Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 27.634 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2006 13:30
#16 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Aber das ging ja wohl schon mal nicht, weil Wolff die Hauptrolle in "Medical Investigation" spricht und die beiden Serien hintereinander laufen.

Also, wenn sowas ein Grund wäre, müsste Dietmar Wunder Sprechverbot (und gleichzeitig Regie-Verbot) bekommen. Man könnte ja fast meinen, er schmeisst für VOX den Montagabend.
Dass schon ein Sendeplatz feststeht, wenn die Synchro begonnen wird, dürfte wohl nur sehr selten der Fall sein.
Ganz zu schweigen von Serien von TeleMünchen, wo ja oft noch nicht mal der Sender feststeht, wenn die Synchro gemacht wird.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


ronnymiller


Beiträge: 3.036

22.01.2006 15:50
#17 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Wieso ist es so unwahrscheinlich, das Frank Schaff eine Serien Hauptrolle spricht?

Macht er nur noch wenig, oder ist er ausgebootet in Berlin?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2006 16:03
#18 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Er macht inzwischen vor allen Dingen Synchronregie/Dialogbuch. Leute wie Frank Schaff oder Andreas Fröhlich hört man deshalb in Seriensynchros nur noch selten, Serienhauptrollen sind nahezu ausgeschlossen (außer vielleicht, wenn sie selbst bei 'ner Serie Regie führen). Preislich dürften sie auch nicht mehr ganz billig sein.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Laureus


Beiträge: 1.846

24.01.2006 23:35
#19 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Ich finde die Besatzung eigentlich recht gut.

Ulrike Stürzbecher: ist ja eigentlich Serien-Stimme von Katherine Heigl in Roswell gewesen, aber, wie schon Hendrik schrieb, hat sie schon Ellen Pompeo in "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen" synchronisiert. Wird wahrscheinlich das DH-Symptom werden, bei den Szenen zwischen hier und Antje von Ahe.

Christin Marquitan: kenne sie nur als Stimme von Stargate (Sam Carter), sonst mal abwarten.

Nico Mamone: noch sehr unverbrauchte Stimme, zurzeit in DH zu hören.

Boris Tessmann: hier finde ich die Entscheidung perfekt, hat mir schon in "Sweet Home Alabama" gefallen.

Antje von der Ahe: Muss mich Hendrik anschließen, von Aussehen her, gute Wahl.

Johannes Baasner: als Stimme für Eric Close in "Without a Trace" eine gute Stimme.

Anke Reitzenstein:: hui, wusste nicht soviele gute Stimme spricht die (Jill Hennesey & Jeri Ryan)

Dennis Schmidt-Foß: Naja, ist jetzt öfters zu hören, neben Las Vegas & Everwood. Gefällt mir auf Scott Wolf in Everwood, besser wie auf Josh Duhamel. Bin gespannt wie er auf Justin Chambers klingt.

Roland Hemmo: Schön die Stimme von "Miles O'Brien" mal wieder zu hören.

Katja Nottke: Eine Stimme die ich gerne höre, "SpyMummy"


Sonja


Beiträge: 201

27.01.2006 20:46
#20 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dass schon ein Sendeplatz feststeht, wenn die Synchro begonnen wird, dürfte wohl nur sehr selten der Fall sein.

Ja schon, aber da man mit ER schon eine Arztserie hat, denk ich schon, dass GA von Anfang an als "Partner" dafür gedacht war.


Sonja


Beiträge: 201

27.01.2006 20:51
#21 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Christin Marquitan: kenne sie nur als Stimme von Stargate

Die spricht eigentlich total viel, oft mit Uwe Büschken (in ED und NIP/TUCK usw.)

In Antwort auf:
Boris Tessmann: hier finde ich die Entscheidung perfekt, hat mir schon in "Sweet Home Alabama" gefallen.

Oh, das wusst ich nicht, dass Tessmann Dempsey in dem Film sprach. Kann mich nicht erinnern, dass er mir dort negativ aufgefallen wäre, als dürfte die Besetzung okay sein.

Zu Hemmo: Wer ist denn Miles O'Brien bzw. aus welcher Serie oder welchem Film ist die Figur? Sagt mir auf Anhieb nix, aber ich glaub, Hemmo sprach jemanden in "Der Herr der Ringe"

Zu Nottke: oh ja, die gute alte Alias-Zeit (Staffeln 1 und 2)! :)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.02.2006 01:51
#22 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Noch 'ne Ergänzung für die Liste oben: Der wiederkehrende Pfleger Tyler Christian wird von Asad Schwarz synchronisiert.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.02.2006 02:20
#23 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten
Und laut Abspann schreibt eine gewisse Änne Troester (nie zuvor gehört, muss ich gestehen - laut GOOGLE hat sie zuvor Roman-Übersetzungen ins Deutsche verfasst) das deutsche Dialogbuch.

Gruß,

Hendrik

("Ich hab 5 Regeln. Regel Nr 1: Ihr braucht euch nicht einzuschleimen - ich hasse euch jetzt schon!" - Anke Reitzenstein in GREYS ANATOMY)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 300

26.02.2006 01:10
#24 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

So, nachdem ich heute Abend auch die erste Folge dank der Zeitschriften-DVD gesehen habe:

In Antwort auf:
Meredith Grey (Ellen Pompeo) Ulrike Stürzbecher

Cristina (sandra Oh) Christin Marquitan

Derek (Patrick Dempsey) Boris Tessmann


Passen alle seeeehr gut. V. a. die beiden Damen sind - wie von ihnen gewohnt - IMHO mal wieder herausragend.

In Antwort auf:
Dr.Bailey (Chandra Wilson) Anke Reitzenstein

Dank Anke Reitzenstein schon jetzt mein Lieblingscharakter. Wüsste nicht, wer da besser gepasst hätte.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.02.2006 01:12
#25 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten
Ich muss ja sagen, dass Reitzensteins Rolle mich an eine weibliche Ausgabe von Dr. Cox (SCRUBS) erinnert.
Aber die Synchronbesetzung ist wirklich toll geworden. Allerdings ist Dennis Schmidt-Foss als selbstverliebter Angeber-Arzt ja schon fast ein Klischee (weswegen mir Viktor Neumann wie in COLD CASE lieber gewesen wäre), wenn man an seine Anfangszeit bei EMERGENCY ROOM denkt - nur schwarz ist er diesmal nicht.

Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.922

26.02.2006 01:20
#26 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten
Änne Troester (nie zuvor gehört, muss ich gestehen - laut GOOGLE hat sie zuvor Roman-Übersetzungen ins Deutsche verfasst)

Sie hat auch z.B. die Dialoge zur Serie "Agrippine - Jung & Schön" geschrieben.
(Heute hängt aber auch mal wieder alles miteinander zusammen, man könnte fast meinen, wir wären bei Seinfeld - wo übrigens wie bei Agrippine Sabine Strobel Regie führte)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Sonja


Beiträge: 201

26.02.2006 14:32
#27 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Find die erste Folge super und die Besetzung auch bisher sehr gut, auch wenn man die Sprecher sehr oft in anderen Serien hört.
Und Patrick Dempsey ist traumhaft ...


mooniz



Beiträge: 7.091

06.03.2006 14:21
#28 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

gerade läuft auf premiere ein film mit Katherine Heigl und da
wird sie von marie bierstedt gesprochen, aber das paßt irgendwie nicht...

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.04.2006 10:44
#29 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten

Nachdem ja nun schon ein paar Episoden gelaufen sind, muss ich sagen, dass ich von der Synchron-Besetzung der Hauptrollen immer noch begeistert bin - die Chemie stimmt da einfach.

Meine Lieblingsfigur ist - natürlich - der Underdog George O'Malley und Nico Mamones recht hohe Stimme passt auch klasse zu dieser liebenswert-schüchternen Rolle.

Gruß,

Hendrik

("Ich bin ein Mann ... und Männer kaufen keine Tampons!" - Nico Mamone in GREY'S ANATOMY)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.078

18.04.2006 10:57
#30 RE: Grey`s Anatomy Zitat · antworten
Ich habe mir gerade Folge 5 angesehen und ich muss auch sagen, dass die Serie rundum gelungen ist... Besetzung, Synchro, einfach alles. Es gibt keine Rolle die ich nicht mag. Und mit Dr. Bailey als weibliches Pendant zu Dr. Cox aus SCRUBS hast du vollkommen recht Vorallem Anke Reitenstein passt einfach super zu ihr. So herrlich fies.

--
"Legen wir eine Gedenksekunde ein." - Anke Reitzenstein in GREY'S ANATOMY


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor