafür höre ich einen leichten Dialekteinschlag - wären nicht die Hauptrollensprecher und der Kinoeinsatz, hätte ich glatt auf eine kleinere Synchronstadt aus dem mitteldeutschen Bereich getippt.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #55Wer spricht den Lee Van Cleef in "Cannonball-Fieber - Auf dem Highway geht's erst richtig los (1989)" (Berlin) ?