Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 27.610 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
ronnymiller


Beiträge: 3.021

24.10.2005 17:48
Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Hallo,

weiß schon jemand, welcher Sender diese Serie gekauft hat?

Ich würde mir für Patrick Dempsey wünschen - dass Frank Schaff ihn sprechen wird. Er hat ihn in meinem Lieblingsfilm Can`t Buy Me Love gesprochen. Ist leider schon 18 Jahre her - ob sich noch ein Verantwortlicher finden lässt, der sich an sowas erinnert?

Naja - man wird ja noch träumen dürfen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.10.2005 17:57
#2 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne, hat Pro7 die Serie gekauft. Eine Programmierung im Anschluß oder nach Auslaufen der neuen EMERGENCY ROOM-Staffel, ist nicht unwahrscheinlich.
Was die Synchronbesetzung angeht, muss ich allerdings passen.
Doch man kann davon ausgehen, dass Staffel 1 längst synchronisiert wird, wenn nicht gar schon abgeschlossen ist.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



mooniz



Beiträge: 7.091

19.01.2006 11:59
#3 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

pro7 zeigt die serie ab 14. märz.
sandra oh hat übrigens einen golden globe für beste nebendarstellerin in einer serie bekommen.

http://www.serienjunkies.de/news/12259.html

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.01.2006 13:59
#4 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

wann kommt die neue Staffel NCIS - das soll ja auch im März sein ?

und warum schreibe ich das in diesem Thread ?
weil beide Serien die 1. Serie sein könnten, die in D im nativen HDTV ausgestrahlt wird.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 14:04
#5 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

wann kommt die neue Staffel NCIS - das soll ja auch im März sein ?

Du meinst die 3. Staffel? Zur Zeit laufen ja noch die neuen Folgen der 2. Staffel, vielleicht ja also direkt danach im Anschluss.

weil beide Serien die 1. Serie sein könnten, die in D im nativen HDTV ausgestrahlt wird.

Wieso das? FÜR ALLE FÄLLE AMY wurde in den USA seit Staffel Schießmichtot auch in HD gesendet, in Deutschland aber nicht. Aber interessant ist: Die deutsche RTL-Sitcom SCHULMÄDCHEN wurde in HD produziert (stand so mal in der HÖRZU und steht so auch in der IMDb)! Ob RTL es auch so ausgestrahlt hat, weiß ich aber nicht.


Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 14:07
#6 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Ach, was mir jetzt erst auffällt: Ist Pro7 denn im März schon durch mit der neuen ER-Staffel? Oder pausiert man zu Gunsten von GREYS?


Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.01.2006 14:13
#7 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wieso das? FÜR ALLE FÄLLE AMY wurde in den USA seit Staffel Schießmichtot auch in HD gesendet, in Deutschland aber nicht. Aber interessant ist: Die deutsche RTL-Sitcom SCHULMÄDCHEN wurde in HD produziert (stand so mal in der HÖRZU und steht so auch in der IMDb)! Ob RTL es auch so ausgestrahlt hat, weiß ich aber nicht.

Du hast da was missverstanden. In Deutschland wurde noch keine Serie in HD ausgestrahlt. In der Regel haben die Sender garnicht das quellmaterial dazu. Als Pro7 und Sat1 im November mit ihrem regulären HD betrieb anfingen, kündighten sie an, beide Serien in (nativem) HD auszustrahlen. Nun ist die Frage, was kommt zuerst.


mooniz



Beiträge: 7.091

19.01.2006 14:22
#8 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist Pro7 denn im März schon durch mit der neuen ER-Staffel?

nee, das reicht nicht von der zeit her, es sei denn die zeigen doppelfolgen (oder dreifachfolgen?).
wenn pro7 da eine pause mit ER macht, dann spreng ich den laden!!!!

edit
puuhhhh, ich dachte schon...
edit

wer hat eigentlich sandra oh in sideways gesprochen?

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org


scoob


Beiträge: 645

19.01.2006 14:23
#9 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ach, was mir jetzt erst auffällt: Ist Pro7 denn im März schon durch mit der neuen ER-Staffel? Oder pausiert man zu Gunsten von GREYS?

Die Antwort findest du hier

In Antwort auf:
wann kommt die neue Staffel NCIS - das soll ja auch im März sein ?

Die dritte "NCIS"-Staffel soll ab März bei Sat.1 laufen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 14:25
#10 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Für die ER-Quoten ist's sicherlich nicht schlecht, aber wenn GREY'S gegen CSI:M läuft, wird das sicher auch eine von Pro7 "Super-Flops 2006" werden.


Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Fierstein


Beiträge: 652

20.01.2006 11:34
#11 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Besetzung Grey's Anatomy
(es gab wohl ein Probesprechen...)

Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher

Cristina (sandra Oh) Christin Marquitan

George (T.R. Knight) Nico Mamone

Derek (Patrick Dempsey) Boris Tessmann

Izzy (Katherine heigl) Antje von der Ahe

Burke (Isaiah Washington)Johannes Baasner

Dr.Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein

Alex (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß

Richard (James Pickens Jr.)Roland Hemmo

Addison (Kate Walsh) Katja Nottke

Regie: Marion Schöneck
Studio: Interopa


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.01.2006 18:46
#12 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

THX für die Liste!

Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher

Ah, die hat sie ja auch schon in OLD SCHOOL synchronisiert. In CATCH ME IF YOU CAN hatte sie Marie Bierstedt, was einen natürlich zum Grübeln bringt: Entweder ist die Stürzbecher für Pompeo zu alt oder die Bierstedt für sie zu jung.
Den Bildern der IMDb nach zu urteilen, dürfte Ulrike Stürzbecher aber die deutlich bessere Wahl gewesen sein.

Burke (Isaiah Washington)Johannes Baasner

In u.a. ROMEO MUST DIE - ebenfalls Interopa - wurde er total cool von Udo Wachtveitl synchronisiert. Allerdings ist natürlich klar, dass TATORT-Kommissar Wachtveitl wohl a) nie wieder Seriensynchronhauptrollen annehmen wird und b) erst recht nicht überregional. Johannes Baasner, der seit ED und LOST einer meiner Favoriten ist, stell ich mir da aber auch sehr passend vor.

Alex (Justin Chambers) Dennis Schmidt-Foß

Schade, da hätte ich mir als COLD CASE-Fan natürlich Viktor Neumann gewünscht.

Izzy (Katherine heigl) Antje von der Ahe

Da dürfte wohl optische Ähnlichkeit eine gewisse Roll gespielt haben.
IMHO hat die Heigl jedenfalls optisch a bissl was von Antje von der Ahe - bzw. umgekehrt.

Richard (James Pickens Jr.)Roland Hemmo

Der hatte inzwischen ja leider schon wirklich eine Million Sprecher.
Uli Krohm in PRETENDER gefiel mir auf ihm noch mit am besten.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


ronnymiller


Beiträge: 3.021

20.01.2006 19:32
#13 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Schade - ich hatte mir wirklich Frank Schaff gewünscht. Mit Boris Tessmann für Dempsey kann ich wenig anfangen - wen hat der denn bisher synchronisiert ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.01.2006 19:36
#14 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Frank Schaff heutzutage in einer Serien-Hauptrolle wäre schon ein kleines Wunder.

wen hat der denn bisher synchronisiert ?

Mit am bekanntesten dürfte wohl David Boreanaz in BUFFY / ANGEL sein. Oder auch besonders kultig: Robin in der alten BATMAN-Serie (die ja erst Anfang der 90er für Pro7 synchronisiert wurde).


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

22.01.2006 11:14
#15 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mit Boris Tessmann für Dempsey kann ich wenig anfangen

Da ich Buffy oder Angel nie geguckt hab, ist mir Tessmann auch nicht sehr vertraut. Außerdem ist David Boreanaz ja um einiges jünger als Dempsey, wie soll das denn dann passen? Dann sprach Tessmann ja auch noch Steve in SatC, aber die Stimme hab ich nicht mehr so präsent.

Ich hätte für Dempsey gerne T.N. Wolff gehört, der sprach ihn in einer Nebenrolle in "Once & Again – Noch mal mit Gefühl" und das fand ich super. Aber das ging ja wohl schon mal nicht, weil Wolff die Hauptrolle in "Medical Investigation" spricht und die beiden Serien hintereinander laufen. Sonst kenn ich keinen Sprecher, den Dempsey schon mal hatte bzw. ich hab noch nicht viele Sachen mit Dempsey gesehen, soweit ich mich erinnere.

Was den Sendeplatz für Grey’s A. angeht, hätte ich es besser gefunden, wenn ER auf 20.15 geblieben wäre und man stattdessen nur MI nach hinten verschoben hätte, denn davon waren die ersten 2 Folgen eh zum Einschlafen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor