Zitat von Stefan der DEFA-Fan Mit anderen Worten: Dehler ist kurz vor der Wende in den Westen gegangen? Das war mir absolut neu (steht auch nicht in der wikipedia).
Gruß Stefan
Na hör' mal, spätestens seit Ekkehardts (auf-)klärenden Worten wissen wir doch, dass der Wohnort von Synchronsprechern überhaupt keine Rolle spielt!
Grüße, Fehmi
"... ausserdem kann ich nur immer wieder sagen, daß es vollkommen gleichgültig ist in welcher Stadt du wohnst. Wenn man gebraucht wird, ist auch das Geld da um dich zu holen. Die Diskussionen um Wohn- und Standortwechsel ist eher müßig." (Ekkehardt im SPRECHER-WOHNORT(WECHSEL) ETC-Thread)
Erzähl das mal den Leuten, die bei Rüdiger Bahr mit den Kosten argumentieren, weil er nicht nur in Deutschland lebt und deswegen Jürgen Heinrich als Sprecher von Ed O'Neill lobpreisen...
@ VanToby : Zu deinem Beitrag vom 24.09.2005 Fehmi, der Superfrosch = Herbert Weicker *hmm grübel* Also der Film heißt Freddie, der Superfrosch (hab ich mir heute angeguckt) und die deutsche Stimme ist Wolfgang Ziffer - ist ne Berliner Synchro.
@Mücke : Dass J.E.Jones in Soulman (1986) von Michael Chevalier gesprochen wurde, hast Du noch immer nicht eingetragen *hmpf* ist auch schon drei Jahre her
Da liegst du falsch. Ich habe es lediglich nicht zusammen, sondern in zwei Worten geschrieben. Werde die alternative Schreibweise jetzt aber mal ergänzen.
Zitat von bertiBei "Die Stunde der Komödianten" hatte er nach meiner Erinnerung Friedrich Schütter (ist aber schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe).
Es ist Max Eckard. Wie fast immer absolut hervorragend. Eher daneben fand ich ihn bisher kurioserweise nur für Robert Ryan, obwohl das fast der einzige sein dürfte, den er in mehr als einem Film synchronisierte. In einer Szene(, wo er am Fenster steht), klingt Eckard hier flüsternd übrigens wie Manfred Schott. Am Anfang wiederum, als ich überlegte, wer es ist, erinnerte mich die Stimme sehr an den heutigen Bernd Rumpf.