Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.934 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.07.2006 02:49
#196 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wieso Simon Jäger? Bei Teil 1 hatte doch Lutz Riedel die Regie,

Meines Wissens nach sollte beim zweiten Teil jedenfalls Simon Jäger die Regie machen; das hatte ich einige Seiten vorher hier im Thread schon mal erwähnt. Und DABEI ist es dann hoffentlich wenigstens geblieben...

Knew-King



Beiträge: 6.545

16.07.2006 02:50
#197 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Was allerdings nicht gerade von Qualität zeugen dürfte, auch wenn beide gute Regiesseure sind

€dit: Das Bezog sich auf Tobys Post von wegen zwei Regiesseure

Seraph


Beiträge: 116

21.07.2006 13:19
#198 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Bei Moviemaze sind jetzt fünf Clips aus dem Film mit der deutschen Synchro aufgetaucht, das sind gleich die am Anfang vom 20. Juli und der eine vom 17. Juli: http://www.moviemaze.de/media/trailer/24...-karibik-2.html

Stiefelriemen Bill wird von Roland Hemmo gesprochen, den Sprecher von Davy Jones erkenne ich nicht, es ist aber definitiv nicht mehr Thomas Rauscher, wie noch in den beiden Trailern. Markus Off klingt diesmal ziemlich anders als im ersten Teil, er spricht die Rolle irgendwie viel aufgedrehter, zumindest wirkt es im ersten Moment so und es kommt mir vielleicht nur so vor, weil ich den ersten Teil gerade erst wieder geschaut habe.
Auch die Sprecherin von Tia Dalma sagt mir nichts, aber da wisst ihr sicher besser bescheid.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

21.07.2006 13:47
#199 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tia Dalma sagt mir nichts, aber da wisst ihr sicher besser bescheid

Also ich kann mich ja irren aber es klang für mich irendwie etwas nach Claudia Urbschat Mingues, jedoch
bin ich mir wie gesagt nicht sehr sicher...

Und ie Art wie Marcus Off hier spricht macht mir noch mehr Lust auf den Film ^^
--------------------------------------------------

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

21.07.2006 17:23
#200 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Also, damit haben wir einen Anfang:

Johnny Depp - Marcus Off
Orlando Bloom - Matthias Deutelmoser
Keira Knightley - Giuliana Jakobeit
Stellan Skarsgard - Roland Hemmo

Naomie Harris ist aber definitiv NICHT Claudia U.-Mingues und
die Stimme von Davey Jones kenne ich auch irgendwo her allerdings komme ich
bei-Teufel-komm-raus nicht drauf WER es ist. Ich rate jetzt einfach mal
wild ins Blaue und sage: Rainer Döring. Entweder der oder Reinhard Kuhnert.

Edit: Ich glaub, jetzt hab ich's. Ich glaube Davey Jones ist Hans-Jürgen Dittberner.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 14:43
#201 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich habe die OV nun gesehen und werde mir die Synchro trotzdem nicht noch zusätzlich im Kino anschauen, was aber eher damit zu tun hat, dass ich den Film, wie auch Teil 1, ziemlich mäßig fand. Man hat das Gefühl etwa Dreiviertel aller Elemente des Films in irgendeiner Form schon mehrmals(!) erlebt zu haben und dafür muss ich nicht noch sechs Euro bezahlen.
Genial finde ich ja mal, dass Roland Hemmo für Stellan Skarsgard spricht, denn genau an den dachte ich beim Schauen der OV und das hatte (zumindest für mich) keinerlei Kontinuitätsgründe oder so...
Ob Lutz Riedel nach dem Studiowechsel und Regieverlust wieder für Jonathan Pryce sprechen wird, ist fraglich, da dessen Part nicht sonderlich groß ist. Bei Geoffrey Rush wird man aus Gründen der Kontinuität hoffentlich Martin Umbach beibehalten, auch wenn er nur sehr kurz zu sehen ist, denn immerhin ist die Figur ja innerhalb der Reihe mit am bedeutsamsten. Wobei ich Gudo Hoegl im Trailer zu Teil 1 definitiv wesentlich besser bzw. charismatischer fand. Ich kann mit Martin Umbach ganz gut leben, aber an sich war er eigentlich relativ blass.
Im Großen und Ganzen krankt die OV genauso wie die Synchro an Orlando Bloom. Wodurch Off in der Synchro halt leidet und Depp in der OV zu wenig Platz hat, um den Film aufzuwerten...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- "One Dollar!"
- "Du kannst mich mal!"
Hugo Schrader für Pinuccio Ardia und Peer Schmidt für Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"

Schweizer


Beiträge: 1.304

23.07.2006 15:20
#202 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hehe schon witzig wie unterschiedlich die Meinungen sein können.

Ich hab gestern den Film auch gesehen in ner Vorpremiere, ebenfalls OV und fand ihn absolut hammermässig. Hab selten soviel gelacht im Kino. Auf jedenfall nicht dieses Jahr.
Ich finde allerdings auch Teil 1 schon super. Jemand der Teil 1 schon mässig fand da ist es klar dass man auch Teil 2 nicht viel abgewinnen kann. Ist ja dasselbe Team. Kleiner Tipp an dich: Gefällt einem Teil 1 nicht, geht man in der Regel auch nicht in Teil 2
Klar sieht man viele Elemente in Actionfilmen immer wieder. Aber wenns so gut verpackt ist wie in Pirates 2 stört das nicht. Wie fandest du den die Szenen auf der Kannibaleninsel? ich hab mich dort fast nicht mehr eingekriegt vor lachen! Definitiv humormässig etwas vom besten was ich je gesehen habe.
Na ja ist halt Geschmackssache.
Die Synchro werd ich mir ansehen. Aber wie bei Teil 1 wird sie wohl alleine wegen Johnny Depp gegen die OV mächtig abstinken. Mal ehrlich: Bei der Synchro zu Teil 1 hat man sich zwar alle Mühe gegeben, aber Marcus Off kommt bei weitem nicht an die Originalleistung von Johnny Depp ran. Das hat aber nichts mit ihm zu tun, er macht sein möglichstes und holt noch das beste raus. Aber Johnny Depps Leistung ist für mich etwas was unsynchronisierbar ist.
Der O-Ton hat gerade bei Pirates 2 dermassen viel Flair...die Synchro wirds schwer haben.
Den ersten schau ich mir ja nur noch im O-Ton an. Höchstens mit Freunden mal in der Synchro.

Orlando Bloom fand ich übrigens im zweiten Teil dramatisch besser als im ersten. Weiss aber nicht, ob Deutelmoser das in der Synchro auch so rüberbringt.

Grüsse

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 16:16
#203 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich hab mir den Film eigentlich nur wegen Johnny Depp und der Trailerleistung von David Nathan angesehen, die mich angespornt hat, auf den ersten Teil zu scheißen. WEGEN dem ersten Teil ganz sicher nicht...

In Antwort auf:
Der O-Ton hat gerade bei Pirates 2 dermassen viel Flair...die Synchro wirds schwer haben.

Vor allem das "Piratige" an den Piraten wird mit Sicherheit peinlich, denn nur wenige haben's bisher geschafft Hartkantiges auch wirklich hartkantig wirken zu lassen, was einigermaßen neue Synchros angeht, vor allem wenn ein Film Popcorn-Charakter hat und man meint, das Ganze relativ "anspruchslos" transponieren zu können. Meistens wirkt's aufgesetzt lächerlich.

A propos aufgesetzt: So finde ich auch Orlando Bloom. Besser als Teil 1... OK... aber es stellt sich halt die Frage, ob in die andere Richtung überhaupt noch was gegangen wäre...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- "One Dollar!"
- "Du kannst mich mal!"
Hugo Schrader für Pinuccio Ardia und Peer Schmidt für Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"

Schweizer


Beiträge: 1.304

23.07.2006 17:19
#204 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vor allem das "Piratige" an den Piraten wird mit Sicherheit peinlich, denn nur wenige haben's bisher geschafft Hartkantiges auch wirklich hartkantig wirken zu lassen, was einigermaßen neue Synchros angeht, vor allem wenn ein Film Popcorn-Charakter hat und man meint, das Ganze relativ "anspruchslos" transponieren zu können. Meistens wirkt's aufgesetzt lächerlich.


Ja hast recht. Wobei wie gesagt: Bei Pirates 1 haben lediglich Johnny Depp und Geoffrey Rush's Leistungen in der Synchro gelitten. Die anderen Piraten Charaktere etc. fand ich sehr sorgfältig und gut übertragen. Aber Umbach auf Rush hatte zu wenig Charisma gegenüber dem Original und Depp ist einfach in der Rolle nicht zu synchronisieren. Im englischen spricht er ständig etwas undeutlich und versoffen was ihm enorm viel pluspunkte zu seiner Mimik bringt. Im deutschen hat Marcus Off meiner Meinung nach das beste draus gemacht indem er ihn auch etwas betonter spricht, aber längst nicht so unklar und versoffen wie im Original. Und genau das macht das Flair aus. Off klingt aber wenigstens nicht aufgesetzt. Er macht das beste aus seiner Rolle. Nathan zum Beispiel fand ich im Trailer enorm gekünstelt. Irgendwie wirkte das extrem bemüht. Off klingt in der Rolle viel natürlicher.

Wenn man so in die 5 Clips mit deutscher Synchro reinhört erkennt man deutlich, dass auch Davy Jones im deutschen verliert, obwohl ich auch da wieder das Gefühl habe dass man sich Mühe gegeben hat. Allgemein klingen die Synchro-Ausschnitte eigentlich sehr gut wie Teil 1 nur einfach nicht annähernd mit dem Flair des Originals.

Übrigens ist Davy Jones in der Synchro wirklich Hans Jürgen "Die Diva" Dittberner. Hab mir den Clip jetzt 5 mal hintereinander angehört und die Ohren gespitzt und bin ebenfalls auf Dittberner gekommen.

Ich denke der Film wird auch auf Deutsch noch sehr witzig sein, aber etwas vom Unterhaltungswert wird ihm wohl abgehen.

Wegen Orlando Bloom:
Na ja wie gesagt, da sind wir was Teil 2 betrifft total anderer Meinung. In Teil 2 fand ich ihn wirklich solide wogegen er mich in Teil 1 nur genervt hat. ABer wenigstens kannst du sagen dass er auch für dich in Teil 2 besser war.
Vergleicht man Bloom dann noch mit Errol Flynn ist er in Teil 2 sogar sehr gut weil er Flynn sehr nahe kommt. Die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben meiner Meinung nach.

Na ja, für mich wars DAS Kinoerlebnis 2006.

Ich liebe solche Fun-Spektakel und werde nächste Woche gleich noch mal reingehen wenn der Film dann offiziell startet. Wobei die Vorpremiere am Open Air Kino in der schönen Umgebung und dann ein Piratenfilm schon viel Atmosphäre hatte :)

Grüsse

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

23.07.2006 18:28
#205 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Okay, hab grade noch weitere Infos zur Synchron gesammelt:

Bill Nighy - Hans-Jürgen Dittberner
Jack Davenport - Thomas-Nero Wolff
Lee Arenberg - Jan Spitzer
Mackenzie Crook - Stefan Krause
Kevin McNally - Bert Franzke

Gruss,
Dennis
____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.07.2006 23:24
#206 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
dafür muss ich nicht noch sechs Euro bezahlen

Wo wohnst Du bitte? Ich habe schon lange keine Kinokarte mehr unter 7,50 und am WE meist nicht unter 8,50 kaufen können.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Synchron-King


Beiträge: 511

24.07.2006 00:41
#207 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wo wohnst Du bitte? Ich habe schon lange keine Kinokarte mehr unter 7,50 und am WE meist nicht unter 8,50 kaufen können.

Huch?! Also außerhalb von den deutschen Metropolen zahle ich selten mehr als 6 EUR. Dann gibt's doch auch noch Kinotage... Die wesentlich interessantere Frage finde ich: Wo wohnt ihr alle, dass ihr den Film schon vier Tage vor Kinostart sehen könnt?

Schweizer


Beiträge: 1.304

24.07.2006 01:39
#208 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

ihr habts schön.

ich hier in der schweiz habe 12 Euro für den Pirates Kinoeintritt bezahlt.

Kino normalpreis ist hier zwischen 10 und 12 Euro.

Grüsse

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2006 09:28
#209 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Sechs Euro zahlt man im Cinestar mit "5-Sterne-Ticket", das ja kein Verfallsdatum hat und somit verwendet werden kann, obwohl das Kino-Programm, für meinen Geschmack, immer ärmer wird. An Kinotagen geht's theoretisch auch noch billiger (dann aber, glaube ich, ohne Loge oder so).

Naja "gekünstelt" spielt Depp eigentlich auch im Original. Daher fand ich Nathan, auf die Spitze getrieben, auch so genial.

Die Kannibaleninsel-Sequenzen waren IMO das beste am Film und wirklich gut. Clevere Gags...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- "One Dollar!"
- "Du kannst mich mal!"
Hugo Schrader für Pinuccio Ardia und Peer Schmidt für Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.07.2006 19:06
#210 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
in der schweiz habe 12 Euro für den Pirates Kinoeintritt bezahlt.

Kino normalpreis ist hier zwischen 10 und 12 Euro.


Na super, dieses Preisniveau haben wir dann auch bald, wenn die Tabakreklame wirklich abgeschafft wird.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz