Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 41.970 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Dennie03


Beiträge: 1.056

01.04.2022 21:01
#361 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Hab grad auf Youtube einen kleinen Ausschnitt aus einer neuen Folge der 18, Staffel gesehen. Und habe schockiert festgestellt, dass Dr. Addison Montgomery eine neue, völlig unpassende, Synchronstimme bekommen hat. Klingt für mich viel zu jung. Kann irgendjemand herausfinden, wer die Sprecherin ist?
https://youtu.be/Af_kPpaTDRg

Chat Noir


Beiträge: 8.363

01.04.2022 21:06
#362 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Das ist Katrin Zimmermann Tanja Geke, wo bist du?!

Dennie03


Beiträge: 1.056

01.04.2022 21:16
#363 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Ja wieso ausgerechnet jetzt eine Umbesetzung? Ergibt für mich keinen Sinn. Gut, dazu muss man sagen, dass Zimmermann Kate Walsh alterstechnisch noch am nächsten liegt aber stimmtechnisch siehts da etwas schlechter aus.

AZ3oS


Beiträge: 870

01.04.2022 21:25
#364 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Katrin Zimmermann passt leider gar nicht. Dass Tanja Geke ggf nicht verfügbar ist, war ja zu befürchten, aber es hätte bestimmt passendere Alternativen gegeben.

Dylan



Beiträge: 15.935

01.04.2022 21:40
#365 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Kann es sein, dass Tanja Geke nicht mehr in Berlin wohnt? Ist schon auffällig, wie selten sie nur noch zu hören ist .
Ich hätte wohl Vera Teltz besetzt. Die geht in eine ähnliche Richtung wie Tanja Geke.

Mit Katrin Zimmermann hat man sich nun eher an Katja Nottke orientiert. Was durchaus Sinn macht, da es Tanja Geke in Grey's Anatomy nur in zwei Folgen war, aber für die Private Practice Kenner ist das nun natürlich blöd.

Siquerto


Beiträge: 1.109

01.04.2022 22:51
#366 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Über Ulrike Möckel hätte ich mich damals wie heute als Ersatz für Katja Nottke gefreut.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

03.04.2022 12:30
#367 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

UM hatte ja aber mit Geena Davis eine grössere Rolle vor ein paar Staffeln. Ist aber trotzdem mega schade, und dann ist Zimmermann nicht mal kontinuität. (Nehmt es mir nicht übel, aber Nora Kunzendorf, wie in Emily in Paris hätte mir gefallen.)


Wenn's bei wem hätte klappen sollen mit der Stimme, dann bei Addison. =(

CrimeFan



Beiträge: 6.662

03.04.2022 12:45
#368 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Tanja Geke hat sich wohl bis auf ihre Stammschauspielerinen, komplett aus den Synchron zurückgezogen. Ein Trend der aktuell leider sehr häufig auftritt.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

21.06.2022 19:25
#369 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Puh, scheinbar gab es diese Staffel noch eine Umbesetzung: Kate Burton wird, wenn man den Tafeln glauben kann, nicht mehr von Anita Lochner sondern von Kornelia Boje gesprochen. Ich hab's versucht zu überprüfen(sie hat Text in Folgen 18x01/12), aber die beiden klingen mir zu ähnlich um auf die Schnelle ein definitives Urteil fällen zu können.
Lochners letzter Eintrag in der SK ist von 2018, ist sie auch im Ruhestand? (Dabei ist Boje sogar älter als AL)
Schade, noch eine langjährige Rolle, die umbesetzt wurde. =(

Dylan



Beiträge: 15.935

21.06.2022 19:58
#370 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 18 Zitat · antworten

Kornelia Boje stimmt.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

25.07.2022 13:17
#371 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 19 Neuzugänge Zitat · antworten

So langsam sickern die ersten Besetzungen zur nächsten Staffel durch. Es wurden 5(!) neue Hauptdarsteller angekündigt, allesamt Anfänger im Grey Sloan.


Dr. Simone Griffin (Alexis Floyd) Jenny Löffler Shandra Schadt
Dr. Mika Yasuda (Midori Francis) Melinda Rachfahl wie in THE SEX LIVES OF COLLAGE GIRLS
Dr. Lucas Adams (Niko Terho) Sascha Werginz Patrick Baehr
Dr. Jules Millin (Adelaide Kane) Lydia Morgenstern wie in INTO THE DARK 2X01
Dr. Daniel “Blue” Kwan (Harry Shum Jr.) Julien Haggège ALL MY LIFE(2020), LOVE HARD(2021)

Story-technisch macht es Sinn, dass so viele Neuzugänge dabei sind. Ich vermute aber, dass das Ende der Serie näher kommt und man mit den ganzen Anfängern ein mögliches Spin-Off / Fortsetzung der Serie im gleichen Universum aufgleisen möchte.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

07.09.2022 19:27
#372 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 19 Zitat · antworten

Der erste Trailer zur neuen Staffel!

Staffel 19 - EN


Ausserdem wurde gerade bestätigt, dass Kate Walsh diese Staffel in grösserem Umfang dabei sein wird.
Find ich mega, auch wenn Zimmermann nicht soooo gut passt.

Melchior


Beiträge: 1.702

06.10.2022 17:27
#373 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 19 Zitat · antworten

Disney+ legt bei der Veröffentlichung von US-Network-Serien ordentlich an Tempo zu. Und das nicht nur in den englischsprachigen Ländern.

Hier am Beispiel von Folge 19x01 der Serie "Grey's Anatomy" und Folge 6x01 von "Seattle Firefighters":

- 19. Oktober 2022 in Australien und Neuseeland
- 26. Oktober 2022 im Vereinigten Königreich und Südafrika
- 2. November 2022 in Spanien und Italien

Da frage ich mich schon, welche Auswirkungen das auf die europäischen Synchronfassungen haben wird. Zumindest in Spanien und Italien müssen die Bedingungen schon ähnlich sein wie hierzulande bei "Riverdale". Also dass dort in Block aufgenommen wird, wie es bislang in Deutschland war, bezweifle ich doch ein wenig. Und anders als in Deutschland besitzt Disney in Spanien und Italien durch die Übernahme von FOX die Erstausstrahlungsrechte an den Serien selbst und ist nicht wie hierzulande von der Programmplanung des Lizenznehmers (ProSiebenSat.1 Media) abhängig.

Ebenso wird die erste Folge der dritten Staffel von "Big Sky" in einigen Ländern bereits für den 26. Oktober 2022 gelistet.

Bild_2022-10-06_172315763.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Melchior


Beiträge: 1.702

23.11.2022 21:56
#374 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 19 Zitat · antworten

Laut der SK wird die 19. Staffel von "Grey's Anatomy" bei der Arena synchronisiert. Kennt jemand den Grund dafür?

Hat die deutsche Synchro nun die selben Abgabetermine wie die spanische und die italienische, obwohl sie erst im 1. Quartal des nächsten Jahres veröffentlicht wird?

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

23.11.2022 23:19
#375 RE: Grey`s Anatomy - Staffel 19 Zitat · antworten

Das Frag ich mich auch. Die Aufnahmen gehen doch meist erst anfangs Jahr los. Was ist da vorgefallen, dass der Wechsel jetzt schon stattfand?

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz