Also ich finds auch gut dass man wieder Off besetzt hat, er hat das super gemacht in Teil 1.
Aber ich muss sagen, ich weiß nicht was manche hier haben, ich finde Nathan und Off klingen so ähnlich, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich den Unterschied nicht bemerken, und ich bin normalerweise sehr gut im Stimmen erkennen.
Beide haben auch schon jeweils Val Kilmer, Jonathan Firth, Dan Futterman etc. synchronisiert - eine stimmliche Parallele muss also vorhanden sein, bei so vielen gleichen Darstellern.
Wenn man Off hört, wie er Sparrow spricht, fühle ich mich auch an Nathan erinnert, man denkt irgendwie "Das könnte Nathan doch auch so!", aber wenn man dann Nathan hört, der was völlig anderes macht, dann fällt der Unterschied mir auf. Es ist eine sehr subjektive Frage, aber selbst ich als großer Nathan-Fan muss sagen, dass ich heilfroh bin, dass man ihn das nicht machen lassen hat, denn er hat es einfach nicht so gepackt wie die Fans es sich wünschen.
Und das soll nicht abwertend sein, ich finde ihn nach wie vor klasse, aber er kann eben auch nicht alles. Aber das muss man dann einsehen und in dem Fall halt einfach Off den Vorzug geben -- und so ist's geschehen. :)
Off auf Depp ist nicht wie Nathan auf Depp! Das ist einfach wieder eine schlechte besetzung wie im ersten FDK! Nur Off's Männer sind jetzt glücklich. Aber, FDK2 hat schon etwas verloren!Gratulation an Off's FanClub.Sie haben's geschafft.
Schade für Film und Depp fans!Nathan auf Depp wäre perfekt wie immer!
"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?" "Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?" "Klar, wo ist es?" "Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt." [Tommy Piper und Frauke Poolmann]
"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann, ausser dir und mir." "Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!" [Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]
Warum sollte er??? Erstens kann hier jeder seine Meinung sagen (!) und außerdem hat er doch völlig Recht - auch wenn wir da leider ziemlich allein stehen mit der Meinung. Nur ändern kann man's nun leider nicht mehr - aber, wie gesagt, muss man sich den Film ja nicht anschauen...
Weil es sich so anhört als würde er den Personen hier die Schuld geben die sich Off gewünscht haben und nicht den Veranwortlichen.
------
"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?" "Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?" "Klar, wo ist es?" "Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt." [Tommy Piper und Frauke Poolmann]
"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann, ausser dir und mir." "Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!" [Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]
Klar, aber da sprach wohl hauptsächlich die Enttäuschung aus ihm - die ich selbst ja auch voll und ganz nachempfinden kann. Deshalb kann aber trotzdem jeder seine Meinung sagen! Jemandem sozusagen "den Mund zu verbieten" ist auch 'ne kleine Frechheit...
Dennis Heincke, pass auf! Niemand kann mir ``Sei Still`` sagen!
Hier habe ich meine meinung geschrieben, weil wir alle es wissen, wie eine tolle besetzung Nathan auf Depp ist. Nathan auf Depp wäre also in FDK2 perfekt. Das weisst du auch doch
Die Diskussion ist nun wirklich durchgekaut aber natürlich kann und sollte jeder seine Meinung dazu sagen können - dazu ist ein solches Forum ja da. Ich wage auch zu behaupten es gibt mehr Glückliche als Enttäuschte über die Wiederbesetzung von Marcus Off. Kann man hier Polls machen? Wäre mal interessant zu sehen, wie die Verteilung aussieht.
Naja - ich bin weiterhin gespannt auf mehr Details und natürlich den Film selbst - kann es kaum abwarten Habe mich schon ewig nicht mehr so auf einen Film gefreut muss ich sagen - besonders, da ja nun alles so ist, wie ich es mir persönlich erhofft hatte.
Um mal wieder auf den allerersten Beitrag des Threads zurückzukommen:
Tia Dalma | Naomie Harris | Ranja Bonalana (wie in AFTER THE SUNSET) | Tanja Geke (wie in 28 DAYS LATER)
Und Tanja Geke war es ja auch im Vorgänger.
"Stiefelriemen" Bill Turner | Stellan Skarsgård | Detlef Bierstedt (wie in EXORZIST: DER ANFANG) | Michael Mendl (wie in KING ARTHUR)
Da die FFS ja nun die Synchro von der BSG übernommen zu haben scheint, wäre ich sehr für Michael Mendl wie in KING ARTHUR, aber da der nur noch selten synchronisiert, wird das vermutlich ein Wunschtraum bleiben.
Governor Weatherby Swann | Jonathan Pryce | Lutz Riedel (wie in FLUCH DER KARIBIK) | Lutz Mackensy (wie in RONIN)
Falls nicht nur die Synchronfirma, sondern auch der Regisseur gewechselt haben sollten, wäre ich für Lutz Mackensy wie in JAMES BOND, RONIN und Co.
Giselle | Vanessa Branch | Sonja Scherff (wie in FLUCH DER KARIBIK) | Eva Michaelis (wie in TICKER)
Ich habe mir gerade eben mal wieder die DVD angesehen - und Sonja Scherffs Rolle hieß anders, Giselle klang mehr nach Angela Ringer, war aber eh nur 'ne 1-Take-Rolle.
Freue mich schon auf die Fortsetzung. Bin aber echt gespannt, wer dann nun Buch und Regie gemacht hat.
Gruß,
Hendrik
("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?" - Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE)