Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.041 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 4.950

20.01.2024 21:25
#31 RE: "Geister" von Lars von Trier Zitat · antworten

Da man die BD-Gesamtbox bei der OFDB für 40 Tacken (20% unter Listenpreis!) kriegt, war die Entscheidung letztendlich doch einfach...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.01.2024 14:23
#32 RE: "Geister" von Lars von Trier Zitat · antworten

Man hat bei allen Rückblenden und auch beim Prolog auf die Synchro der alten Staffeln zurückgegriffen. Sehr schön.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

07.02.2024 20:02
#33 RE: "Geister" von Lars von Trier Zitat · antworten

@Dr. Synchro: Ich hoffe, Du gestattest, dass ich die Diskussion in diesen Thread überführe:

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag Dr. Gert Rabanus (1923 - 2024)
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag Dr. Gert Rabanus (1923 - 2024)
Danke für die Rückmeldung. Dann ist über Staffel 2 leider immer noch nichts auf gesicherter Quellenbasis gesagt – aber das gehört ja auch eigentlich nicht hierher. Eine Synchronsternstunde auf ganzer Linie jedenfalls!


Du könntest noch Benedikt Rabanus fragen. Er hat ja die LINGUA FILM übernommen. Eventuell gibt es noch Synchron Unterlagen aus der Zeit.

Ja, wenn ich mal einen Kontakt finde (und zu gegebener Zeit), werde ich das vielleicht tun.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag Dr. Gert Rabanus (1923 - 2024)
@Mein Name ist Hase - nicht gesicherte Quelle? Wie ist man denn auf Neugebauer gekommen?

Das wurde in diesem Thread mal besprochen: "Geister" von Lars von Trier (2) Neugebauer ist vor einigen Jahren, (vielleicht zufälligerweise) ungefähr parallel zur Veröffentlichung der arte-Nachsynchro, ohne Zuordnung in der SK aufgetaucht. Passt natürlich eigentlich nicht zur Berliner EuroSync, schon klar. Aber gesichert kann man das m. E. trotzdem nicht nennen.

HalexD


Beiträge: 1.712

08.02.2024 13:49
#34 RE: "Geister" von Lars von Trier Zitat · antworten

Bei der ARTE-Nachsynchro von Staffel 2 wurde mehr nach- bzw. neu synchronisiert, als nötig gewesen wäre?

dlh


Beiträge: 14.911

08.02.2024 14:17
#35 RE: "Geister" von Lars von Trier Zitat · antworten

Leider ja, siehe Beitrag 4.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

08.02.2024 14:17
#36 RE: "Geister" von Lars von Trier Zitat · antworten

Ja, wenn etwa in einer Szene 2 Sätze fehlten, wurde dann die ganze Szene neu gemacht (ein Beispiel steht hier im Thread).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz