Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.416 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 17:29
Lee Van Cleef Zitat · antworten



"Zwölf Uhr mittags": kein Dialog
"Tag der Vergeltung": Gerd Martienzen
"Der vierte Mann": Klaus Miedel
"Gefährliches Blut"/"Gesetzlose Brut": Manfred Meurer
"Banditen von Korsika": ???
"Treue": Peter Petersz
"Dinosaurier in New York"/"Panik in New York": ???
"Arena": ???
"Sittenpolizei"/"Polizeichef B": Peter Petersz
"Der Lone Ranger" [Serie]: Detlef Bierstedt und Ingo Albrecht
"Jack Slade - Der Revolverheld von Colorado"/"Jack Slade - Das Leben war gegen ihn": ???
"Bis zur letzten Kugel": Wolfgang Büttner
"Drei waren Verräter": Gert Günther Hoffmann
"Pfeile in der Dämmerung": Gerd Martienzen
"Aufruhr in Laramie": Heinz Giese
"Die Hand am Abzug": ???
"Prinzessin vom Nil": ???
"Duell in Socorro": Peter Petersz
"Tal ohne Gesetz": ???
"Rächer in Schwarz": Rainer Brandt
"Geheimring 99": Arnold Marquis
"Mit stahlharter Faust": ???
"Die Ratten von Chicago": Wolfgang Gruner
"Postraub in Central City": ???
"Nackte Straßen": Gerd Martienzen
"Ein Mann allein": ???
"Der letzte Indianer": ???
"Großer Adler - Häuptling der Cheyenne" [Serie]: Reinhard Glemnitz
"Der Eroberer": ???
"Jeremy Rodack - Mein Wille ist Gesetz": ???
"Wo Männer noch Männer sind"/"Sheriff ohne Furcht und Tadel": ???
"Schach dem Mörder": Gerd Martienzen
"Sheriff Brown räumt auf": ???
"Zwei rechnen ab"/"Blutsbrüder": Gerd Martienzen
"Der Einsame": ???
"China-Legionär": Kurt Weitkamp
"Joe Dakota"/"Ein Toter kommt zurück": Gerd Martienzen
"Der Stern des Gesetzes": Gerd Martienzen
"Dem Henker ausgeliefert": ???
"Die letzte Kugel": Benno Hoffmann
"Die jungen Löwen": ???
"Bravados": Arnold Marquis
"Fury - Die Abenteuer eines Pferdes" [Serie]: Joachim Pukaß
"Yancy Derringer" [Serie]: Horst Keitel
"Der Kopfgeldjäger" [Serie]: Ulrich Gressieker
"Law of the Plainsman" [Serie]: Hartmut Reck
"Chicago 1930"/"Die Unbestechlichen" [Serie]: Reinhard Kuhnert und Berno von Cramm
"Westlich von Santa Fe" [Serie]: Herbert Weicker und Klaus Löwitsch
"Der Überfall von Las Vegas"/"Gangster, Gin und scharfe Hasen": ???
"Auf eigene Faust": Friedrich Joloff
"Bonanza" [Serie]: Eberhard Prüter
"Die gnadenlosen Vier": ???
"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten"/"Unglaubliche Geschichten" [Serie]: Hans Oldenbürger
"Der Mann, der Liberty Valance erschoss": kein Dialog?
"Das war der Wilde Westen": Gerd Duwner
"Perry Mason" [Serie]: Thomas Petruo
"Tausend Meilen Staub" [Serie]: Hans Oldenbürger
"Für ein Paar Dollar mehr" (1. Synchro): Heinz Engelmann
"Für ein Paar Dollar mehr" (2. Synchro): Heinz Petruo
"Für ein Paar Dollar mehr" (Neusynchronisiertes, "restaurierte" Fassung): Fritz von Hardenberg
"Geächtet" [Serie]: Gerd Martienzen
"Der Gehetzte der Sierra Madre" (1. Synchro): Christian Marschall
"Der Gehetzte der Sierra Madre" (2. Synchro): Randolf Kronberg
"Zwei glorreiche Halunken" (ursprüngliche Synchro): Heinz Petruo
"Zwei glorreiche Halunken" (1. Nachsynchro; für "Pro7-Fassung"): Hartmut Neugebauer
"Zwei glorreiche Halunken" (2. oder 3. Nachsynchro; für die DVD): Reinhard Kuhnert
"Der Tod ritt dienstags": Wolfgang Kieling
"Die Rechnung wird mit Blei bezahlt"/"Von Mann zu Mann": Heinz Petruo
"Die letzte Rechnung zahlst du selbst": Arnold Marquis
"Himmelfahrtskommando El Alamein": Heinz Petruo
"Sabata": Heinz Petruo
"El Condor": Gerd Martienzen
"Barquero": Heinz Petruo
"Sabata kehrt zurück": Heinz Petruo
"Captain Apache": Holger Hagen
"Matalo": Holger Hagen
"Der Todesritt der glorreichen Sieben": Heinz Petruo
"Drei Vaterunser für vier Halunken": Heinz Petruo
"La Pistola"/"Gun Man": Heinz Petruo
"Kung Fu im Wilden Westen"/"In meiner Wut wieg' ich vier Zentner": Heinz Petruo
"Einen vor den Latz geknallt"/"Der schwarze Cowboy"/"Tote brauchen keine Dollars": Heinz Petruo
"Stacco": ???
"Der Colt Gottes": Klaus Kindler (evtl. Fred Maire)
"Tödliche Rache": ???
"Die Spur des Skorpions": Kurt Eugen Ludwig
"Der Diamantencoup"/"Gretchko"/"Rip Off - The Diamond Connection": Klaus Kindler - in einer anderen Synchro ggf. Gottfried Kramer
"Der Profi-Killer"/"Der bittere Weg" (1. Synchro): Wolfgang Hess
"Der Profi-Killer"/"Der bittere Weg" (2. Synchro): Reinhard Glemnitz
"Octagon": ???
"Die Klapperschlange": Gottfried Kramer
"Der Ninja-Master" [In Reihe]: Ulrich Voß
"Die Killermaschine": ???
"Geheimcode: Wildgänse": Michael Chevalier
"Die Jäger der goldenen Göttin": Michael Chevalier
"Die Vergelter": Heinz Petruo
"Der Commander": Michael Chevalier
"Cannonball-Fieber - Auf dem Highway geht's erst richtig los": ???
"Mexican Jackpot": Heinz Engelmann

Auch hier Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.08.2005 17:31
#2 RE:Lee Van Cleef Zitat · antworten

Bei GEHEIMCODE: WILDGÄNSE und DER COMMANDER war es Michael Chevalier.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.08.2005 19:01
#3 RE:Lee Van Cleef Zitat · antworten

"Der Diamantencoup"/"Gretchko"/"Rip Off - The Diamond Connection": Gottfried Kramer

Gruß,

Frank

Erik


Beiträge: 394

26.08.2005 19:49
#4 RE:Lee Van Cleef Zitat · antworten

In "Die Vergelter" war es Heinz Petruo.
Gruß
Erik

Jens


Beiträge: 1.581

28.08.2005 14:18
#5 RE:Lee Van Cleef Zitat · antworten


In BONANZA war es Eberhard Prüter

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

20.04.2006 01:07
#6 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Rächer in Schwarz": ???

Rainer Brandt!

Grüße, Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

21.04.2006 00:22
#7 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Ich habe keine Ahnung, wie die Serie heißt, aber er hat kurz vor seinem Tod eine TV-Serie im Eastern-Milieu (?) gedreht, da sprach ihn Ulrich Voss.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 00:31
#8 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Das war dann wohl "Der Ninja-Master".

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

kogenta



Beiträge: 1.974

26.04.2006 22:55
#9 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

TV-Serie "Westlich von Santa Fe' Episode 'Wo steht Johnny Drago?' = Herbert Weicker

RoTa


Beiträge: 1.252

31.05.2006 21:40
#10 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Hallo,

zu Lee Van Cleef habe ich noch:

"Der Tag der Vergeltung": Gerd Martienzen
"Bis zur letzten Kugel": Wolfgang Büttner
"Aufruhr in Laramie": Heinz Giese
"Die letzte Kugel": Benno Hoffmann
"Captain Apache": Holger Hagen [Titel fehlt in Deiner Liste]

MfG
Jürgen


RoTa


Beiträge: 1.252

12.06.2006 16:33
#11 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Hallo,

bei Lee Van Cleef habe ich noch einen Titel vergessen, der in Mückes Liste fehlt:

"Der Profi-Killer"/"Der bittere Weg": Wolfgang Hess

MfG
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.883

02.09.2006 10:38
#12 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Sittenpolizei"/"Polizeichef B": Klaus Miedel


Nee, Miedel sprach hier Charles Tannen ('Dutch').

Grüße, Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 11:37
#13 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Heute Nachmittag läuft um Viertel nach vier mal wieder "Treue", vielleicht kann da mal jemand nach dem Van Cleef-Sprecher schauen... Ich werd's auch tun, aber als ich das letzte Mal drüber schaute, war er mir, glaube ich, (noch) unbekannt.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"

kogenta



Beiträge: 1.974

11.11.2006 19:15
#14 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Westlich von Santa Fe - Episode 'Nacht ohne Schlaf' = Klaus Löwitsch.

deschainy



Beiträge: 2

23.05.2007 02:06
#15 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten
der colt gottes: keine ahnung! aber es ist die selbe stimme wie die von "JIMMI BONDI" in den DUDU-filmen.
albern, was? passt gar nicht wirklich zu lee van cleef ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« John Russell
Danny Huston »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz