Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 6.432 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.02.2008 23:29
#16 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Die Sprecherin von Stephane Audran spricht auf jeden Fall auch Anne-Marie Deschott (Miss Rosenblum) in Bunuels "Gespenst der Freitheit", aber das hilft wohl auch nicht weiter!?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.11.2010 00:27
#17 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Ich hab's jetzt: Die gesuchte Stimme von Stephane Audran ist meines Erachtens Renate Schroeter! Ich komm drauf, weil ich gerade den allerersten "Tatort" (Taxi nach Leipzig) sehe und da spielt sie mit.

Ich find's übrigens erstaunlich, dass diese markante Stimme offenbar so unbekannt ist.

Gruß
Horst

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

23.12.2010 23:34
#18 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Danke Horst! Das ist echt toll, denn die Stimme such ich schon ewig.

LG
Stephan

berti


Beiträge: 17.486

26.07.2011 10:39
#19 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Vera Clyde - ELKE SOMMER - Almut Eggert
Wilhelm Blore - GERT FRÖBE - er selbst


Wie ich anhand des Trailers und einer Szene auf Youtube festgestellt habe, wurde Gert Fröbe in der englischen Fassung nachsynchronisiert. War das bei Elke Sommer auch der Fall? Falls nicht, wäre es natürlich witzig, wenn es in der deutschen Fassung gerade umgekehrt wäre.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

21.09.2011 21:37
#20 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Im Edgar Wallace-Forum behauptet jetzt jemand, Stéphane Audran sei von Iris Berben synchronisiert worden:

http://1686.homepagemodules.de/t60851f22...chnet-ab-1.html

(Beitrag #20)

Das halte ich allerdings für ein ganz dickes Gerücht...

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.10.2011 21:21
#21 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Klingt wie das Gerücht, dass Heinz Rühmann in DR. SELTSAM zu hören sein soll.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.10.2011 23:03
#22 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Vielleicht nicht ganz so abwegig, weil Iris Berben ja immerhin ab und zu mal synchronisiert hat, aber das hier ist sie auf keinen Fall. Ich denke Horst liegt mit Renate Schroeter völlig richtig.

Gruß
Stephan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
audran.mp3
Griz


Beiträge: 30.430

03.10.2011 23:27
#23 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Also für Renate Schroeter halte ich die Sprecherin nicht (ok, ich kenne sie jetzt nur aus 1985 "Die Wächter", aber auch da hatte R. Schroeter bereits eine eher tiefere Stimme).
Iris Berben hätte ich jetzt auch im ersten Moment getippt.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

04.10.2011 07:32
#24 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Hallo,

kann da Griz eigentlich nur zustimmen...Die Ähnlichkeit mit Berben ist für mich auch größer als die zu Schroeter. Anbei mal ein Sample aus "Die Wächter"...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Renate Schroeter (sie selbst).mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.10.2011 14:04
#25 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Dank Dir für das Sample Frank! Das hat mich allerdings noch mehr überzeugt, dass Renate Schroeter hier Stephane Audran spricht. Wenn man davon absieht, dass sie in "Die Wächter" 10 Jahre älter war, höre ich da schon die gesuchte Stimme, die ich inzwischen doch ziemlich gut im Ohr hab. Evtl. ist das von mir hochgeladene Sample da nicht sehr typisch, aber die Stimme hat schon diesen dunklen Klang mit etwas eckiger Diktion und (in höheren Tonlagen) leichten Anklängen an Marianne Wischmann, den ich auch bei Schroeter höre. Ich werde mal sehen, ob ich ein längeres Sample machen kann...

Gruß
Stephan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

05.10.2011 17:17
#26 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Ich schließe Renate Schroeter insofern aus, als sie in dem Sample eine sehr südliche Diktion an den Tag legt ("Muuter", "biischen"), die ich bei Audran nicht höre. Berben klingt HEUTE so, aber damals habe ich sie viel höher in Erinnerung und noch nicht ganz so "verraucht".
Vermutlich war es daher keine der beiden.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.10.2011 17:37
#27 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Hier also mal ein längeres Sample aus dem Film.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
audran2.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

05.10.2011 18:06
#28 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Hi Stephen,

danke für das Sample. Iris Berben ist das wirklich nicht. Die Schroeter möchte ich nicht ausschließen, aber da ich von ihr nur ganz wenig kenne, will ich mich da nicht festlegen...

Lars


Beiträge: 478

19.10.2011 22:14
#29 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Ich seh gerade Werner Herzogs Kinski-Hommage "Mein liebster Feind". Darin war eine Szene aus "Nosferatu" zu sehen, in der Kinski mit Isabelle Adjani zu sehen war. Adjanis Stimme in "Nosferatu" erinnerte mich an Iris Berben. Laut Arne wird Adjani in "Nosferatu" von Cornelia Meinhardt synchronisiert, was ich nicht recht glauben mag; hier im Forum jedoch wird Gundula Liebisch gelistet. Könnte sie die hier gesuchte Sprecherin sein?

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Arne


Beiträge: 670

21.10.2011 09:40
#30 RE: Ein Unbekannter rechnet ab (1974) Zitat · antworten

Hallo Lars,

Gundula kann das nicht gewesen sein. Sie fing erst 1988 mit Synchronieren an.

Gruß,

Arne

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz