Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.934 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 23:21
#211 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

4 Euro bei mir - so stehts draußen. Und dann: plus Überlängenzuschlag (1 Euro), plus Loge (1 Euro) - und schwupps, sinds auch wieder 6 Euro. Ich liebe es, wie wir in D-Land überall verar...t werden...

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.07.2006 23:24
#212 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Tja, die Welt ist ungerecht. Wir haben's uns nicht ausgesucht.

Vorallem hier zulande wo einen die Ungerechtigkeit quasi jeden Tag
mit nacktem Ar*** ins Gesicht springt.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.07.2006 02:21
#213 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Update auf Seite 1, irgendwelche Ergänzungen? (Marty, Captain Bellamy.... etc)

Rainer


Beiträge: 376

27.07.2006 10:46
#214 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich finde die Sprecher Lutz Mackensy und Lutz Riedel beide sehr passend auf Jonathan Pryce!

Liebe Grüße, Rainer

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

27.07.2006 12:10
#215 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Alex Malzacher spricht auch mit? Hab ich gar nicht mit gerechnet.
Hat er Tom Hollander schonmal gesprochen?


____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.07.2006 12:50
#216 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich fand die Synchro besser als den Film.

Hat auch Joachim Tennstedt mitgesprochen? Einen Matrosen auf dem Schiff, das Will Turner aus dem Wasser fischt...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

27.07.2006 13:54
#217 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Alex Malzacher spricht auch mit? Hab ich gar nicht mit gerechnet.
Hat er Tom Hollander schonmal gesprochen?

Ja, in KREUZ UND QUER und BESESSEN.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

mooniz



Beiträge: 7.091

27.07.2006 20:04
#218 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

ich habe den film heute gesehen und muß sagen, daß er ziemlich geil geworden ist!
die synchro natürlich auch!
der film hat am ende einen unglaublichen cliffhanger und ich bin
total auf den dritten teil gespannt.

die filmmusik von hans zimmer war solide, wie immer, aber sie hat mich
zu sehr an 'gladiator' erinnert. einige themes waren ja fast identisch!
da hätte er sich mehr mühe geben sollen.
aber das ist der einzige kritikpunkt am film, rein subjektiv gesehen.

heute war bei uns im radio der kino-check mit einem kleinen interview
mit marcus off.

http://www.mooniz.de/marcusoff_interview.mp3

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("die unis, du sack!" - bianca krahl in 'o.c., california')

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.07.2006 20:09
#219 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hehe, aber denk daran das Klaus Badelt und das ganze MediaVentures Team für Teil 1 etliche "Hans Zimmer"-Themen und vorallem das Gladiator Action Thema "recycled" haben^^ Was Zimmer übrigens auch immer gerne selber macht.

smeagol



Beiträge: 3.901

28.07.2006 08:34
#220 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Bin absolut begeistert von Film und Synchro - bin sehr froh, dass die Besetzung nun so ist, wie sie ist.
Also hätte man es hier nicht gepostet - Dittberner hätte ich niemals erkannt Ich fand' seine Leistung
wirklich genial!

ACHTUNG! SPOILER
Besonders gefreut habe ich ich über Martin Umbach auf Barbossa - entgegen viler anderer Meinungen auch für mich einer der Stars aus Teil 1 - und war mit einer der genialsten Szenen, als er zum Schluß die Treppe runterkam - mit Apfel natürlich !

Also, supersolide, sehr schönes Popcorn-Kino mit einer sehr guten Synchro - allen voran Marcus Off und H.J. Dittberner.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

28.07.2006 10:05
#221 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Das Dialogbuch soll ja nicht so dolle sein...

Aus einem anderen Forum

ZITAT:

Zunächst: Tja, beim ersten Teil wurde schon beim übersetzen des Titels Mist gebaut. Er hieß im Original "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl". Das hääte man statt einem "Fluch der Karibik" lieber eben mit "Piraten der Karibik: Der Fluch der Black Pearl" übersetzt, denn jetzt kommt der zweite Teil daher, und man möchte nun zwanghaft den Originaltitel irgendwie wieder einführen. Also heißt er nun "Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2" statt "Pirates of the Caribbean (2): Dead Man's Chest" - Was für ein hirnverbrannter Blödsinn ist das bitte? Das führt nur zu solchem Mist wie Final Fantasy 3 (jap und us...)

Auf jeden Fall hat sich mir gestern auch wieder offenbahrt, dass man in Deutschland auf keinen Fall irgendwas englisches in Filmtiteln haben darf! Hinter mir saßen 2 Frauen. Die eine fragt "wie heißt noch mal der Nebentitel von diesem Film?" Frau2: "Dead Man's Chest, also 'Die Brust des toten Mannes" WTF? Ich wäre fast am meinem Grinsen erstickt!

Naja, und dann haarsträubende Übersetzungen im Film selbst:

Am Anfang gleich der erste Klopper mit "15 Mann auf des toten Mann Truh'" Hallo? Das ist ein ganz berühmtes Lied und heißt "15 Mann auf des toten Manns KIST"! Das hätte sich noch nichtmal mit dem darauffolgenden Reim gebissen!

Dann die Sache mit dem aus dem Boot springenden Hund "Der hat wohl nen Catfish gesehen" -> Hier hätte doch 'Katzenhai' einfach perfekt gepasst!

Und dann suchen sie Davy Jones auf der "Flying Dutchman" Hallo? Der "fliegende Holländer" ist doch hier ein bekannter Begriff.

____________

"Now he's un-armed..."

Commander



Beiträge: 2.300

28.07.2006 10:52
#222 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
In Antwort auf:
Am Anfang gleich der erste Klopper mit "15 Mann auf des toten Mann Truh'" Hallo? Das ist ein ganz berühmtes Lied und heißt "15 Mann auf des toten Manns KIST"! Das hätte sich noch nichtmal mit dem darauffolgenden Reim gebissen!

Dann die Sache mit dem aus dem Boot springenden Hund "Der hat wohl nen Catfish gesehen" -> Hier hätte doch 'Katzenhai' einfach perfekt gepasst!

Und dann suchen sie Davy Jones auf der "Flying Dutchman" Hallo? Der "fliegende Holländer" ist doch hier ein bekannter Begriff.


Hier muss ich aber auch voll und ganz zustimmen.
Katzenhai, Toten Manns Kiste und der fliegende Holländer würden mir da auch um einiges besser gefallen.

Und das mit Filmtiteln ist ja immer so eine Sache hier in Deutschland.
Manche Filmtitel werden gar nicht übersetzt, andere total falsch oder bescheuert.
Ich find es unter Umständen ja okay den Titel nicht zu übersetzen (z.B. Star Trek, im Kino oder so) aber manchmal bekommen dann nicht übersetzte Titel, einen wirklich dämlichen deutschen Anhang bzw. Untertitel.

Knew-King



Beiträge: 6.545

28.07.2006 16:04
#223 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wenn es die BLACK PEARL heißt, muss es auch die FLYING DUTCHMAN heißen. Alles andere wäre Unsinn.
Ansonsten stimme ich zu, das ist ja doof.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

28.07.2006 16:48
#224 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
In Antwort auf:
Auf jeden Fall hat sich mir gestern auch wieder offenbahrt, dass man in Deutschland auf keinen Fall irgendwas englisches in Filmtiteln haben darf! Hinter mir saßen 2 Frauen. Die eine fragt "wie heißt noch mal der Nebentitel von diesem Film?" Frau2: "Dead Man's Chest, also 'Die Brust des toten Mannes" WTF? Ich wäre fast am meinem Grinsen erstickt!

Öhm... In welchem Kino war DER denn?! Ich dachte der deutsche Titel heisst PIRATES OF THE CARIBBEAN: FLUCH DER KARIBIK 2.

Da kann ich irgendwie nicht glauben dass sich das so abgespielt haben soll.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Gaara



Beiträge: 1.391

29.07.2006 16:09
#225 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Tja, ich bin total enttäuscht über den Film. Aber ich habe schon sooft mittlerweile darüber geredet dass ich keine Lust mehr habe darüber zu disskutieren. Die Synchro fand ich jedenfalls sehr gut. Allerdings find ich das originale "oh backe" oder so ähnlich (was Jack im englischen sagt) mit "Hoppla" dumm übersetzt. Warum nicht auch "Oh backe"? Oder von mir aus "Oh verdammt" - klingt besser. Aber naja, fand den Film eh furchtbar... leider... Teil 1 lieb ich...
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz