Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.651 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

20.04.2006 01:46
#46 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

In Antwort auf:
hat sie sich da selbst synchronisiert? ich glaube es nämlich nicht...

Ralf Möller: Jörg Hengstler
Verona Feldbusch: Maud Ackermann

Da hat man auch sehr schön gesehen, wie aus zwei völlig talentfreien Menschen durch zwei gute Leute im Synchronatelier (fast) richtige Schauspieler werden können.
Jörg Hengstler war 2000 mal bei einer Charity-Veranstaltung zu Gast und erzählte da auch so ein kleines Anekdötchen dazu: Er hat sich damals mit Möller wohl ziemlich rumgequält, um das, was er da abgeliefert hat, halbwegs gut ins Deutsche zu kriegen. Und nach Ausstrahlung der ersten Folge gab's damals wohl eine grundsätzlich eher negative Zeitungskritik zur Serie allgemein, allerdings mit einer kleinen Randbemerkung, die sinngemäß lautete: "Was dem Kritiker aufgefallen wäre: Für einen nicht ausgebildeten Schauspieler spricht Ralf Möller ausgezeichnet!" Und dieses Lob gebührte dann natürlich Hengstler, was dem Kritiker wohl nicht so ganz klar war.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.04.2006 09:16
#47 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

wow! danke!
ich kann mich nicht mehr so ganz an die serie erinnern, aber die folge mit
verona mußte ich mir damals unbedingt ansehen und ich weiß noch,
daß ich sehr beeindruckt war, wie verona schauspielerte, im positiven sinne.
das hätte ich ihr nie zugetraut! (jetzt krieg ich bestimmt schelte...)

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org
http://www.kirsten-dunst.eu
("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

20.04.2006 10:57
#48 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

Früher dachte ich immer, es wäre irsinnig toll, wenn Verona Pooth mal synchronisieren würde.
Aber seit sie so grauenhaft in "Himmel-und-Huhn" gesprochen hat, weiss ich, dass "Verona + Synchrosation" so gut zusammenpasst wie "Marmelade + Heringe". Mit ihrer Synchrontätigkeit in diesem Film hat sie das verletzt, was mir am Wichtigsten ist: die Synchronisation. Seit dem bin ich nimmer so sehr Fan von ihr wie ich es mal war.
(Hab jemanden anderen gefunden, von dem ich grösster Fan sein kann ;) )
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Lammers


Beiträge: 4.089

20.04.2006 17:36
#49 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Boris Becker ist übrigens in dem gezeigten Trailer nicht aufgetaucht.

Nachtrag: Da fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein. Stefan Raab hat bei TV total mal 'ne Zeit lang ein Sample von Boris Becker genutzt, wo er bei den Synchronarbeiten zu sehen war. Ein Beispiel: Bei den letzten olympischen Spielen gab's mal an einem Tag keine Medaillen für die deutsche Mannschaft. Da kam dann auch das Sample zum Einsatz. Stefan Raab: "Ach Moment, wir haben heute doch eine Medaille gewonnen und zwar im..." (drückt auf den Knopf); Boris Becker: "Völkerball !"

mooniz



Beiträge: 7.091

17.08.2006 12:55
#50 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Verona Feldbusch: Maud Ackermann

heute kam die folge von 'conan' wo verona mitspielt
und da wird sie von Ulrike Stürzbecher synchronisiert.
im abspann standen auch noch die anderen sprecher...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

18.08.2006 14:52
#51 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

In Antwort auf:
heute kam die folge von 'conan' wo verona mitspielt
und da wird sie von Ulrike Stürzbecher synchronisiert.


Mmh, wieso hab' ich dann aber definitiv und felsenfest Maud Ackermann in Erinnerung - und sogar einen kleinen TV-Beitrag, in dem Maud Ackermann als Verona's damalige Synchronstimme namentlich genannt wurde (gezeigt wurden aus meiner verschwommenen Erinnerung heraus irgendwie aber nur Maud's Füße oder so)? Ist schon 'ne komische Sache, aber das mit Stürzbecher wird dann wohl stimmen, wenn es sogar so im Abspann stand. Merkwürdig aber dennoch... *grübel*

mooniz



Beiträge: 7.091

18.08.2006 15:12
#52 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

gibt es mehrere synchros?
das war jetzt die ZDF synchro, gestern...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

18.08.2006 15:15
#53 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

Keine Ahnung... Aber mehrere Synchros glaub' ich eher nicht. Bin nur am Überlegen, was da passiert ist - denn ich kann das ja nicht geträumt haben. ;-)

Frank Brenner



Beiträge: 11.768

18.08.2006 16:51
#54 RE: Verona Pooth goes Synchro ;) Zitat · antworten

Hallo,

Maud Ackermann hat laut Abspann zumindest in der "Conan"-Folge "Das Schwert von Atlantis" (Pilotfilm) mitgesprochen - hier allerdings für Kim Kelly in der Rolle der Tamira.


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz