Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 28.383 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.12.2005 23:25
#46 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ja, wobei es da, glaube ich, nicht immer am Unwillen lag, sondern weil sie ja schwanger war.
Für KING ARTHUR war sie doch ursprünglich eingeplant, glaub ich.
Allerdings besteht ein Unterschied zu Moog und Nathan: Keira Knightley hat bislang keine richtige Feststimme.
Die Einzige, die sie schon ein paar Mal synchornisiert hat, ist Dascha Lehmann. Ansonsten hatte sie in jedem Film 'ne andere Stimme (Marie Bierstedt, Guiliana Wendt, Anke Kortemeier ...).
Fänd ich sehr blöde, wenn auch noch sie wechseln würde.
Wenn man mal auf eine Besetzung für eine Serie oder Film-Reihe gesetzt hat, dann sollte man auch zu dieser Entscheidung stehen und es durchziehen.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

30.04.2006 14:03
#47 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Auch wenn das leider wahrscheinlich nur recht wenige Leute freuen dürfte (aber mich zumindest schon), wird es im Film definitiv (und Gott oder wem auch immer sei's von Herzen gedankt!) David Nathan für Johnny Depp sein und bleiben - und das ist verdammt noch mal auch sehr gut so!


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

30.04.2006 14:14
#48 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch wenn das leider wahrscheinlich nur recht wenige Leute freuen dürfte (aber mich zumindest schon), wird es im Film definitiv (und Gott oder wem auch immer sei's von Herzen gedankt!) David Nathan für Johnny Depp sein und bleiben - und das ist verdammt noch mal auch sehr gut so!

Also ich finde soetwas großer Quatsch. Innerhalb von Fortsetzungesfilmen sollten keine Sprecher getauscht werden
und leider finde ich Marcus Off viel viel besser zu rolle passend als David Nathan.
Da hätten sie ja sicherlich noch außnahmen machen können, naja....

Solange Giuliana Jakobeit auf Keira Knightley bleibt ist mir alles recht, sonst gibts Ärger


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

30.04.2006 14:20
#49 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Innerhalb von Fortsetzungesfilmen sollten keine Sprecher getauscht werden

Tja, und DAS finde ich wieder großen Quatsch. Wenn's darum geht, einen Fehler (und als solchen sehe ich Off's Besetzung bzw. die ganze Rum-Kritisiererei der Supervisorin damals) einigermassen wieder hinzukriegen, warum nicht? Ich störe mich an sowas nicht - bei "Underworld" war ich ja auch begeistert, im Gegensatz zum ersten Teil, den man sich in der Besetzung auch hätte sparen können...

In Antwort auf:
und leider finde ich Marcus Off viel viel besser zu rolle passend als David Nathan.

Komisch, dass Du das sagst, wo Du doch David Nathan und dessen Können nie in der Rolle erlebt hast - außer vielleicht mit ein paar nicht wirklich aussagekräftigen Sätzen im Trailer.


Karl Klammer


Beiträge: 403

30.04.2006 14:21
#50 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Das ärgert mich auch sehr, zumal es von den Verantwortlichen von BuenaVista einfach nur inkonsequent ist.
Entweder hätten sie gleich in Teil 1 schon bei David Nathan bleiben sollen, oder es eben nun bei Off belassen sollen. Aber so'n Hinundher ist für die Zuschauer einfach nur ärgerlich.


LG,

Karl K.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

30.04.2006 14:23
#51 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Entweder hätten sie gleich in Teil 1 schon bei David Nathan bleiben sollen,

BINGO! Man hätte David Nathan einfach gleich ganz klar sagen sollen, wie man es haben möchte - und nicht nach abgeschlossener Arbeit noch mal am Ergebnis rum-nörgeln.


astyanax


Beiträge: 16

30.04.2006 14:32
#52 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Zitat von Karl Klammer
Das ärgert mich auch sehr, zumal es von den Verantwortlichen von BuenaVista einfach nur inkonsequent ist.


Nicht nur dabei ist BV inkonsequent.
Der deutsche Titel wurde auf Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 geändert, was imho völlig schwachsinnig ist

Knew-King



Beiträge: 5.727

30.04.2006 17:27
#53 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ja, selten so einen Schwachsinn gehört


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.04.2006 23:01
#54 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich hätte mir ja auch wieder Marcus Off gewünscht, allerdings hoffe ich einfach mal, dass es ebenso gut wird, wenn David Nathan das auch nur halb so lustig spricht wie sein Phil (Michael Ian Black) aus ED.

Gruß,

Hendrik

("Sag ihm, er soll seinen Arsch heil nach Hause bewegen!" - "Pratt lässt ausrichten, dass Du ihm fehlst."
- Dennis Schmidt-Foss und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


ronnymiller


Beiträge: 2.995

01.05.2006 01:12
#55 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich krieg gerade Kopfschmerzen wenn ich das hier lese.

Das ist doch wieder totaler Humbug. Beknackter deutsch/englischer Titelmix und Sprecherwechsel. Von mir gibts dafür satte 5 von 5 möglichen Totenköpfen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

01.05.2006 02:04
#56 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ach Leute... Gibt's denn tatsächlich außer mir niemanden, der diesen Wechsel zurück zur Stammstimme ausnahmslos gut findet und nicht wieder auf diese Off'sche Not-Besetzung von damals pocht, obwohl keiner bisher David Nathan in der Rolle erlebt hat???


mooniz



Beiträge: 7.091

01.05.2006 05:08
#57 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

ich glaube nicht...
obwohl ich nathan besser finde auf depp, finde ich, daß in einer film-reihe
es nicht gut ist, wenn der sprecher gewechselt wird.
aber off hat seine sache auch sehr gut gemacht!
trotzdem bin ich gespannt wie nathan in der rolle ist...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org
http://www.kirsten-dunst.eu / http://www.marieantoinette-lefilm.com
("ey mann, wo ist dein auto?" - manja doering in veronica mars)


Karl Klammer


Beiträge: 403

01.05.2006 09:12
#58 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von mooniz

obwohl ich nathan besser finde auf depp, finde ich, daß in einer film-reihe
es nicht gut ist, wenn der sprecher gewechselt wird.
aber off hat seine sache auch sehr gut gemacht!

Eben, das ist die Sache. Natürlich weiß keiner vorher, wie gut David Nathan in der Rolle sein wird bzw. gewesen wäre. Fakt ist aber, dass man sich nun mal im ersten Teil für Off entschieden hat und dieser eben auch wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich kenne auch wirklich so viele Leute, die jetzt nix mit Synchron am Hut haben, die das ebenso sehen, denn es war einfach sehr lustig, passte gut zu der Rolle.
Und da ist es dann einfach nur blöde für Fans des Films bzw. der Film-Reihe. Man stelle sich vor, es wird am Ende die Trilogie in einer DVD-Box veröffentlicht. Die sich dann am Stück anzuschauen wird einfach nur ätzend.
Dass sowas für die Verleihfirmen keine Rolle spielt und man denkt, man kann mit dem Publidumm machen was man will, sieht man ja auch an BASIC INSTINCT 1+2. Allerdings lagen dort X Jahre zwischen dem ersten Teil und der Fortsetzung, wo hingegen hier nicht mal drei Jahre vergangen sind.
Dass David Nathan gänzlich auf Depp ausgebootet wird verlangt ja gar keiner, nur wo man sich bei der Rolle nun mal für Off entschieden hatte, ist es einfach sehr, sehr doof, dass man es nun zu einem erneuten Bruch kommen lässt.
Von der beknackten Änderung des deutschen Titels ganz zu schweigen...


LG,

Karl K.


ronnymiller


Beiträge: 2.995

01.05.2006 15:30
#59 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich möchte nochmal ein Beispiel anführen:

Bad Boys 2

Da hab ich jetzt beide Filme im Regal und wenn ich die hintereinander schaue, hab ich gleich drei Umbesetzungen in den Hauptrollen zu verkraften.
Und Stirb langsam 3 ist glaube ich, der von Synchronfans und normalen Zuschauern immer noch für seine umbesetzung auf Willis am meisten gehasste Film...


emerick


Beiträge: 17

02.05.2006 17:44
#60 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

David Nathan auf Depp, finde ich einfach klasse!. Nathan hat die coolste Stimme, was er synchronisiert J.Depp, C.Bale, S.Brolly, völlig egal! Es freut mich schon und ich habe bei trailer gehört, dass Nathan auf Depp ist, toll, toll, toll!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor