Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.869 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Knew-King



Beiträge: 6.524

26.09.2005 16:59
Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes Zitat · antworten

"Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes" (Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest) [2006]

Captain Jack Sparrow		| Johnny Depp		| Marcus Off / David Nathan
Will Turner | Orlando Bloom | Matthias Deutelmoser
Elizabeth Swann | Keira Knightley | Guiliana Jacobeit

Tia Dalma | Naomie Harris | Vera Teltz
Davey Jones | Bill Nighy | Hans-Jürgen Dittberner / Thomas Rauscher
Captain Barbossa | Geoffrey Rush | Martin Umbach
"Stiefelriemen" Bill Turner | Stellan Skarsgård | Roland Hemmo
Commodore James Norrington | Jack Davenport | Thomas Nero Wolff
Governor Weatherby Swann | Jonathan Pryce | Lutz Riedel
Pintel | Lee Arenberg | Jan Spitzer
Ragetti | Mackenzie Crook | Stefan Krause
Lord Cuttler Beckett | Tom Hollander | Axel Malzacher
Joshamee Gibbs | Kevin McNally | Bert Franzke
Marty | Martin Klebba | Michael Iwannek
Captain Bellamy | Alex Norton | Klaus Sonnenschein
Maccus | Dermot Keaney | Axel Lutter
Mercer | David Schofield | Ernst Meincke

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2005 17:12
#2 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Captain Jack Sparrow | Johnny Depp | Marcus Off (wie in FLUCH DER KARIBIK)

-> Das hoffe ich doch sehr. So gerne ich Nathan auf dem Deppen höre, Off war in dieser lustigen Rolle einfach kongenial besetzt - herrlich!

Orlando Bloom | Matthias Deutelmoser (wie in FLUCH DER KARIBIK)

-> Auch hier hoffe ich auf Kontinuität zum Vorgänger. Auch wenn sich Moog inzwischen als sein Standard herauskristallisiert hat (man denke nur an X-Men 2, wo plötzlich Thomas Vogt durch Thomas-Nero Wolff und Anke Reitzenstein durch Melanie Pukass ersetzt wurde, weil die beiden mittlerweile zu ihren Stammsprechern geworden waren), hoffe ich auf Deutelmoser, denn Moog fand ich immer extrem fehlbesetzt auf Bloom. Konnte mit dieser Besetzung nie etwas anfangen, keine Ahnung warum.

Keira Knightley | Guiliana Jacobeit (wie in FLUCH DER KARIBIK)

-> Auch hier wäre Giuliana Wendt wie zuvor gut. Kortemeier fand ich auch gut, aber ich bezweifel, dass man sie nimmt. Dann doch eher Dascha Lehmann, die sie übrigens auch in TATSÄCHLICH LIEBE gesprochen hat und ebenso gut passt.
Etwas strange war nur Marie Bierstedt in KICK IT LIKE BEKHAM, das passte zu der burschikosen Rollen dort gut, aber generell eher nicht.

Bill Nighy | Frank Glaubrecht (wie in SHAUN OF THE DEAD)

-> Wäre SEHR wünschenswert, er sprach ihn auch in TATSÄCHLICH LIEBE. Allerdings fand ich Bodo Wolf in PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS ebenfalls sehr gut besetzt. Hängt von der Rolle ab...

Stellan Skarsgård | Michael Mendl (wie in KING ARTHUR)

Mendl war wirklich eine klasse Besetzung, aber da er so selten synchronisiert, ist der wohl nur schwer zu bekommen.


Jonathan Pryce | Lutz Riedel (wie in FLUCH DER KARIBIK)
| Lutz Mackensy (wie in RONIN)

-> Hier hätte ich mir schon im ersten Teil Mackensy gewünscht, der ihn ja auch am häufigsten gesprochen hat (u.a. ja auch so klasse in JAMES BOND). Aber da Lutz Riedel ja sicher wieder Regie führen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass es bei ihm bleibt.

Vanessa Branch | ??? (wie in FLUCH DER KARIBIK)

-> Das war, wenn ich mich recht entsinne und nicht gerade die Rolle verwechsel, Sonja Scherff.

Eva Michaelis (wie in TICKER)

-> Passte super. Aber dass man Jemanden aus Hamburg nimmt, darf ja (leider) ganz generell immer erst einmal angezweifelt werden.
Es sei denn, Eva Michaelis hat mittlerweile 'ne Zweitwohnung in Berlin oder ist gänzlich nach Berlin gezogen (wäre ja nicht die Erste).
Da Arne von mir die TICKER-Besetzungsliste schon vor rund einem Jahr bekommen hat, müsste sie zumindest schon in der aktuellen Kaul-DB drinstehen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ElEf



Beiträge: 1.910

26.09.2005 17:17
#3 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

So Daniel du Nerd ;)

Dass Jack Davenport nicht Peter Flechtner hatte fand ich scheisse. Fand ihn so genial besetzt.^^
Ich glaub ma, dass die Besetzung auch so bleibt. Wäre schade wenn nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.524

26.09.2005 17:23
#4 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

²Hendrik: Was Moog auf Bloom angeht kann ich dir nur zustimmen! Ich mag die Besetzung auch nicht sonderlich und dazu kommt das Deutelmoser einfach perfekt ist.
Achja, danke wegen Sonja Scherf!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2005 17:33
#5 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Was Moog auf Bloom angeht kann ich dir nur zustimmen! Ich mag die Besetzung auch nicht sonderlich und dazu kommt das Deutelmoser einfach perfekt ist.

Jupp, zumindest seh ich keine "Berechtigung", dass Moog ihn unbedingt überregional in Berlin sprechen muss. In München kann er dann ja ruhig ran, aber für Berlin würde ich mir wieder Deutelmoser wünschen, zumal dessen Stimme auch noch erfreulich unverbraucht ist (außer in SG1 und HALLO HOLLY hatte er ja kaum Synchron-Hauptrollen).

Achja, danke wegen Sonja Scherff

Wie gesagt, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass ich das mit Tanja Gekes Rolle verwechsel.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.772

26.09.2005 18:27
#6 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wie kann den eigentlich Captain Barbossa wieder dabeisein? Der stirbt doch im ersten Teil.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2005 18:28
#7 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Ich bitte dich, das ist doch eine Piraten/Fantasy-Komödie. Der erwacht halt wieder von den Toten, oder sowas, und spukt dann als untoter Pirat LeChuck durch die Karibik ... Ach nee, das war ja woanders.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ElEf



Beiträge: 1.910

26.09.2005 19:12
#8 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Tja :D Man könnte ja meinen, Orlando Bloom ist im Film sowas wie ein Guybrush in Monkey Island 1 und vom aussehen her ist Johnny Depp Guybrush in Monkey Island 2 :p

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

26.09.2005 22:36
#9 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tia Dalma | Naomie Harris | Ranja Bonalana (wie in AFTER THE SUNSET) | ??? (wie in 28 DAYS LATER)

in 28 days later war es Tanja Geke was sehr gut passte! ;)
Sonst hoffe ich das alles wie beim ersten Teil übernommen wird und beim rest lasse ich es auf mich zukommen! ;)

Knew-King



Beiträge: 6.524

26.09.2005 23:23
#10 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

²Mew Mew:
Tanja Geke hat nur leider schon eine andere Rolle, aber danke für den Tipp!

²Hendrik:
Ich glaube du verwechselst da nichts, denn Tanja Gekes Rolle war im Gegensatz zu meiner aufgeführten Rolle farbig.
Allerdings hab ich kein Plan wer Giselle sein soll...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2005 23:26
#11 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

denn Tanja Gekes Rolle war im Gegensatz zu meiner aufgeführten Rolle farbig.

Stimmt, Tanjas Rolle war definitiv 'ne Farbige.

Allerdings hab ich kein Plan wer Giselle sein soll...

Ich glaub, das war die Dienstbotin, or whatever, von Keira Knightleys Rolle.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Synchron-King


Beiträge: 511

28.09.2005 22:50
#12 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Captain Jack Sparrow | Johnny Depp | Marcus Off (wie in FLUCH DER KARIBIK)

-> Das hoffe ich doch sehr. So gerne ich Nathan auf dem Deppen höre, Off war in dieser lustigen Rolle einfach kongenial besetzt - herrlich!


FULL ACK, meine Bewunderung für Nathan dürfte schon bekannt sein, aber Off hat sich hier in der Tat gut geschlagen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Nathan, falls er es dieses Mal bleiben dürfte, beweisen würde, dass er es sehr wohl auch kann und kein blöder Supervisor ihm dazwischenzufunken hat. :-)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

28.09.2005 23:09
#13 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dennoch würde ich mich freuen, wenn Nathan, falls er es dieses Mal bleiben dürfte, beweisen würde, dass er es sehr wohl auch kann und kein blöder Supervisor ihm dazwischenzufunken hat.

Ich würde mich verständlicherweise auch sehr freuen, wenn man wenigstens dieses Mal David Nathan besetzt, und es dann auch mal dabei belässt. Er hat es ja letztendlich (aber verständlicherweise) selbst abgelehnt, als ihn diese Supervisorin bat, alles noch mal zu machen, nachdem sie vorher aber alles sehr gut fand, was er gemacht hat.
Na ja, ich fürchte mal, man wird auch für den zweiten Teil wieder Off besetzen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2005 23:31
#14 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Und das ist auch gut so.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.524

28.09.2005 23:37
#15 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Aber Hallo wär das gut, unumgänglich^^
Aber da scheiden sich die Geister

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz