Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.874 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Fierstein


Beiträge: 654

29.09.2005 08:46
#16 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Was Moog auf Bloom angeht kann ich dir nur zustimmen! Ich mag die Besetzung auch nicht sonderlich und dazu kommt das Deutelmoser einfach perfekt ist.

nee, also das stimmt nicht. Moog gibt diesem langweiligen schauspieler mit dem einen "hundeaugengesicht" wenigstens etwas farbe. bei deutelmoser bleibt er so blass wie er ist. bei fdk fragte ich mich die ganze zeit, warum ich den so langweilig fand - bsi ich dann merkte, dass es an seiner deutschen stimme lag.


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2005 16:18
#17 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

bsi ich dann merkte, dass es an seiner deutschen stimme lag.

Das zeigt mal wieder, wie subjektiv das alles ist. Für mich ist Moog generell einfach zu verbraucht, um auf Bloom auch nur ansatzweise überzeugen zu können. Matthias Deutelmoser hingegen leistet gute Arbeit und ist zudem sehr unverbraucht. Sprecher, die man an allen Ecken und Enden hört, Moog ist leider inzwischen so ein Fall (dass er dabei generell sehr gute Arbeit leistet, finde ich natürlich auch, daran gibt es nichts zu diskutieren), haben eben diese großen Abnutzungserscheinungen, Übersättigungseffekt. Und Moog auf Bloom ist einmal Moog zuviel.
Er sprach ihn ja auch in KÖNIGREICH DER HIMMEL - dort war er so ohne Elan, das wirkte, als würde er gleich einschlafen und hätte die Takes zwischen einem TATORT-Dreh und einem Mallorca-Urlaub reingequetscht.
Nichts für Ungut, aber Moog auf Bloom ist eine der farblosesten Besetzungen in Moogs Synchronkarriere. Da hätte ich ihn mir dann doch lieber auf Joe Flanigan in SG:A gewünscht (wobei ich Marcus Off dort absolut genial finde), aber farbloser Schauspieler + Klischeebesetzung = Langeweile, was bei der Bloom/Moog-Kombi leider zutrifft.
Wie Du schon richtig bemerkt hast, gewinnen farblose Originalschauspieler viel durch ihre deutschen SynchronsprecherInnen. Das aber auch nur, wenn man nicht in der Klischeeschublade kramt. Das ist wohl einer der Gründe, warum z.B. Tilo Schmitz auf irgendwelchen X-beliebigen Schwarzen den Meisten inzwischen auf die Nerven geht. Betonung auf "X-beliebige"! Auf seinen "frühen Schwarzen", wie z.B. Ving Rhames oder Christopher Judge, ist er nicht mehr wegzudenken. Gleiches für Moog auf Ewan McGregor oder auch Owen Wilson. Selbst als Draeger-Ersatz auf Dean Cain fand ich ihn gut, aber auf Bloom ...


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

04.10.2005 15:50
#18 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hab' überrascht festgestellt, daß die Besetzung Johnny Depp - Markus Off so neu gar nicht ist. Bereits in dem Film BEVOR ES NACHT WIRD (BEFORE NIGHT FALLS) sprach Depp mit Offs Stimme (war aber nur 'ne kleine Rolle).


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 15:53
#19 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Oh, interessant. ... Naja, man hat dann halt wohl in Kaul geschaut, wer ihn noch gesprochen hat, und dann eine Alternative zu Nathan ercastet, nehm ich mal an. Und das halt sehr treffend.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

04.10.2005 16:11
#20 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hallo,

naja, war wohl hier eher umgekehrt. "Bevor es Nacht wird" kam bei uns erst Anfang 2004 ins Kino, also ein paar Monate nach "Fluch der Karibik"...und ich bin mir gar nicht so sicher, ob der auch gleich synchronisiert wurde, oder erst für die DVD-Veröffentlichung...

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 16:21
#21 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ah, na dann. Umso besser. Würde mir ja eh wünschen, Off ruhig häufiger für Depp zu nehmen, wenn Nathan keine Zeit / Lust hat oder er einfach zur Rolle besser passt.
Erschien der Film vielleicht auch bei Buena Vista? Vielleicht gar die gleiche Supervisorin?
Oder war es eine Münchner Synchro und es war schlicht unkomplizierter, den regionalen Off für ein paar Takes von Depp zu nehmen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.527

04.10.2005 16:33
#22 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Das wäre natürlich fantastisch wenn es sich so einpendeln würde wer gerade besser zur Rolle passt, eigentlich gar nicht mein Ding, aber für Off auf Depp nehm ich das 2-Sprecher/1-Schauspieler-Ding gerne in Kauf.

Synchron-King


Beiträge: 511

04.10.2005 16:36
#23 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

*heul* Ja, natürlich war Off gut als Depp, den Ersatz fand ich auch verschmerzlich, da war der Hoegel-Verlust vom Trailer viel schmerzhafter. Aber Nathan, der kultige, talentierte, stets einmalig betonende, unglaublich charismatische David, den darf man nicht ausbremsen!

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

04.10.2005 16:47
#24 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

nein, "Bevor es Nacht wird" wurde im Kino von Arsenal verliehen, auf DVD kam er dann bei Kinowelt Home raus. Mit aktuellen Sprechern hab ich es ja nicht so, ich habe lediglich Charles Rettinghaus in der Hauptrolle des Javier Bardem erkannt. In einer weiteren Nebenrolle (Andrea Di Stefano) meine ich Michael Roll erkannt zu haben. Auf welche Synchronstadt man daraus jetzt schließen kann, weiß ich nicht.

Gruß,

Frank

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.10.2005 16:48
#25 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber Nathan, der kultige, talentierte, stets einmalig betonende, unglaublich charismatische David, den darf man nicht ausbremsen!

Genau meine Rede, aber kümmert ja keinen... David ist einfach DIE Idealbesetzung für Depp, er kommt auch allein schon vom Gesicht so unglaublich gut runter, finde ich. Und dieses von-der-Rolle-abhängig-besetzen wollen ist ja schon wieder so 'ne kleine Unterstellung, dass David nicht in der Lage sei, JEDE Rolle von Depp zu spielen.
Zudem ist es einfach ein Genuß für die Ohren, seiner wirklich charismatischen Stimme zu lauschen, wohingegen Off mir da irgendwie nichts wirklich bringt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2005 16:48
#26 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Roll war früher ein Anzeichen für München, doch inzwischen synchronisiert er mehr in Berlin als in München.
Von daher... Aber wenn Rettinghaus dabei war, würde ich auf Berlin tippen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

05.10.2005 00:10
#27 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Nein, war 'ne Münchner Synchro, Rettinghaus in der Hauptrolle war die einzige Ausnahme.

Ich ging allerdings von 'ner älteren Synchro aus, da der Film ja schon nicht mehr wirklich aktuell ist.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Knew-King



Beiträge: 6.527

05.12.2005 17:07
#28 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich hab gerade bei SF-Radio gelesen das gestern um 20:14 auf Pro7 der deutsche Teaser-Trailer von FdK2 gelaufen ist.
Hat es irgendjemand gesehen und kann was zur Besetzung sagen?

scoob


Beiträge: 675

05.12.2005 17:10
#29 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Bei Orlando Bloom war es Matthias Deutelmoser und bei Johnny Depp David Nathan, aber da bin ich mir nicht genau sicher. Vielleicht war es doch Marcus Off, was ich mir zumindest für die Endbesetzung wünschen würde.
----------------------------------------------------
TV- und Quotennews aus Deutschland sowie den USA:
http://www.quotenmeter.de
Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

05.12.2005 17:13
#30 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Im Trailer war es Nathan, stimmt hab ich auch gesehen.


------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz