Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.919 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.05.2006 23:24
#106 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn Nathan kein Bock mehr hatte, darf er sich auch nicht wundern

Es war ja nicht so, dass er keinen Bock mehr hatte, Depp zu sprechen, sondern den ganzen Sch... noch mal neu zu machen, nur weil diese stümperhafte Tante von Supervisorin nicht fähig war, ihm gleich während der Arbeit zu sagen, was gewünscht wird! Und da hätten wohl dann nach drei Tagen intensiver Atelierarbeit die wenigsten noch gesteigerte Lust, wegen solchen Hohlköpfen alles noch mal neu zu machen.

Karl Klammer


Beiträge: 403

07.05.2006 23:37
#107 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Naja, für wen macht David Nathan das? Eine Synchronisation dient ja dazu, ein fremdsprachiges Original ins Deutsche zu transportieren, damit die je einheimischen Zuschauer es in ihrer Muttersprache genießen können. Eine Synchro sollte also so gemacht werden, dass das bestmögliche Resultat für den Zuschauer entsteht.
Deiner Meinung nach ist das nur der Fall, wenn alle Schauspieler immer ihre Stammsprecher behalten, ganz gleich ob sie zu einer Rolle nun passen oder nicht, aber diese Meinung ist ja okay.
Aber nun sieh dir an, was Nathan gemacht hat: Er wurde nicht etwa "einfach so" umbesetzt, sondern hat selbst alles hingeschmissen und damit gezeigt, dass ihm die Zuschauer egal sind. Und nun vergrätzt er die Zuschauer doppelt, indem er nun wieder angekrochen kommt, "Ich kann's ja doch so, wie ihr es von Anfang an wolltet, bin ja nicht so blöd, wollte beim letzten Mal nur beleidigte Leberwurst spielen, also bitte Off ausbooten!", womit die Fans der Filmreihe nun wieder vor den Kopf gestoßen werden.
Solche Leute gehören dann einfach "abgesägt", da sie einfach kein Rückgrat haben, weswegen es David Nathan nur verdient hätte, bei nächster Gelegenheit wieder durch irgendwen auf Depp ersetzt zu werden - Off oder jemand anders ist da schon fast egal, Hauptsache er kriegt die Quittung für so ein bockiges Kleinkindverhalten.


LG,

Karl K.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

08.05.2006 09:43
#108 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Er wurde nicht etwa "einfach so" umbesetzt, sondern hat selbst alles hingeschmissen und damit gezeigt, dass ihm die Zuschauer egal sind

Wir sollten es vermeiden, uns hier wie die die Hardcore-Fans eines 40 Jahre alten US-Franchise über ein gewisses Raumschiff aufzuführen, die alles nur unter idealistischen Gesichtspunkten betrachten. (Ich verweise auf den Fall, als im siebten Teil zwei Stammsprecher ausstiegen, weil sie - egal ob nun zu Recht oder zu Unrecht - mehr Geld wollten. Damals forderten einige Fans allen Ernstes, die beiden mögen auf ihren Forderungen verzichten, weil es schließlich Star Trek sei...)
Sicher spielt bei einer Synchro ein küstelrischer Aspekt mit und vielleicht spielen die Wünsche der Zuschauer ja wirklich eine Rolle. Aber Synchronisation ist eine Arbeit wie jede andere auch; für die es Geld gibt, wie für jede andere auch; in der Menschen arbeiten, wie in jeder anderen auch. Dass es somit möglich ist, dass einem da mal "die Zuschauer egal sind", verstehe ich vollkommen.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Knew-King



Beiträge: 6.539

08.05.2006 11:12
#109 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat
...weswegen es David Nathan nur verdient hätte, bei nächster Gelegenheit wieder durch irgendwen auf Depp ersetzt zu werden - Off oder jemand anders ist da schon fast egal, Hauptsache er kriegt die Quittung für so ein bockiges Kleinkindverhalten.



So Radikal es klingen mag, da stimme ich dir zu.
Es wirkt fast auf mich so als ob die Qualität der Synchronfassung hier eher Zweitrangig behandelt wird.

Und zu dem neuen Trailer:
Bin ich der einzige der David das einfach nicht abkauft?
Sorry, ich hab mir wirklich alle Mühe gegeben das objektiv zu beobachten und hoffentlich positiv zu bewerten, aber das ist ja echt einfach scheisse im Vergleich!
Okay, es ist nur eine Trailer Synchro aber Nathan scheint mir wirklich nicht fähig zu sein Jack Sparrow richtig rüberzubringen!
Entweder er machts super pseudo-cool wie im Trailer zum ersten FdK-Film oder er spricht derart aufgesetzt und bemüht wie hier!
Das macht doch keinen Spaß, ich werde mir den Film nicht auf Deutsch ansehen, hab keine Lust mit mieser Laune aus dem Kino zu gehen.

Und wieso "Summon the Kraken" mit "befreit die Krake" und nicht etwas wie "Ruft den Kraken" oder meinetwegen der Synchronität halber "Beschwört den Kraken" getextet wurde ist mir auch schleierhaft.
Der Rest klingt allerdings ganz nett auch wenn ich lieber Glaubrecht gehört hätte der dem O-Ton doch wesentlich näher kommt, dafür ist Rauscher ehrlich "Piratiger".

Trotzdem, David Nathan macht das dickste Synchron-MINUS dieses Jahres für mich!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 18:49
#110 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Vielleicht bewahrt man ja doch Kontinuität zu Teil 1 und macht es auch wieder genauso: Lässt Nathan alles sprechen und tauscht ihn dann gegen Off aus.

Das wäre doch Kontinuität im Quadrat :)

Schweizer


Beiträge: 1.302

08.05.2006 20:07
#111 Nathan ist einfach nur mies im Trailer, sorry! Zitat · antworten

Hallo

Hab mir gerade den deutschen Trailer angehört und war ziemlich geschockt.

Ich finde ja schon beim ersten Teil die O-Ton Fassung deutlich besser als die deutsche Synchro wenns um Johnny Depp geht. Das ist einfach mal wieder eine dieser Leistungen die eigentlich unsynchronisierbar sind sorry.
Aber muss zugeben dass Marcus Off es so gut gemacht hat wie er kann und einen idealen Kompromiss gefunden hat so dass der Charakter Sparrow auf Deutsch auch noch gut funktioniert, wenn auch nicht so gut wie im Original.

Jetzt beim Trailer zum zweiten klingt Nathan extrem bemüht und aufgesetzt. Da will überhaupt kein Jack Sparrow Flair mehr durchkommen.
Das versoffene kommt da viel zu wenig durch. Off hat das für den ersten Teil auf Deutsch zwar eher ins tuntige abgewandelt, aber das passte allemal tausend besser als Nathans bemühte Suff-Sprache.
Also ich find die Depp-Trailersynchro von ihm wirklich mies.

Und ich habe wirklich nichts gegen Nathan und verurteile die Hetzjagd hier im Forum gegen ihn so von wegen "Zuschauer sind ihm egal" zutiefst.

Aber er ist wirklich nicht gut als Sparrow.

Kann derjenige hier im Forum der persönlichen Kontakt zu ihm hat nicht mal mitteilen dass er den finalen Film bitte etwas anders sprechen soll?
Nur so als vorschlag damit er auch weiss was sich die Fans wünschen.

Nathan ist zweifelsfrei ein toller Sprecher.
Aber ich befürchte schlimmes.

Wie schon den ersten werd ich mir den zweiten Teil wohl zuerst auf Deutsch ansehen müssen. Und da möchte ich bitte nicht den Film versaut bekommen weil ich mit der Leistung nicht klarkomme, bzw. sie dermassen anders/schlechter als in Teil 1 ist.

Gruss

JanBing


Beiträge: 1.122

08.05.2006 22:08
#112 RE: Nathan ist einfach nur mies im Trailer, sorry! Zitat · antworten

Ich korrigiere mal eben ein paar Sätze von dir:

Zitat von Schweizer
Kann derjenige hier im Forum der persönlichen Kontakt zu ihm hat nicht mal mitteilen dass er den finalen Film bitte etwas anders sprechen soll?
Nur so als vorschlag damit er auch weiss dass ICH mir wünsche, dass er ANDERS spricht, ohne jedoch genau zu spezifizieren, was genau dieses ANDERS ist, in der Hoffnung, dass sich das vielleicht auch die Fans wünschen.

So passt es wohl eher. Und: Selten so nen Blödsinn gelesen.

Howie


Beiträge: 166

09.05.2006 02:07
#113 RE: Nathan ist einfach nur mies im Trailer, sorry! Zitat · antworten
Nur ganz kurz:
David Nathan ist wohl ein gestandener Synchronsprecher und er hat den guten Johnny Depp schon in sehr vielen rollen sehr vielseitig gesprochen (von Ed Wood bis A Corpse Bride).
Ich halte es für möglich, daß sich auch Herr nathan "Fluch der Karibik 1" anschaut und es schafft, sich schauspielerisch an der synchronvorlage, die ihm dort durch Herrn Off gegeben wurde, gut zu orientieren- denn er ist gewiss einer, der es kann.

Manche finden Off besser, manche nathan: ok!
Aber hier den freundschaftlichen Ton, der dieses Forum normalerweise ausmacht, zu verlassen, halte ich für völlig übertrieben.
Gruß,
H.

smeagol



Beiträge: 3.901

09.05.2006 07:19
#114 RE: Nathan ist einfach nur mies im Trailer, sorry! Zitat · antworten

Was den Ton angeht, so stimme ich zu und man sollte schon möglichst sachlich bzw. freundlich bleiben.
Aber dennoch ist eines nicht von der Hand zu weisen - nämlich, dass der Charakter "Jack Sparrow" bei
vielen so, wie er auch auf Deutsch rübergebracht wurde sehr gut ankam - und zu Recht Leute befürchten,
das das nun in Teil 2 verloren geht. Dazu ist dieses Forum ja auch da - um über solche Dinge zu diskutieren
und das auch schon vorab - deshalb heisst der Thread ja auch [SPEKULATION] (bisher jedenfalls).

Fakt ist, es ist ein echtes Aufregerthema - auch wenn man nun wirklich außer Abwarten und Teetrinken nicht
mehr viel machen kann. Ich habe meine Frage weiter oben auch nur gestellt, um besser beurteilen zu können,
ob da noch die MÖGLICHKEIT einer Änderung besteht - und noch sehe ich da nicht völlig schwarz. Wenn wir 3
Wochen vor Kinostart die offizielle Besetzungsliste haben, ja - noch überzeugt mich das nicht.

Für mich würde es jedenfalls eine der schmerzlichsten Umbesetzungen der vergangenen Jahre bedeuten - und das
ist ja durchaus ein Kompliment an die "Macher" von Teil 1 - ich fands halt wirklich total gut, so wie es war

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

09.05.2006 10:13
#115 RE: Nathan ist einfach nur mies im Trailer, sorry! Zitat · antworten

In Antwort auf:
David Nathan ist wohl ein gestandener Synchronsprecher und er hat den guten Johnny Depp schon in sehr vielen rollen sehr vielseitig gesprochen (von Ed Wood bis A Corpse Bride).

Kleine Korrektur: In ED WOOD war es Philipp Moog.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Commander



Beiträge: 2.300

09.05.2006 10:21
#116 RE: Nathan ist einfach nur mies im Trailer, sorry! Zitat · antworten

Also finde es gar nicht gut, dass hier so über David Nathan hergezogen wird. Es mag ja sein, dass viele Off bevorzugen, aber deshalb braucht man ja nicht Nathan schlecht machen.
(Ich kann auch verstehen, dass er bei FdK nicht noch mal alles im Nachhinein neu sprechen wollte)
Letztendlich wird man erst sehen, wie er seine Sache wirklich macht, wenn der Film im Kino ist. Jetzt kann man nur spekulieren.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 12:29
#117 RE: Zitat · antworten
Mal zu der Theorie, warum David Nathan jetzt noch "angekrochen" kommt und Off die Figur nicht freiwillig überlässt:

Schon mal darüber nachgedacht, dass man es sich dann auch ganz verscherzen kann und wir Nathan dank Supervisorn dann vielleicht gar nicht mehr auf Depp hören würden?!
Ich sag' nur Schwartz/Cruise...
Letztlich hätte Nathan dann zweimal Depp abgelehnt und das kommt vermutlich nicht bei jedem gut, auch wenn Depp selbst sich wohl kaum beschweren wird, im Gegensatz zu Cruise. Besetzen dann erstmal zwei Produktionsinstanzen Nathan konsequent nicht, setzt sich vielleicht bald ne andere Stimme durch... Selbst wenn nur ein Studio bockt ist zumindest schon ne unnötige Pseudo-Alternative im Spiel, die an der nicht zu unterschätzenden Kontinuität rumnuckelt.
So schlecht man Nathan in der Rolle auch finden mögen sollte, irgendwann mal, ist es die Geschichte hier mit Sicherheit nicht wert auch überhaupt nur das Risiko einzugehen ihn für immer abzuschießen.

Lustig wäre im Übrigen P. Moog im dritten Film für Depp zu besetzen, wie in "Ed Wood", dann wäre das Chaos (mit Bloom) perfekt, am besten Moog im zweiten Teil noch auf Bloom und Halleluja.

In Antwort auf:
Wir sollten es vermeiden, uns hier wie die die Hardcore-Fans eines 40 Jahre alten US-Franchise über ein gewisses Raumschiff aufzuführen, die alles nur unter idealistischen Gesichtspunkten betrachten.

Star Trek..., "Star Trek"?!
Was ist das?

PS: Bitte nicht Detlef Bierstedt für Stellan Skarsgaard...! Bierstedts "stilisierter" Typus (siehe Clooney-Diskussion) passt für einen "Stiefelriemen" Bill mit Sicherheit nicht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Amen, Baby!"
Edgar Ott für Telly Savalas in 'Kojak - Einsatz in Manhattan', Episode: "Polizeischutz für Theo"; in Antwort auf die Frage eines Gangsterbosses, was mit seinem Sohn passiert, wenn Kojak ihn zu fassen kriegt...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

09.05.2006 16:40
#118 RE: RE: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mal zu der Theorie, warum David Nathan jetzt noch "angekrochen" kommt und Off die Figur nicht freiwillig überlässt

Wer sagt denn, daß Nathan angekrochen kommt? Er wird ganz einfach den Auftrag bekommen haben und fertig. Glaube nicht, daß er vor'm Studio campiert hat, um die Rolle zu kriegen.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Howie


Beiträge: 166

09.05.2006 17:20
#119 RE: RE: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kleine Korrektur: In ED WOOD war es Philipp Moog.

BB


Hoppala, da habe ich mich ja glatt getäuscht.
Oder vielleicht klingt für mich einfach jeder, der Johnny Depp spricht,wie David Nathan
Und damit wäre die Diskussion dann ja für mich auch beendet
Gruß,
H.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 19:19
#120 RE: RE: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer sagt denn, daß Nathan angekrochen kommt? Er wird ganz einfach den Auftrag bekommen haben und fertig. Glaube nicht, daß er vor'm Studio campiert hat, um die Rolle zu kriegen.

Die Theorie stammt ja nicht von mir. Im Laufe des Threads wurde sich hier irgendwann mal darüber beschwert, warum Nathan sich überhaupt erdreisten könne Teil 2 sprechen zu wollen, wenn er Teil 1 abgelehnt hat und darauf bezog ich mich...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Amen, Baby!"
Edgar Ott für Telly Savalas in 'Kojak - Einsatz in Manhattan', Episode: "Polizeischutz für Theo"; in Antwort auf die Frage eines Gangsterbosses, was mit seinem Sohn passiert, wenn Kojak ihn zu fassen kriegt...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz