Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.416 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 00:12
#31 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten
Hat sich eigentlich nichts geändert. Abgesehen davon, dass ich Wolfgang Kieling mittlerweile wieder gehört habe und sehr gut fand. Gleichwertig mit Christian Marschall, Gottfried Kramer und Heinz Engelmann. Aber Heinz Petruo bleibt klar vorne.
DarkMarc


Beiträge: 218

28.11.2008 13:00
#32 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Bei mir kommt Gottfried Kramer auf Platz 1, z. B. in "Die Klapperschlange" fand ich ihn absolut passend.

berti


Beiträge: 17.494

28.11.2008 14:12
#33 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Zitat von DarkMarc
Bei mir kommt Gottfried Kramer auf Platz 1, z. B. in "Die Klapperschlange" fand ich ihn absolut passend.


Welchen Sprecher fandest du den bei Van Cleefs Filmen aus den 50ern/60ern am Besten? Gottfried Kramer kam damals ja noch nicht in Frage.

DarkMarc


Beiträge: 218

29.11.2008 12:04
#34 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von DarkMarc
Bei mir kommt Gottfried Kramer auf Platz 1, z. B. in "Die Klapperschlange" fand ich ihn absolut passend.

Welchen Sprecher fandest du den bei Van Cleefs Filmen aus den 50ern/60ern am Besten? Gottfried Kramer kam damals ja noch nicht in Frage.


Keine Ahnung, ob er am passendsten war, aber persönlich auf jeden Fall Heinz Petruo.

RoTa


Beiträge: 1.252

11.05.2009 22:18
#35 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Hallo,

"Gefährliches Blut"/"Gesetzlose Brut": Manfred Meurer

MfG
Jürgen

RoTa


Beiträge: 1.252

10.08.2009 18:07
#36 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Hallo,

"Sittenpolizei"/"Polizeichef B": Peter Petersz (s. a. entsprechenden Film-Thread)

MfG
Jürgen

kogenta



Beiträge: 1.974

24.12.2009 03:27
#37 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

DER COLT GOTTES - Lee van Cleef spielt eine Doppelrolle (einen Priester und dessen Bruder, einen Revolverhelden), kann also gut sein, daß beide Angaben - Kindler sowie Maire - zutreffen.

Habe den Film eben gesehen, leider auf englisch, und kann es deshalb nicht definitiv bestätigen.

Der Film ist zwar haarsträubend, aber - hätte ich nicht gedacht! - ganz rasant und unterhaltsam!
Einer der ganz wenigen Western, wo ich die Meinung von Christian Kessler nicht teilen möchte. (Hoffentlich liest er das nicht, dann bin ich bei ihm untendurch)
Jack Palance - köstlich, anscheinend durchgehend besoffen! Die Musik - nicht übel. Lee van Cleef als Priester - naja, ich bin kein ausgesprochener Fan von Lee. Der 14jährige Leif Garrett - der hat dem Christian Kessler natürlich schwer im Magen gelegen!
Für mich war's jedenfalls deutlich erträglicher als die Kiesgruben-Sartanas und Sabatas vom selben Regisseur.

Tipp:
Der Film ist bei amazon.com innerhalb einer 20-Italo-Western-Box erhältlich, wobei die Qualität nicht umwerfend ist, der Preis dagegen schon: 20 Filme auf 5 DVDs, ohne Extras, aber ganz nett aufgemacht, für weniger als 15,- Euro incl. Versand aus den USA.

Gruß, kogenta

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2009 00:49
#38 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Zitat von kogenta
jedenfalls deutlich erträglicher als die Kiesgruben-Sartanas und Sabatas vom selben Regisseur.


An Sartanas hat Parolini aber nur einen einzigen gemacht...die waren in der Regel ja von Carnimeo (auf den ich allerdings auch absolut nicht kann und der für mich sogar noch deutlich hinter Parolini rangiert).

kogenta



Beiträge: 1.974

29.12.2009 06:30
#39 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Zitat
An Sartanas hat Parolini aber nur einen einzigen gemacht...die waren in der Regel ja von Carnimeo (auf den ich allerdings auch absolut nicht kann und der für mich sogar noch deutlich hinter Parolini rangiert).


Mücke, in Sachen Carnimeo sind wir einer Meinung. Nervtötende Filme! Leider hat der insgesamt 6 Filme mit Musik von Bruno Nicolai gemacht, die muß man natürlich sehen, da hilft nichts ...

Gruß, kogenta

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 19:08
#40 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Carnimeo scheint im falschen Genre festgefahren gewesen zu sein. Sein Giallo "Das Geheimnis der blutigen Lilie" ist nämlich hervorragend! Hat mich extrem positiv überrascht.

Harvey



Beiträge: 864

21.04.2010 16:01
#41 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

"Perry Mason" (1963; TV-Serie; Folge: "Der Fall mit dem ordensgeschmückten Orangenzüchter") - Thomas Petruo (Kabel1)

Jedermann



Beiträge: 268

15.06.2013 11:54
#42 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Zitat von RoTa im Beitrag #11
Hallo, bei Lee Van Cleef habe ich noch einen Titel vergessen, der in Mückes Liste fehlt:
"Der Profi-Killer"/"Der bittere Weg": Wolfgang Hess. MfG Jürgen

THE HARD WAY (1980) gibt es in zwei deutschen Synchronfassungen:
In der Fernsehfassung DER BITTERE WEG, ausgestrahlt z. B. auf RTL, leiht ihm Reinhard Glemnitz seine deutsche Stimme.
In der Videofassung PROFIKILLER, veröffentlicht auf Arcade Video und ausgestrahlt z. B. auf Kabel 1, ist Wofgang Hess zu hören.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-2013-06-15-11h17m44s232.png 
AndiR.


Beiträge: 3.253

01.04.2015 13:56
#43 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Die Spur des Skorpions: Kurt E.Ludwig

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.06.2015 20:49
#44 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Yancy Derringer [Serie] -> Horst Keitel

Sein "akustischer" Zwillingsbruder Claus Holm spricht hier übrigens seinen Handlanger. Sie sind ja ansonsten leicht zu verwechseln, wenn man die aber von 'Angesicht zu Angesicht' erlebt, entdeckt man doch so einige Unterschiede.

Griz


Beiträge: 30.456

27.04.2016 09:47
#45 RE: Lee Van Cleef Zitat · antworten

Zorro (US-Serie; 1958) als "Castillo" > Arnim André-Rohleder

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« John Russell
Danny Huston »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz