Im Original war es Rip Taylor, aber den kennt ja hierzulande niemand.
------ "Timmmääähh!" [South Park]
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Regie? Keine Ahnung. Man hat vermutlich einfach den Namen geändert und die dazu gehörige Stimme genommen. Ist doch bei Synchrons ganz einfach.
------ "Timmmääähh!" [South Park]
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Nikki Griffin (Katie Johnson) war glaub ich Uschi Hugo und Charlie Finn (Royce) Matthias Hinze, obwohl der ja eigentlich Michael Roof hätte bekommen müssen (beides gleich kleine Rollen).
Und für den Richter (Therial 'Houseman' DeClouet) mach ich mal die Spitzer-Welle
Ach ja, einer von den "Tough Guys" (vermutlich #1) war Tommy Morgenstern.
Für James Roday (Billy Prickett) steht Erich Räuker inner Kartei, doch ich dachte da Tobias Kluckert gehört zu haben, kann mich aber auch nicht mehr so genau dran erinnern.
Und für die oben genannten Ziffer und Koschny wäre 'ne Bestätigung noch ganz nett!
Also gestern lief der Film EIN DUKE KOMMT SELTEN ALLEIN - WIE ALLES BEGANN auf Premiere, habe allerdings nur drei Sprecher erkannt.
Erzähler - Gary Cole - Engelbert von Nordhausen Onkel Jesse - Willie Nelson - Friedrich Georg Beckhaus Boss Hogg - Christopher MacDonald - Stefan Gossler
wir haben für die Fanseite http://www.die-duke-boys.de bei "Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann" folgende Synchronsprecher erkannt:
Bo Duke (Jonathan Bennett) Wanja Gerick Luke Duke (Randy Wayne) Michael Baral Daisy Duke (April Scott) Julia Kaufmann Onkel Jesse Duke (Willie Nelson) Friedrich Georg Beckhaus Jefferson Davis 'Boss' Hogg (Christopher McDonald) Stefan Gossler Rosco P. Coltrane (Harland Williams) Stefan Krause Cooter (Joel Moore) Karlo Hackenberger Erzähler (Gary Cole) Engelbert von Nordhausen