Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.458 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.10.2012 17:54
#46 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Schade. Dann ist es ein reines Blindraten.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.01.2013 20:36
#47 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Ich habe eine Idee: Im Hörspiel "Onkel Toms Hütte" ist der Rostocker Kurt Wetzel zu hören, dessen Stimme damals gewisse Ähnlichkeit zu Hannjo Hasse aufwies.
Da er im Internet mit einer Telefonnummer (eindeutig nach der Wende) angegeben ist, nehme ich doch an, dass er für eine 1988er Synchro immerhin in Frage kommt.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

24.01.2013 14:42
#48 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Vergiss diese Idee, ich habe eine viel bessere!

BRUNO CARSTENS

Der beliebte Film- und Fernsehschauspieler besuchte ab und an auch mal das Synchronstudio - und der polnische Film "Die Geschichte vom Saffianschuh" hat mich förmlich darauf gestoßen, wie ähnlich seine Stimme und die von Hasse waren.
Sprich: Ich würde auch ohne Soundsample den Namen Carstens hier einloggen wollen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.01.2013 22:25
#49 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

"Hoffen wir, dass es ein Mädchen wird" - ein weiterer Noiret-Film mit DEFA-Synchro - kam vor 1-2 Wochen im TV. Dazu ein Sample:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
noiret.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.01.2013 22:29
#50 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Klaus Glowalla. Kann also eine Synchro aus allen drei Städten sein ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.01.2013 22:38
#51 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Der Film ist von 1986. Damit scheidet ja zumindest Weimar aus oder? Das Studio wurde ja glaube ich ein Jahr zuvor geschlossen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

29.01.2013 12:47
#52 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Schau an, das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.06.2013 12:53
#53 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Das Rätsel um die "Familenpyramide" ist gelöst: Laut Synchronkartei ist das ERIK S. KLEIN. Kenne ich bisher gar nicht. Hat der Ähnlichkeit mit Hannjo Hasse oder hab ich mich damals ganz und gar getäuscht und es ist kaum Ähnlichkeit vorhanden?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.06.2013 13:07
#54 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Die beiden sind stimmlich weit weit voneinander entfernt. Klein passt natürlich großartig auf Noiret (sprach ihn ja auch nicht zum ersten Mal).
Als Schauspieler kann man ihn in vielen DDR-Straßenfegern bewundern, vor allem in "Aber Vati".

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.06.2013 13:15
#55 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Alles klar. Aber er scheint generell weniger synchronisiert zu haben oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.06.2013 13:41
#56 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Leider leider sehr wenig (weitaus häufiger war er in Hörspielen vertreten). Ich vermute (auch aufgrund der Mitwirkung von Wolfgang Greese bei dem Film), dass Dagmar Nawroth die Regie hatte - die hat immer solche Coups zuwege gebracht.
Man hört ihn z.B. für Jiri Sovak in "Sechs Bären und ein Clown".

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2013 17:03
#57 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Alles Gold dieser Welt - Wolfgang Eichberger
Unschuldig geächtet - Günther Simon (DDR-Kino)
Die Frau am Fenster - Horst Niendorf

Frankie DO


Beiträge: 1.238

23.02.2014 17:49
#58 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Eine Korrektur :
"Max & Jeremie" (1992) - Horst Schön (nicht Nottke)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 08:23
#59 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Eine süße Katastrophe - Paul Edwin Roth

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2014 14:18
#60 RE: Philippe Noiret Zitat · antworten

Der dunkelgrüne koffer - Alwin Joachim Meyer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz