Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.689 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Commander



Beiträge: 2.300

28.10.2005 17:53
Der rosarote Panther Zitat · antworten

Hab gerade auf der aktuellen Gamestar den Trailer zu "Der rosarote Panther" gesehen.

Dort wurde Jean Reno wie fast immer von Joachim Kerzel gesprochen.

Aber Steve Martin wurde nicht von Norbert Gescher, nicht von Eckardt Dux sonder von Lutz Makensy gesprochen!

Kevin Kline und Beyoncè Knowles waren zwar zu sehen, haben aber eigentlich nichts gesagt, weswegen ich zu ihren Sprechern nichts sagen kann.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

28.10.2005 19:32
#2 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Kevin Kline wird wohl Arne Elsholtz sein.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Schlitzi


Beiträge: 1.773

28.10.2005 19:40
#3 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Ich hoffe bei Steve Martin im Film noch einmal auf Eckart Dux. Und dass sie diesen idiotischen Akzent weglassen.

Howie


Beiträge: 166

29.10.2005 13:15
#4 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Mackensy auf Steve Martin als Clouseau?
Kann ich mir wirklich gut vorstellen!

Wg. Akzent: hoffe ich auch, daß er weggelassen wird, Sellers war im Deutschen auch ohne Akzent zum Brüllen.

Gruß,
H.

Howie


Beiträge: 166

29.10.2005 13:27
#5 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Hab ihn mir gerade angeschaut.
Mackensy spricht mit Akzent, klingt aber saukomisch auf Martin. Hoffe mal, daß das so bleibt, auch wenn das neu wäre (oder?).
Kerzel spricht Reno ohne Akzent, Kevin Kline brummelt zwar nur run, scheint aber Arne Elsholtz zu sein.
Off- Sprecher des Trailer ist Jürgen Thormann.
Gruß,
H.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.10.2005 14:24
#6 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Vielleicht ist man der Meinung, Norbert Gescher klänge inzwischen auch zu alt für Martin? Das Gleiche war ja der Grund, warum Dux ihn nicht mal mehr 2002 in NOVOCAINE (mit Hamburger Synchro) sprechen durfte, sondern Gescher genommen wurde. Und Norbert Gescher klingt in letzter Zeit doch älter, wenn ich da so an Jude Ciccolella in 24 Staffel 2 oder CSI:NY denke.
Ich persönlich finde Steve Martin aber immer noch sowohl mit Gescher, als auch mit Dux passend, denn Steve Martin wird ja auch nicht jünger.
Allerdings ist Lutz Mackensy einer der Wenigen, die ich mir auch als passend vorstellen könnte, allein schon weil er so wandlungsfähig ist.

Wer weiß, welche Supervisor-Entscheidung wieder dahintersteckt...



Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.679

29.10.2005 19:45
#7 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

In 24 muss irgendwas mit ihm gewesen sein, da klang er SEHR müde.
Als Spock bei unserer Nachsynchro, die kurze Zeit später kam, klang er aber genau wie früher...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

29.10.2005 20:44
#8 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Weiß einer wann der Film in die Kinos kommt?

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2005 22:23
#9 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Manche Quellen sagen 9. März 2006, manche 16. März.

------------------
"Wenn ihr mich geholt hättet, ich hätt' eurem Aufseher prophylaktisch erst mal eins auf's Maul gehauen!"
Heinz Engelmann für John Wayne in "Die Unerschrockenen"

janis


Beiträge: 1

14.11.2005 17:27
#10 Beyoncé? Zitat · antworten

hey.
von wem wird beyoncé synchronisiert?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 17:32
#11 RE: Beyoncé? Zitat · antworten

Die Synchro gibt's ja noch nich, nur nen Trailer, der für die endgültige Besetzung wenig Aussagekraft haben dürfte. In dem englischen Trailer, den ich gesehen habe, sprach sie, glaube ich, gar nicht.

------------------
"Steh' auf!"
Werner Uschkurat für Klaus Kinski in "Für ein Paar Dollar mehr"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.11.2005 18:18
#12 RE: Beyoncé? Zitat · antworten

Jupp, dürfte wohl noch nicht feststehen - oder noch nicht bekannt sein. Dauert ja noch ein Weilchen bis der Film kommt.
Aber wenn man sich den Thread hier so ansieht (Mackensy auf Steve Martin im Trailer!), kann theoretisch alles möglich sein.
Von ihren bisherigen Stimmen wäre, wenn man auf Kontinuität setzt, Sandra Schwittau in München (AUSTIN POWERS: GOLDSTÄNDER) oder Claudia Urbschat-Mingues in Berlin (THE FIGHTING TEMPTATIONS) naheliegend.
Ansonsten wäre ich in München für Elisabeth Günther, die IMHO ihrer Originalstimme sehr nahe kommt, was bei einer Sängerin, deren Originalstimme das Publikum (vor allem junge Leute) kennt, nämlich IMHO wichtig ist.
Oder zumindest wichtiger als bei einem Originaldarsteller, dessen Originalstimme sonst kaum jemand in Deutschland kennt.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Rainer


Beiträge: 376

14.11.2005 20:51
#13 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Den Trailer hab ich auch schon im Kino gesehen und finde dass Lutz Mackensy recht gut zu ihm passt!!!!!!

Gruß,

Rainer

Howie


Beiträge: 166

22.11.2005 20:53
#14 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Ich habe mir gerade den englischen kompletten Trailer angeschaut, den es wohl auf deutsch noch nicht gibt.
Darin gibt es eine Szene, in der Clouseau mit seinem französischen Akzent lernen muß, englisch mit amerikanischem Akzent zu sprechen.
Ich fürchte, das könnte in der synchronisation ziemlich katastrophal unlustig werden...
Gruß,
H.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.11.2005 09:52
#15 RE: Der rosarote Panther Zitat · antworten

Diesen Trailer kenne ich auch, ist echt zum wegschmeißen lustig. Das in die Synchro rüberzuretten, wird eine echte Herausforderung.
Vielleicht hat man sich deshalb für Lutz Mackensy entschieden, da er den franz. Dialekt besser draufhat als Norbert Gescher. *Spekulatius*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz