Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.463 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kogenta



Beiträge: 1.967

24.02.2006 17:54
#16 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

AURORA lief auch auf MDR in der westdt. Synchro mit Striebeck für Noiret und Marion Degler für die Loren. Gibt's da tatsächlich auch eine DDR-Synchro?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 19:02
#17 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten
Der MDR zeigt, denke ich, auch ansonsten kaum Ostsynchros (Ausnahme zumindest: "Die Olsenbande"). Die gestalten ihr Programm ja eh relativ synchron zu den anderen Dritten, auch wenn sie auch einige recht individuelle Sachen bringen. Als Argument gegen eine DDR-Synchro zieht das, finde ich, jedenfalls nicht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.02.2006 23:06
#18 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Es gibt sie definitiv: Lilo Grahn sprach für Sophia Loren. Ich müsste sie noch irgendwo auf VHS haben. "Ein bißchen blond" wurde 1988 in den DDR-Kinos gezeigt. Dialogregie führte, wenn ich nicht sehr irre, Wolfgang Thal. Und daß der MDR so viele gute DEFA-Fassungen einfach in der Schublade verschwinden ließ (wo er sie in der Anfangszeit noch ausstrahlte), finde ich sch...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.03.2006 10:08
#19 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

[quote]

Zitat von Harvey
Die erste Fassung wurde also für das DDR-Fernsehen hergestellt. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten
1. Ich habe mich geirrt. Es war nicht Rolf Becker, sonderen ein DDR-Schauspieler, der so klingt, wie Becker (recht wahrscheinlich, obwohl ich Becker ziemlich gut im Ohr IMHO habe. )

Vertrau auf Deine Ohren: Es war Rolf Becker. Allerdings fuhr er weder in die DDR noch wurde die Synchronisation dort produziert: Sie wurde in Hamburg hergestellt - Eckart Dux sprach Michel Serrault. Gestern wurde der Film von 3sat ausgestrahlt - Irrtum ausgeschlossen. Warum der BR eine zweite Fassung produzierte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben - wahrscheinlich (auch durch die zeitliche Nähe) wurden beide Fassungen aneinander vorbei produziert, ohne zu registrieren, daß der Konkurrenz-Sender ebenfalls den Film angekauft hatte.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

27.03.2006 18:09
#20 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

DIE BESTECHLICHEN 3 - RÜCKKEHR EINES GAUNERS (FRA 2003 / DEA 2005)

---> Otto Mellies.

Grüße, Fehmi

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.07.2006 17:01
#21 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

"La tournee - Bühne frei für drei Halunken": Wolfgang Hess

Porgy



Beiträge: 1.036

19.08.2006 11:30
#22 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten


Tango Mortale (1993): EDGAR OTT
Marie Curie (1997): HEINZ THEO BRANDING

Gruß
Porgy

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

24.11.2006 18:09
#23 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Passt zwar nicht ganz in das Forum hier aber Philippe Noiret ist am 23. November verstorben.

Porgy



Beiträge: 1.036

24.11.2006 18:15
#24 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Traurig, einer der ganz großen und vielseitigsten europäischen Schauspieler ist gegangen. Schade, dass er so viel verschiedene Sprecher im Deutschen hatte. Am liebsten habe ich Völz, Niendorf und Hess auf ihn gehört.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

24.11.2006 18:17
#25 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Kannte ihn eigentlich nur aus Eine Wolke zwischen den Zähnen an der Seite von Pierre Richard.

Porgy



Beiträge: 1.036

24.11.2006 18:40
#26 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten
Oh Oh Oh, na Jens, dann schau Dir mal unbedingt "Cinema Paradiso" und "Der Postmann" an. Gibt's alles inzwischen auf DVD. Für Cineasten Pflicht! Im Übrigen zeigt das ZDF am 2. Dezember um 1.00 Uhr die Super-Krimi-Komödie DIE BESTECHLICHEN, am 9. Dezember läuft dann die Fortsetzung GAUNER GEGEN GAUNER, und am 16. Dezember der dritte Teil DIE BESTECHLICHEN 3. Also, unbedingt anschauen!!!

Gruß
Porgy
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 17:00
#27 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Gibt es denn mittlerweile mehr Infos zu seinen DDR-Sprechern, z.B. mehr Auftritte als den einen von Hannjo Hasse?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Furcht ist eine ansteckende Krankheit."
Bodo Wolf für Henry Silva in "Ihr Auftritt, Al Mundy!", Episode: "Alte Freunde"

Markus


Beiträge: 2.420

15.02.2007 14:02
#28 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Es gibt eine DEFA-Fassung von "Der Uhrmacher von Saint Paul" (1975). Dort wird Noiret von Erik S. Klein gesprochen.

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.420

08.03.2007 19:49
#29 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
In Antwort auf:
[quote="Harvey"]Die erste Fassung wurde also für das DDR-Fernsehen hergestellt. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten
1. Ich habe mich geirrt. Es war nicht Rolf Becker, sonderen ein DDR-Schauspieler, der so klingt, wie Becker (recht wahrscheinlich, obwohl ich Becker ziemlich gut im Ohr IMHO habe. )


Vertrau auf Deine Ohren: Es war Rolf Becker. Allerdings fuhr er weder in die DDR noch wurde die Synchronisation dort produziert: Sie wurde in Hamburg hergestellt - Eckart Dux sprach Michel Serrault. Gestern wurde der Film von 3sat ausgestrahlt - Irrtum ausgeschlossen. Warum der BR eine zweite Fassung produzierte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben - wahrscheinlich (auch durch die zeitliche Nähe) wurden beide Fassungen aneinander vorbei produziert, ohne zu registrieren, daß der Konkurrenz-Sender ebenfalls den Film angekauft hatte.
Gruß
Stefan


Von diesem Film muss es drei Synchronfassungen geben. Jedenfalls entstand die Fassung mit Becker und Dux Ende der 90er Jahre im Auftrag des ZDF. Die zuständige Redakteurin kann sich nur noch ungefähr erinnern, dass es ein Lizenzproblem mit Canal plus gab (das ist ja ein durchaus bekannter Grund), weshalb man neu synchronisieren ließ.

Gruß
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 04:02
#30 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Walter Niklaus hat in dem Holmes-Box-Interview mehrmals erwähnt, dass er auch Philippe Noiret synchronisiert hat. Nun ist die Frage, welcher Film oder welche Filme das waren. Vielleicht (z.B.) die DDR-Synchro von "Kopf oder Zahl"?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz