Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.934 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 21:44
#166 RE: Nathan??? Zitat · antworten

Jap - Hoppla klingt blöd.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.07.2006 22:27
#167 RE: Nathan??? Zitat · antworten

Da der Film ohne Nathan für mich sowieso gestorben ist, sag' ich mal zu dem Thema nix mehr weiter...

Knew-King



Beiträge: 6.545

07.07.2006 02:01
#168 RE: Nathan??? Zitat · antworten

Hach ja...
Die Welt is wieder in Ordnung, sehr sehr schön gelöst von Off, wenn man den O-Ton kennt, wirklich super.

ElEf



Beiträge: 1.910

07.07.2006 16:41
#169 RE: Nathan??? Zitat · antworten

Häh? Was soll der da bitte so schön gelöst haben?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

07.07.2006 17:54
#170 RE: Nathan??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Häh? Was soll der da bitte so schön gelöst haben?

Er bezieht sich sicherlich darauf, dass er glücklch ist, das der Verleih sich doch für Off
entschieden hat und somit das Problem mit Nathan gelöst ist ^^
--------------------------------------------------

Schweizer


Beiträge: 1.304

08.07.2006 01:35
#171 RE: Nathan??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da der Film ohne Nathan für mich sowieso gestorben ist, sag' ich mal zu dem Thema nix mehr weiter...

Sorry, aber synchrofreak81 jetzt machst du dich mehr als nur lächerlich!

Einen Film boykottieren weil einem der Sprecher nicht passt, also ich weiss nicht.

Man kanns auch übertreiben.

Darüber kann ich jedenfalls nur den Kopf schütteln unabhängig davon dass ich es toll finde das Marcus Off nun doch für Cpt. Jack Sparrow zum Zuge kommt. Schon alleine wegen der Kontinuität!

BTW:
Es gibt auch O-Ton Vorstellungen wenn du die Synchro so nicht etragen kannst.

Leute gibts...

Grüsse

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2006 01:37
#172 RE: Nathan??? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Da der Film ohne Nathan für mich sowieso gestorben ist, sag' ich mal zu dem Thema nix mehr weiter...

Naja, den Film musste ja nicht gleich gänzlich boykottieren. Die Synchro tut's auch...
Ich hab mich jedenfalls endgültig GEGEN die Synchro entschieden, zumindest was einen Kino-Besuch angegangen wäre, und werde versuchen mir die OV irgendwie schnellstmöglich zu Gemüte zu führen. Das Problem heißt Off/Deutelmoser und damit ist der Kaas g'gessen.
Nathan/Deutelmoser wäre ebenso gegangen wie Off/Moog und Nathan/Moog hätte ich als De Luxe-Variante empfunden, aber so...: No way!
(An dieser Stelle seien Kinos mal dazu aufgerufen mehr OVs zu zeigen! Bei uns im Cinestar haben sie die OVs mittlerweile sogar schon gänzlich aus dem Programm gestrichen und vorher teilweise auch schon ausfallen lassen, wenn Massenfüller wie "Sieben Zwerge" parallel liefen und man "mal noch ein Kino" brauchte... Ich find sowas ziemlich traurig...)

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ziemlich viel Rauch für'n Lagerfeuer!"
Wolfgang Draeger für Johnny Western in "Männer gegen Tod Teufel"; als Kommentar zu einer einigermaßen(!) entfernt brennenden Ansiedlung bzw. Siedlertreck

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.07.2006 02:02
#173 RE: Nathan??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sorry, aber synchrofreak81 jetzt machst du dich mehr als nur lächerlich!

Na, na... Solche Aussagen verbitte ich mir doch mal!!!

In Antwort auf:
Einen Film boykottieren weil einem der Sprecher nicht passt, also ich weiss nicht.

Hab' ich schon desöfteren gemacht; beim ersten Teil von FdK, den ich mir auf DVD ansehen wollte, um wenigstens mal zu hören, wie Off auf Depp klingt, hab' ich schließlich auch nach dessen ersten Sätzen abgeschaltet. Bringt zwar allgemein betrachtet rein gar nix, aber ich muss mir den Film ja dann nicht geben...

In Antwort auf:
Es gibt auch O-Ton Vorstellungen wenn du die Synchro so nicht etragen kannst.

Ob Du's glaubst oder nicht: Ich habe bisher (außer damals zwangsweise in der Schule) noch nie einen Film im O-Ton gesehen, das kommt bei mir generell nicht vor. Der O-Ton interessiert mich absolut nicht, ich möchte eine gute deutsche Synchro auf dem Film hören. Die meisten Filme schaue ich mir ohnehin NUR deshalb an, mein lieber Schweizer - was Dir natürlich absolut unverständlich erscheinen wird. Tja, man lernt immer wieder was Neues, gelle?

In Antwort auf:
Leute gibts...

Tja, es muss doch schließlich jede Art von Leuten geben - sonst wäre die Welt doch ein trostloses Pflaster, findest Du nicht auch?

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2006 02:43
#174 RE: Nathan??? Zitat · antworten

Ich muss synchrofreak81 an dieser Stelle auch mal verteidigen, bin zwar genau auf der anderen Seite, aber ich hätte mir den Film wohl auch nicht mit David Nathan angesehen. Höchstens mal auf DVD im O-Ton.
Eine Synchronisation kann halt Fluch oder Segen sein, sie macht für den einen den Film kaputt und für den anderen eventuell toll.
Dieses mal hatte "mein Lager" das Glück...


²ElEf und Hendrik:
So wie Hendrik es ausgedrückt hat, war es zwar AUCH gemeint, aber primär meinte ich die Lösung des übertragens vom O-Ton ins deutsche. Das fand ich ausgezeichnet gemacht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.07.2006 03:14
#175 RE: Nathan??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
bin zwar genau auf der anderen Seite

Mal abgesehen von unseren jeweiligen persönlichen Vorlieben, bei denen wir uns unterscheiden, sind wir letztendlich ja aber glücklicherweise doch alle auf einer gemeinsamen Seite... Gute Nacht!

Schweizer


Beiträge: 1.304

08.07.2006 07:25
#176 RE: Nathan??? Zitat · antworten

@synchrofreak81

Ok, sorry wollte dich ja nicht beleidigen.

Es ist natürlich deine Sache was du machst.

Aber verstehen muss ich das nun wirklich nicht.

Aber mal eine konkrete Frage:
Du schreibst du schaust dir Filme eh nur wegen der Synchronisation an? Willst du damit sagen, dass dir die Filme an sich scheiss egal sind und due dich hauptsächlich darauf konzentrierst wer wen und wie spricht?

Deine Sache, aber das vorgehen ist doch schon reichlich komisch.

Schlussendlich schaut man sich doch einen Film des Filmes wegen an und nicht wegen einer Synchronisation. Die ist nur Mittel zum zweck.

Was nützt mir der schlechteste Film mit einer guten Synchro? Imho gar nichts.

Wegen Off auf Depp:
Wieso hast du denn nach den ersten Sätzen schon wieder abgestellt? Was störte dich genau an der Performance.
Man muss dazu sagen dass Johnny Depp den Charakter im O-Ton extrem versoffen und einfach geil spricht. ANders kann man das nicht beschreiben. Off hat daraus das beste gemacht. Vielleicht klangs deswegen für dich komisch. ABer genau deswegen ist Off für mich die Idealbesetzung. In den Trailern zum zweiten Teil mit Nathan auf Depp klang das zu gekünstelt und viel "normaler" als mit Off. Und normal ist eben für Jack Sparrow nicht gut.

Gruss

smeagol



Beiträge: 3.901

08.07.2006 09:38
#177 Wie updaten? Zitat · antworten
Ich bin eindeutig dem Pro-Off-Lager zuzuordnen und natürlich froh über seine Wiederbesetzung - die ersten Fetzen der endgültigen Synchro haben mich auch schon voll überzeugt und eben genau das "aufgesetzte" von Nathan ist endlich weg - Off macht das einfach klasse und "ist" Jack Sparrow :-) Mehr kann man nun ja nicht mehr sagen - ich persönlich freue mich halt riesig auf diesen Streifen - wie schon seit fast 3 Jahren und der Dämpfer, den diese Vorfreude halt durch Nathan bekommen hatte, ist ja nun auch weg. Ich hätte mir den Film auch mit Nathan angesehen und auch auf deutsch, denn obwohl oder gerade weil ich viel in den Staaten bin und mir dort natürlich zwangsweise Filme im Original ansehen muss, weiß ich eine gute Synchronfassung sehr zu schätzen - im Idealfall GIBT sie einem Film etwas - im anzunehmenden normalfall jedoch schwankt sie zwischen gleichwertig und manchmal auch einfach schlechter, was ich aber noch nicht of hatte. Die einzigen Filme, die ich NUR im O-Ton ansehe sind Austin Powers 2 und vor allem 3. Bei Serien ist es Friends, die ich auf deutsch wg. der schlechten Dialoge und Stimmen von Joey und Ross wirklich übel finde. Ansonsten alles bevorzugt in der Synchro.

Zurück zu FdK 2: Wenn man mal ein paar Beiträge zurückschaut und wir genau dieses Thema der möglichen (teilweise erhofften und herbeigesehnten) "Rückbesetzung" von Marcus Off dort angesprochen hatten, dann ist es doch wirklich spannend, wie das jetzt gelaufen ist! Ich muß sagen, dass es genau diese Umstände sind, die mich am meisten interessieren.

Daher bin ich mal total gespannt, wie das wirklich zustande gekommen ist. Nachdem Nathan ja schon quasi feststand, hat man dann ja nun doch wieder auf Off umbesetzt und mich würde brennend interessieren, wie das abgelaufen ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat man kurz vor Knapp doch das Studio gewechselt (BSG -> FFS) und dort hat man auch gleich die Stimme für Capt. Jack Sparrow wie in Teil 1 eingefordert.

Die Fragen, die man sich stellen kann, wenn es denn jemanden interessiert 8mich jedenfalls):
1. Hat die BSG etwa auf Nathan bestanden und sich mit Disney "angelegt", was im Wechsel des Studios ausartete?
2. Hat Nathan Teile des Films eingesprochen bei der FFS oder wurde er schon zuvor umbesetzt?
3. Kam die Umbesetzung durch das Studio oder wirklich Buena Vista zustande? Es könnte ja auch die FFS gewesen sein.

Das sind für mich die Top-Fragen - gibt es hier irgendwen mit Details? Synchronfreak81 hatte doch Kontakt zu Nathan (richtig?) - hat der sich dazu schon geäußert? Auch der Wechsel zur FFS ist für mich ein großes Fragezeichen und kann natürlich Geldgründe gehabt haben (FFS hat einen tolle Paketpreis für Teil 2 + 3 gemacht) oder wirklich "künstlerische Differenzen" wegen Sprecher und auch der Probleme in der Durchführung bei Teil 1?

So - nun als letzes eine allgemeine Frage: Der Thread startete ja mit den Spekulationen - man kann ja nun einiges aktualisieren - soll dann die gesamte Liste nochmal gepostet werden, wie nun bekannt durch Ausschnitte oder wird der erste Beitrag aktualisiert?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.07.2006 18:24
#178 RE: Nathan??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du schreibst du schaust dir Filme eh nur wegen der Synchronisation an? Willst du damit sagen, dass dir die Filme an sich scheiss egal sind und due dich hauptsächlich darauf konzentrierst wer wen und wie spricht?

Das hast Du ziemlich präzise formuliert, und genau so ist es eigentlich auch; ich achte in der Tat fast ausschließlich darauf, WER spricht und WIE er/sie spricht. Schließlich gibt's doch auch SO viele wunderbare talentierte Synchronschauspieler/innen mit herrlich markanten Stimmen, dass es doch einfach ein Genuß ist, denen zu lauschen! Nun gut, es gibt Ausnahmen, die mich auch als "ganzer Film" interessieren - diese Ausnahmen beschränken sich allerdings nur auf einige wenige Filme. Klingt komisch, ist aber so...

In Antwort auf:
Schlussendlich schaut man sich doch einen Film des Filmes wegen an und nicht wegen einer Synchronisation. Die ist nur Mittel zum zweck.

Nun ja, "man" ist eine Verallgemeinerung, und das mag ich generell nicht. Jeder hat seine eigenen Beweggründe, sich einen Film anzuschauen. Und ich bin zum Beispiel eben das Gegenteil der Leute, die eine Synchronisation nur als - wie Du es formulierst - "Mittel zum Zweck" sehen. Ist für Dich vielleicht etwas "verschroben", aber für mich ist die Synchro der eigentliche Hauptgrund, einen Film zu sehen. Was im Bild passiert, interessiert mich nur am Rande, bis gar nicht. Von der Story krieg' ich auch meistens gar nicht so viel mit...

In Antwort auf:
Was nützt mir der schlechteste Film mit einer guten Synchro? Imho gar nichts.

OH DOCH... Glaub' mir, ich hab' mir schon den größten Mist angeschaut, den für mich eine ansprechende Synchro extrem aufgewertet hat. Aber was soll's, diesbezüglich bewegen wir uns ja in zwei völlig unterschiedlichen Welten... Wobei ich aber, wie ich festgestellt habe, wohl nicht allein damit bin, mir Filme nur wegen der Synchro anzuschauen. Da gibt's schon ein paar Leute, ich bin nicht der einzige "Sonderling"...

In Antwort auf:
Wieso hast du denn nach den ersten Sätzen schon wieder abgestellt? Was störte dich genau an der Performance.

Wenn für mich die Stimme ABSOLUT nicht zum Gesicht passt, ist das schon Grund genug für mich. Wenn ich Depp sehe, will ich mittlerweile einfach nur noch Nathan hören (und Flo Halm war, wie ich schon mal sagte, noch okay) - ganz egal, welche Rolle er gerade spielt. Ist nur etwas schade, weil alle anderen Elemente der Synchro, die restliche Besetzung etc. ja wohl schon sehr gut waren beim ersten Teil.

So, nun aber wieder genug "ge-OFF-Topic't"...

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2006 19:08
#179 RE: Nathan??? Zitat · antworten

Um mal wieder von dem Thema wegzukommen, kam es nur mir so vor, oder war es nicht mehr Thomas Rauscher bei Davy Jones bzw Bill Nighy?

mooniz



Beiträge: 7.091

09.07.2006 18:30
#180 RE: Nathan??? Zitat · antworten

gestern liefen zwei verschiedene trailer auf pro7 und ich
freue mich unheimlich auf den film!
off hat wieder diesen ton drauf, wie im ersten teil! köstlich!!!

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org
http://www.kirsten-dunst.eu / http://www.marieantoinette-lefilm.com

("schwing die euter, berta!" - otto waalkes in 'mulan')

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz