Ach, das liegt an der DVD-Box!! Dort sind die Titel so aufgedruckt, wie ich es geschrieben habe, nämlich anscheinend vertauscht. So war es wohl auch schon bei den Einzel-DVDs, die vor Jahren veröffentlich wurden, und Warner hat es anscheinend nicht geschafft, diesen Fehler für die komplett neue DVD-Box zu korrigieren!
Gruß,
Hendrik
("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)
Debbie | Karen Sillas | Marianne Groß Dr. "Proper" Edelstein | Doug Barron | Holger Potzern Jimmy Altieri | Joseph Badalucco Jr. | Douglas Welbat FBI-Agent | Ramsey Faragallah | Jürgen Holdorf Raymond Curto | George Loros | Henry König Abel Det. Vin Makazian | John Heard | Andreas von der Meden Bonnie DiCaprio | Johann Carlo | Gabi Libbach Nachrichtensprecherin | Annika Pergament | Dagmar Dreke Officer | Britt Burr | Holger Potzern Mikey Palmice | Al Sapienza | Marco Kröger JoJo Palmice | Michele Santopietro | ? Chucky Signore | Sal Ruffino | Joachim Tennstedt
Heute fallen natürlich wieder mal die überregionalen Sprecher Marianne Groß und Joachim Tennstedt auf. Da letztens - und auch demnächst wieder - Lutz Riedel dabei war, dürften Riedel/Groß wohl damals gemeinsam nach Hamburg gefahren sein.
Gruß,
Hendrik
(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)
Also bei uns in Österreich laufen "Die Sopranos" immer Donnerstag Nacht ab ca. 1 Uhr. Da sehen auch nur noch Videorecorder zu. Aber nur soviel: Ich freue mich immer wieder, wenn ich Joe Pantoliano als "Ralph Cifaretto" (Season 2001-2002) mit Lutz Mackensy höre. Da merkt man mal wieder seine Bandbreite von cool ("CSI: Miami") bis warmherzig (auf den Märchenkassetten von "Elea Eluanda", die meine Tochter so gerne hört).
Ja, Mackensy ist wirklich sehr wandlungsfähig. Auf Christopher Lloyd sympathisch-überdreht, auf Rowan Atkinson trottelig-tief, auf Jonathan Price (JAMES BOND - DER MORGEN STIRBT NIE etc.) herrlich böse, auf John Allen Nelson (BAYWATCH), David Caruso (CSI:M, NYPD BLUE) und Philip Michael Thomas (MIAMI VICE, NASH BRIDGES) cool ... - schauspielerisch ist man, wenn man ihn besetzt, auf jeden Fall auf der "sicheren Seite".
Also bei uns in Österreich laufen "Die Sopranos" immer Donnerstag Nacht ab ca. 1 Uhr. Da sehen auch nur noch Videorecorder zu.
Wenigstens können da überhaupt noch welche zusehen, denn hier ist ja in 2 Wochen fenito - und dieses Mal wohl endgültig, denn nach zwei gescheiterten Free-TV-Anläufen und einer DVD-VÖ, die inzwischen die ersten vier Staffeln in relativ günstigen Boxen abdeckt, wird sicher kein deutscher Free-TV-Sender mehr probieren, die Serie auszustrahlen. Die Serie wurde halt von Anfang an in Deutschland schlecht vermarktet und programmiert.
Gruß,
Hendrik
("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)
Jimmy Altieri | Joseph Badalucco Jr. | Douglas Welbat Mikey Palmice | Al Sapienza | Marco Kröger Chucky Signore | Sal Ruffino | Joachim Tennstedt Lilliana | Katalin Pota | ? Isabella | Maria Grazia Cucinotta | Melanie Pukass John Clayborn | John Eddins | Thomas Wenke Rasheen Ray | Touche | Guido Zimmermann Donnie Paduana | David Wike | Martin May Verkäufer | Jack O'Connell | ? Arzt | Bittu Wallia | Martin Lohmann Agent Harris | Matt Servitto | Erik Schäffler TV-Nachrichtensprecherin | Denise Richardson | Dagmar Dreke TV-Nachrichtensprecher | | Jürgen Holdorf Pater Phil Intintola | Paul Schulze | Robin Brosch Dr. Bruce Cusamano | Robert LuPone | Lutz Riedel
Heute, neben Riedel und Tennstedt, als überregionaler Stargast: Melanie Pukass als schöne Isabella. Und nächste Woche gibt's dann die letzte Folgen auf Kabel1 - war ja ein kurzes Vergnügen.
Raymond Curto | George Loros | Henry König Abel Jimmy Altieri | Joseph Badalucco Jr. | Douglas Welbat Larry Boy Barese | Tony Darrow | Wolf Frass Jeremy Herrera | Santiago Douglas | Christian Stark Officer | Gene Canfield | Uli Plessmann Rosalie Aprile | Sharon Angela | Brita Subklev Pater Phil Intintola | Paul Schulze | Robin Brosch Agent Harris | Matt Servitto | Erik Schäffler Agent Frank Cubitosi | Sal Ruffino | Achim Schülke Chucky Signore | Sal Ruffino | Joachim Tennstedt JoJo Palmice | Michele Santopietro | ? FBI-Agent 1 [Stimme] | | Uli Plessmann FBI-Agent 2 [Stimme] | | Jan-David Rönfeldt FBI-Agent 3 [Stimme] | | Holger Potzern TV-Nachrichtensprecherin | Annika Pergament | Dagmar Dreke Staatsanwalt Gene Conigliaro | John Aprea | Bernd Stephan TV-Nachrichtensprecher | | Jürgen Holdorf Sani | Frankie Dellarosa | Holger Potzern
So, heute nun die letzte Folge der 1. Staffel und gleichzeitig die letzte Folge auf Kabel1 - vermutlich sogar das letzte Mal SOPRANOS im deutschen Free-TV überhaupt.
Gruß,
Hendrik
("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Falls du es mitbekommen hast, Kabel 1 macht wohl lediglich eine Pause, die Serie soll laut Ankündigung im nächsten Jahr doch fortgesetzt werden. Das klingt ja doch vielversprechend .
ie Serie soll laut Ankündigung im nächsten Jahr doch fortgesetzt werden.
Hmm, na ob die das auch wahr machen?
Btw wer war dieser Jojo ?
Diese! Die Frau von Marco Krögers Rolle Mikey Palmice.
Gruß,
Hendrik
("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Na bisher hat Kabel 1 solche Ankündigungen auch eingehalten, wobei es auch ziemlich blöd wäre, das so anzukündigen und es dann doch nicht zu machen. Naja hundertprozentig wissen kann man es natürlich nicht, aber wenn dann hätten sie die Serie doch jetzt auch einfach mit dieser Folge abbrechen können. Woher stammte denn die Info mit der Absetzung ?
Vielleicht ist irgendein hohes Tier bei K1 Fan der Serie und glaubt an sie (der bis Anfang der Woche noch Chef von K1, inzwischen aber mit sofortiger Wirkung Chef von Pro7, ist ja auch bekennender KING OF QUEENS-Fan) - sowas ist für eine Serie natürlich hilfreich, wenn die Quoten schwächeln. Dann sollte K1 aber ernsthaft über einen anderen Sendeplatz nachdenken, vor allem außerhalb des Crime-Abends, wo die Serie ja doch zwischen den waschechten Krimi-Serien deplatziert wirkt.
Gruß,
Hendrik
Nun gut, ich bin schlecht recherchierte, schlecht formulierte oder gar komplette Falschmeldungen ja schon von Quotenmeter gewöhnt.
Gruß,
Hendrik
Diese Meldung stand da schon gestern - und auch erst gestern. Da ist den aber früh aufgefallen, was offenbar bereits schon wieder überholt war...
Allerdings schreiben sie:
|Der kleine Münchener Sender setzt nun einen Schlußstrich und |wird die zweite Staffel nicht - wie angekündigt - ausstrahlen
... wobei die Parenthese vielfältig interpretierbar ist: Entweder meinen sie
"Kabel 1 wird die zweite Staffel nicht - das hatten sie aber bereits auch angekündigt - ausstrahlen"
oder
"Kabel 1 wird die zweite Staffel nicht - wie WIR bereits kürzlich angekündigt hatten - ausstrahlen".
Ich nehme aber an, sie meinen
"Kabel 1 wird die zweite Staffel nicht - also anders, als sie ursprünglich angekündigt hatten - ausstrahlen". In dem Falle wären die Gedankenstriche aber sinnentstellend oder zumindest überflüssig.
Gruß, Tobias
"Entschuldigung, haben Sie mich 'Sally' genannt?" (Axel Lutter in ED) -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."