Der neue Film mit Clive Owen, Naomi Watts und Armin Müller-Stahl. Regie: Tom Tykwer Nun ist der erste deutsche Trailer draußen (Quelle: trailerseite.de).
Ich finde Mews Gestaltung für Eröffnungsposts nachahmenswert - ich habe mich da vor einiger Zeit auch angepasst. Ein Bild vom Kinoplakat - nicht zu groß, dazu der Link zum Trailer plus die Liste der Sprecher. Das hat Hand und Fuß und sieht dazu noch ordentlich aus.
Zitat von schakal Naomi Watts - Irina von Bentheim
Gott sei Dank. Nachricht des Tages
Hoffe das bleibt nun auch dabei. Claudia Lössl oder andere möcht ich persönlich nie, nie wieder auf ihr hören. Irina von Bentheim passt einfach perfekt.
lössl war aber genial auf ihr in 'king kong'! trotzdem ist irina von bentheim sicherlich auch eine sehr gute wahl, aber warum automatisch immer alle guten alternativen verteufelt werden, versteh ich nicht. marcus off in 'fluch der karibik' hat doch bestens bewiesen, dass alternativen ebenfalls sehr gut passen können, selbst wenn ein schauspieler schon eine sehr gute feststimme hat.
Zitat von woodstocklössl war aber genial auf ihr in \\'king kong\\'!
alles subjektiv
In Antwort auf: aber warum automatisch immer alle guten alternativen verteufelt werden, versteh ich nicht. marcus off in \\'fluch der karibik\\' hat doch bestens bewiesen, dass alternativen ebenfalls sehr gut passen können, selbst wenn ein schauspieler schon eine sehr gute feststimme hat.
Mir gefiel Marcus Off oder auch Martin Umbach auf George Clooney auch sehr gut. Ich habe nicht automatisch was gegen ne andere Stimme.
Aber bei Naomi Watts wie auch aktuell bei Reese Witherspoon kann ich mit den Alternativen beim besten Willen nicht leben. Ich persönlich will da schon die beiden ''Stamm-Stimmen'' hören. Da sie für mich am besten sind und mir die Alternativen nicht gefallen...
In Antwort auf:trotzdem ist irina von bentheim sicherlich auch eine sehr gute wahl,
immerhin ein kleines Lob deinerseits
Für mich ist sie die perfekte Wahl, die grandios passt und es auch immer wieder super rüberbringt. Siehe z.B. 21 Gramm.
Da der Film ja nun bei der Berlinale (erfolgreich?) als Eröffnungsfilm und als Weltpremiere gezeigt wurde und bei uns am 12.2. als Deutschland-Premiere anläuft, steht die endgültige Besetzung ja natürlich schon fest. Weiß die jemand schon? Ich nehme an, die Sprecher sind wohl aus dem Trailer geblieben?! Tom Vogt auf Clive Owen ist klar. Armin Müller-Stahl dito. Irina Von Bentheim auf Naomi Watts hoffentlich auch?! Bei Thomsen fände ich es auch interessant zu wissen.
Zitat von schakalIch nehme an, die Sprecher sind wohl aus dem Trailer geblieben?!
Falls dem so ist, wäre Thomsen aber nicht Peter Reinhardt, sondern Tobias Kluckert, wie im Trailer, den ich aber eigentlich viel zu jung für ihn fände.
Clive Owen..................Louis Salinger...................Tom Vogt Naomi Watts.................Eleanor Whitman..................Claudia Lössl Armin Mueller-Stahl.........Wilhelm Wexler...................Armin Mueller-Stahl Ulrich Thomsen..............Jonas Skarssen...................Ulrich Matthes Brian F. O'Byrne............The Consultant...................Peter Flechtner Michel Voletti..............Viktor Haas......................Klaus Kowatsch Jay Villiers................Francis Ehames...................Stefan Fredrich Fabrice Scott...............Nicholai Yeshinski...............Alexander Doering Haluk Bilginer..............Ahmet Sunay......................Thomas Wolff Patrick Baladi..............Martin White.....................Axel Malzacher Luca Barbareschi............Umberto Calvini..................Lutz Riedel Alessandro Fabrizi..........Inspector Alberto Cerutti........Franco Mattoni Felix Solis.................Detective Iggy Ornelas...........Tobias Kluckert Jack McGee..................Detective Bernie Ward............Mogens von Gadow Nilaja Sun..................Detective Gloria Hubbard.........Anke Reitzenstein Steven Randazzo.............Al Moody.........................Frank Ciazynski Tibor Feldman...............Dr. Isaacson.....................Frank-Otto Schenk James Rebhorn...............New York D.A.....................Lothar Blumhagen Remy Auberjonois............Sam Purvitz......................Lutz Schnell Ian Burfield................Thomas Schumer...................Olaf Reichmann Peter Jordan................Berlin Doctor....................Peter Jordan Axel Milberg................Klaus Diemer.....................Axel Milberg Thomas Morris...............Chief Inspector Schmidt..........Thomas Morris Oliver Trautwein............Dietmar Berghoff.................Oliver Trautwein Luigi Di Fiore..............Carabinieri Captain..............Alberto Fortuzzi Verena Schonlau.............I.B.B.C. Secretary (White).......Verena Schonlau Laurent Spielvogel..........Commissioner Villon..............Helmut Gauß Loris Loddi.................Calvini's Chief of Staff.........Erich Räuker Lucian Msamati..............General Charles Motomba..........K. Dieter Klebsch Alessandro Quattro..........Milan Airport Security...........Nico Mamone Marco Gambino...............Calvini Lawyer...................Claudio Maniscalo Matt Patresi................Calvini Defense Security Chief...Ingo Albrecht Naomi Krauss................I.B.B.C. Secretary (Skarssen)....Naomi Krauss Luca Calvani................Enzo Calvini.....................Luigi Fantino Gerolamo Fancellu...........Mario Calvini....................Felix Spieß Darren Pettie...............Elliot Whitman...................Christoph Banken Georges Bigot...............André Clement....................Bodo Wolf ?...........................I.B.B.C. Receptionist............Silvia Mißbach
Berliner Synchron AG Dialogbuch: Alexander Löwe Dialogregie: Axel Malzacher
Die Liste stammt direkt vom Verleih. Dafür auch hier: Vielen Dank. Ulrich Matthes für Ulrich Thomsen ist eine interssante Besetzung. Claudia Lössl für Naomi Watts hat mir in "Tödliches Versprechen" schon sehr gut gefallen, also freut mich diese Besetzung.
Kann mir aber schon vorstellen, was bald für Smilies ( ) hier im Thread auftauchen werden