Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.998 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2019 15:38
#31 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

x

Gustav Gans


Beiträge: 184

29.07.2019 21:43
#32 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #16
Zitat von Hendrik Meyerhof im Beitrag #6
So, hier nun mal alles, was ich bisher an Material zu BAYWATCH / BAYWATCH HAWAII sowie BAYWATCH NIGHTS aus unterschiedlichsten Quellen zusammentragen konnte. Ergänzungen natürlich auch weiterhin erwünscht.

"Baywatch" [S1-9] / "Baywatch Hawaii" [S10-11] [1990-2002]:


Eddie Kramer | Billy Warlock | Fabian Harloff [S1-3]




Billy Warlock wurde im Pilotfilm noch von jemand anderem gesprochen (gleiches gilt für den Rückblick in den Pilotfilm der in der Episode "Gefahr unter Wasser" in Staffel 2 stattfindet). Wer es ist weiß ich allerdings nicht. Erst ab der eigentlichen ersten Episode der Staffel 1 war es Fabian Harloff.


Da liegt offenbar eine Falschinformation vor, Billy Warlock hatte auch im Pilotfilm schon Fabian Harloff, er klang halt nur noch etwas jünger, weil der Pilot damals zeitlich auch vor der regulären Staffel synchronisiert wurde.

dlh


Beiträge: 14.865

29.07.2019 21:56
#33 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Bist du ganz sicher? Dylan hatte im entsprechenden Schauspielerthread Michael Deffert angegeben und ich bin geneigt, dem zuzustimmen. Den hatte ich auch stellenweise in Verdacht, hatte den Gedanken aber verworfen, weil er mir in Hamburg so unwahrscheinlich erschien. Harloff war es m.E. aber wirklich noch nicht.

Dylan



Beiträge: 15.879

29.07.2019 21:58
#34 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Im Pilotfilm wird Billy Warlock von Michael Deffert gesprochen.

Edit: dlh war schneller.

Gustav Gans


Beiträge: 184

31.07.2019 18:02
#35 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Dann hab ich es wohl doch falsch in Erinnerung. Deffert damals in Hamburg ist aber nicht so unwahrscheinlich, denn er stammt ja aus Hamburg und hat dort auch seine ersten Synchronschritte gemacht, bevor er relativ früh schon mit "Aladdin" sich in Berlin etablierte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.11.2019 05:25
#36 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Weiß man eigentlich, warum Wolfgang Jürgen damals Parker Stevenson abgegeben hat und seit 2000 nicht mehr synchronsiert? Fand den ziemlich cool.

Gustav Gans


Beiträge: 184

30.11.2019 00:26
#37 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #36
Weiß man eigentlich, warum Wolfgang Jürgen damals Parker Stevenson abgegeben hat und seit 2000 nicht mehr synchronsiert? Fand den ziemlich cool.


Der hatte tatsächlich ne coole Stimme, aber er ist ab 2001 nach München gezogen, wie ja auch so einige andere Hamburger (Gerd Marcel, Thomas Schüler etc).
Dort hat er auch noch synchronisiert, zuletzt 2007 in einer Tudors-Folge sowie 2006 auf Eric Roberts im Film „Phat Girlz“.
Danach dann abrupt nicht mehr.
Manche Leute hören aber auch einfach nur auf mit klassischem Synchron, so spricht ja zB Crock Krumbiegel gelegentlich noch Werbung und sowas.
Und auch Michael Harck ist im DLF und NDR noch ab und an in aktuellen Radio-Features zu hören, seit Jahren ja aber kein Synchron mehr.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

30.11.2019 00:57
#38 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #37
Dort hat er auch noch synchronisiert, zuletzt 2007 in einer Tudors-Folge sowie 2006 auf Eric Roberts im Film „Phat Girlz“.


Zumindest Letzterem wurde bereits vor längerer Zeit widersprochen.

dlh


Beiträge: 14.865

30.11.2019 12:37
#39 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #37
Dort hat er auch noch synchronisiert, zuletzt 2007 in einer Tudors-Folge sowie 2006 auf Eric Roberts im Film „Phat Girlz“.
Danach dann abrupt nicht mehr.

Zumindest in dem Videospiel "Wolfenstein: The New Order" von 2014 ist ein Wolfgang Jürgen unter den weiteren Sprechern gelistet (leider ist mir selbst die Stimme im Spiel nicht begegnet):
Wolfenstein: The New Order (2014)

[Auch wenn das natürlich keine Synchronrolle im eigentlichen Sinne wäre.]

HalexD


Beiträge: 1.681

24.05.2021 16:17
#40 RE: RE:Baywatch / Baywatch Hawaii Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #30
Ich hatte ja schon auf sb.com nachgefragt wegen der Synchro der neuen Szenen (siehe Kommentare), aber da kam leider nix zurück. Bin jetzt auch neugierig und werd da mal genauer reinschauen.


Ich bin jetzt mit der 1. remasterten Staffel fertig.
Mir sind nur wenige Stellen aufgefallen, wo der Übergang etwas holprig war.
Bei einer Szene, wo Hobies Lehrerin in der Schule zu den Schülern spricht, vielleicht wurden da die ersten Worte neu synchronisiert.
Und dann gab es noch eine Stelle, wo man bei der Ausblende der Musik noch Teile der alten Musik gehört hat, aber nur bei der deutschen Tonspur.
Da wollte man anscheinend die alte Synchronisation erhalten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz