Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.684 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.11.2005 14:59
#16 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Im endgültigen Film wird Steve Martin von Frank Otto Schenk gesprochen. Norbert Gescher und Lutz Mackensy sollen mit dem französischen Akzent Probleme gehabt haben.

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Alexander Löwe

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.11.2005 15:43
#17 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Hmm, Alexander Löwe? Der hat ja schon oft Dialogbuch gehabt, wenn Frank Schaff die Regie hatte. Vielleicht auch hier?


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

27.11.2005 18:56
#18 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im endgültigen Film wird Steve Martin von Frank Otto Schenk gesprochen. Norbert Gescher und Lutz Mackensy sollen mit dem französischen Akzent Probleme gehabt haben.

Verstehe, also Umbesetzung wegen schlechten-Aktzent-sprechens. Mmmh, also Mackensy kann ich mir noch
vorstellen aber Schenk? Uiuiui, ob das mal gut geht?

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Howie


Beiträge: 166

29.11.2005 13:18
#19 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Das klingt tatsächlich ganz schön abenteuerlich.
Ich habe Frank Otto Schenk immer als recht seriösen, fast schon ein bißchen langweiligen Sprecher gesehen.
Und eigentlich hatte ich mich schon auf Mackensy gefreut.

Ich überlege mir es jetzt wohl noch einmal, ob ich mir das im Kino antue.

Gruß,
H.

Commander



Beiträge: 2.300

30.11.2005 09:19
#20 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe Frank Otto Schenk immer als recht seriösen, fast schon ein bißchen langweiligen Sprecher gesehen.

Auf manchen Rollen kann er zwar langweilig wirken, aber wenn man sich z.B "Frasier" ansieht ist er da ehr das genaue Gegenteil. Wenn er als Frasier mal wieder total aus der Hautfährt, find ich das einfach nur total klasse. Ganz anders als z.B. bei Chakotay aus "Voyager".

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.11.2005 10:48
#21 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Ja, Schenck hat eindeutig viele facetten, nur leider wird er fast immer nur auf einen typ besetzt - bei frasier streng genommen auch, denn ich vermute, dass so extra ein Kontrast zu seinem "aus der haut fahren" gesucht wurde.

Bei "Haus Über Kopf" hatte Steve Martin ja sogar 2 stimmen, denn er wurde in einer passage von Randolf Kronberg gesprochen. Vermutlcih hat Dux da auch nicht das geschfatt was man wollte, oder ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2005 10:53
#22 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Vermutlcih hat Dux da auch nicht das geschfatt was man wollte, oder ?

Vermutlich wurde Dux beim Casting leider nicht mal in Betracht gezogen, weil man ihn für Steve Martin zu alt hält.
Von all den Genannten dürfte der gestandene Dux so 'nen Akzent ja wohl noch am ehesten hinkriegen.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Howie


Beiträge: 166

30.11.2005 12:36
#23 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ganz anders als z.B. bei Chakotay aus "Voyager".

Daran dachte ich, denn da macht er diese, meiner Meinung nach eh schon ziemlich fade Rolle, nur noch langweiliger.
Gruß,
H.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2005 14:18
#24 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Ich fand Frank-Otto Schenk als Chakotay genial - IMHO spiegelte seine warme, ruhige Sprech/spielweise genau das wieder, was die Figur ausmachte.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

30.11.2005 14:37
#25 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten
Ich fand Frank-Otto Schenk als Chakotay genial - IMHO spiegelte seine warme, ruhige Sprech/spielweise genau das wieder, was die Figur ausmachte.

Gute Vorlage , die Stimme hat die Pufferwirkung des Charakters schön rübergebracht, zwischen dem natürlich kühl-logisch agierenden Tuvok und der teils vorschnellen, aktionistischen, "wozu braucht man eigentlich die erste Direktive" Janeway. Und genau das hat die Figur Chakotey eigentlich immer ausgemacht. Er war sozusagen das gefühlvollere, moralischere Gewissen von Janeway, mit den meist nachvollziehbar erscheinenden, sinnvolleren Einwänden/Vorschlägen.

Gruß, Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2005 14:41
#26 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Er war sozusagen das gefühlvollere, moralischere Gewissen von Janeway

Hehe, genau - und immer ein weiser, philosophischer Indianer-Ratschlag im Gepäck.
Jedenfalls war FO Schenk dafür 'ne Superbesetzung.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Howie


Beiträge: 166

30.11.2005 18:02
#27 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

In Antwort auf:
und immer ein weiser, philosophischer Indianer-Ratschlag im Gepäck

Kann das nachvollziehen, aber leider nicht zustimmen.
Fand Chakotay neben Harry Kim die schwächste Rolle auf der von mir ansonsten sehr geliebten Voyager.
Aber, um zum Thema zurückzukommen: wahrscheinlich unterschätze ich FO Schenk tatsächlich und das macht mir dann noch Lust auf den Pink Panther.
Gruß,
H.


Schlitzi


Beiträge: 1.773

07.01.2006 14:51
#28 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Es gibt jetzt einen zweiten Trailer in dem Steve Martin bereits von Frank Otto Schenk gesprochen wird. Etwas ungewohnt aber passt gar nicht mal schlecht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

09.01.2006 07:19
#29 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

FO Schenk gehört zu den Sprechern, mit denen man am besten "arbeiten" kann.
Er hat auch mal eine Voice Match Synchro für Siegmar Schneider gemacht (Der mann der Liberty Valance erschoss) und das war spitze.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Commander



Beiträge: 2.300

09.01.2006 14:27
#30 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Ich denke aber Lutz Mackensy wäre trotzdem nicht die schlechteste Wahl gewesen, weil

1.) Fand ich den französischen Akzent von ihm im alten Trailer nicht so schlimm (ich denke sogar ich habe ihn schon einmal mit französischem Akzent reden hören, weiß aber nicht mehr wo)

2.) Finde ich, dass er irgendwie wie ein jüngerer Eckart Dux klingen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz