Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 7.234 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

11.10.2019 16:48
#61 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Ja, ist er.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

11.10.2019 18:56
#62 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

... und die Frauenstimme ist Renate Heilmeyer.

AndiR.


Beiträge: 3.120

11.10.2019 19:02
#63 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Dankeschön.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

11.10.2019 19:47
#64 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Dann ist das wohl eine Brunnemann-Fassung.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

11.10.2019 19:51
#65 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Ganz bestimmt sogar. Den hört man ja auch im Sample (in der 8. Sekunde).

Django Spencer



Beiträge: 3.767

19.12.2019 17:37
#66 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Cobra Against Ninja (1987): Rolf Jülich

AndiR.


Beiträge: 3.120

12.04.2020 19:33
#67 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Ninja - Champion on Fire: Reinhard Glemnitz

Django Spencer



Beiträge: 3.767

30.07.2020 00:31
#68 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #49
Fighting Killer: Wolfgang Müller


Wolfgang Müller ist es definitiv "wieder" nicht.

Ich höre da eher Achim Geisler raus, aber es ist schon sehr ungewöhnlich & überrascht, ihn in einer Synchro aus Berlin zu hören.

https://voca.ro/dWPEPWNgzxk


Ein paar kleine weitere Samples habe ich auch noch parat.

#1 Altan Gunbay : https://voca.ro/arGrxZ5KZvP
#2 (Gisela Fritsch ?): https://voca.ro/cQJvTt5zBA9
#3 (Peter Neusser ?) https://voca.ro/2JeX97mZEEc
#4 (Detlef Bierstedt ?): https://voca.ro/cFk9qsa3bpj

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

30.07.2020 08:26
#69 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Von wann ist die Synchro? Wenn ich mich nicht sehr irre, ist Altan Gunbay Kristof-Mathias Lau - dann aber muss sie zwangsläufig nach 1990 entstanden sein. Dann käme Geisler nicht in Frage (ich höre ihn hier auch nicht wirklich), dafür aber einer der ehemaligen DDR-Sprecher der letzten Generation, die bei mir nie hängen bleiben - Richtung Andreas Rüdiger oder Frank Ciazynski.
Die Herren mit Fragezeichen jedenfalls stimmen, bei Fritsch bin ich mir aufgrund der offensichtlichen Entstehungzeit nicht sicher, da klang sie eigentlich schon dunkler.
Älter als 1984 kann die Fassung aufgrund Bierstedts Mitwirkung auf jeden Fall nicht sein.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 3.767

30.07.2020 12:19
#70 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #69
Von wann ist die Synchro?

Genau einschätzen kann ich es leider auch nicht, aber ich würde die Synchro so ca. 1985-87 Bereich datieren, vor allem, dass zum Beispiel Nordhausen & Kerzel noch deutlich jünger klingen.

AndiR.


Beiträge: 3.120

30.07.2020 19:16
#71 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Neusser und Bierstedt würd ich auch sagen.

Ach,ich sehe grad,wurd ja schon bestätigt.

Kann mich nur noch schlecht an den Streifen erinnern.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

30.07.2020 19:33
#72 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Nicht Lau, der andere ist auch nicht Rüdiger oder Ciazynski. Geisler kann ich da allerdings auch nicht raushören.

Django Spencer



Beiträge: 3.767

30.07.2020 19:48
#73 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Na, dann hoffe ich mal, dass mal hier die Münchener Synchro Experten was sagen können, weil ich höre da die ganze Zeit nur Geisler raus.

dlh


Beiträge: 14.031

30.07.2020 20:36
#74 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Ähnlichkeit ist zwar durchaus vorhanden, aber Achim Geisler höre ich da auch nicht.

Django Spencer



Beiträge: 3.767

30.07.2020 21:23
#75 RE: Richard Harrison Zitat · antworten

Okay, dann habe ich hier noch ein Vergleich Sample von Geisler aus "Die Nahkampftruppe (1982) [Synchro 1987]".

https://voca.ro/fgNIw8OvcgU

Da frage ich noch sicherheitshalber, hier ist doch Geisler zur hören, oder ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lex Barker »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz