Kopfgeld - Ein Dollar - MICHAEL CHEVALIER 100 Gewehre - MICHAEL CHEVALIER Sam Whiskey - HORST NIENDORF Auf der Jagd nach dem verlorenen Gold - NORBERT LANGER Hai - HORST STARK Abenteuer in Neuguinea - HORST STARK Die Jagd beginnt (TV) - NORBERT LANGER Der Mörder meines Bruders / Lauf, Simon, lauf (TV) - HOLGER MAHLICH (1. Synchro (DEFA) Der Mörder meines Bruders / Lauf, Simon, lauf (TV) - MICHAEL ANDE (2. Synchro) Auf leisen Sohlen kam der Tod - MICHAEL CHEVALIER Beim Sterben ist jeder der Erste / Flußfahrt - GERT GÜNTHER HOFFMANN Was sie schon immer über Sex... - MICHAEL CHEVALIER (1. Synchro (Kino) Was sie schon immer über Sex... - MANFRED SEIPOLD (2. Synchro (TV) Der Mann, der die Katzen tanzen ließ – NORBERT LANGER Der Spürhund - GERT GÜNTHER HOFFMANN Der Tiger hetzt die Meute - MANFRED SCHOTT Die Kampfmaschine - GERT GÜNTHER HOFFMANN Ein Supertyp haut auf die Pauke - CHRISTIAN BRÜCKNER Abenteuer auf der Lucky Lady - NORBERT LANGER Straßen der Nacht - NORBERT LANGER Silent Movie - kein Dialog Mein Name ist Gator - MANFRED SEIPOLD Nickelodeon - MICHAEL CHEVALIER Zwei ausgebuffte Profis - MANFRED SEIPOLD Ein ausgekochtes Schlitzohr - CHRISTIAN BRÜCKNER Nobody is Perfect - MANFRED SEIPOLD Um Kopf und Kragen - CHRISTIAN BRÜCKNER Auf ein Neues - CHRISTIAN BRÜCKNER Der Löwe zeigt die Krallen - CHRISTIAN BRÜCKNER Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse - CHRISTIAN BRÜCKNER (1. Synchro (Kino) Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse - ERICH RÄUKER (2. Synchro (DVD) Auf den Highway ist die Hölle los - CHRISTIAN BRÜCKNER Ich brauche einen Erben - NORBERT LANGER Sharky und seine Profis - MANFRED SEIPOLD Das schönste Freudenhaus in Texas - CHRISTIAN BRÜCKNER Zwei dicke Freunde - MANFRED SEIPOLD Ein ausgekochtes Schlitzohr schlägt wieder zu - HORST STARK Der rasende Gockel - NORBERT LANGER Frauen waren sein Hobby - MANFRED SEIPOLD Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - CHRISTIAN BRÜCKNER City Heat - Der Bulle und der Schnüffler (1984) - NORBERT LANGER Sie nannten ihn Stick - NORBERT LANGER Heat - Nick der Killer - NORBERT LANGER Malone - MANFRED SEIPOLD Rent-A-Cop - NORBERT LANGER Eine Frau steht ihren Mann - MANFRED SEIPOLD Tödliche Vergangenheit (TV) - VOLKERT KRAEFT Die Anwältin - NORBERT LANGER Die Traumtänzer - JÜRGEN KLUCKERT Love Games - ROLF SCHULT The Player - NORBERT LANGER Ein Cop und ein halber - NORBERT LANGER Unser Coach ist der Beste (TV) - KURT GOLDSTEIN Baby Business (1996) - JOACHIM HÖPPNER Der Psychopath (1996) - CHRISTIAN BRÜCKNER Striptease (1996) - JOACHIM HÖPPNER Bullet Point / Eine Sippschaft zum Ermorden (1996) - ??? Cherokee Kid (TV) (1996) - ??? Raven Team (TV) (1996) - ??? Wally Sparks - König des schlechten Geschmacks (1996) - NORBERT LANGER Frankenstein and Me (1997) - Keine deutsche Fassung Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (1997) - NORBERT LANGER Boogie Nights (1997) - NORBERT LANGER Big City Blues (1997) - NORBERT LANGER Crazy Six (1997) - NORBERT LANGER Universal Soldier: Brüder unter Waffen (TV) (1998) - NORBERT LANGER Logan - Ein Bulle unter Verdacht (TV) (1998) - VOLKER LECHTENBRINK Logan - Das zweite Gesicht (TV) (1999) - VOLKER LECHTENBRINK Pups - Kein Kinderspiel (1999) - ??? Stringer - Duell mit dem Tod (1999) - NORBERT LANGER Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre (1999) - NORBERT LANGER Logan - Im Hotel des Todes (TV) (1999) - VOLKER LECHTENBRINK Universal Soldier: Blutiges Geschäft (TV) (1999) - NORBERT LANGER Second Chance - Alles wird gut (2000) - NORBERT LANGER Letzte Ausfahrt Hollywood (2000) - NORBERT LANGER Driven (2001) - THOMAS FRITSCH Im Mond des Jägers (2001) - CHRISTIAN BRÜCKNER Verführe mich! / Mörderische Versuchung (2001) - NORBERT LANGER Der Himmel von Hollywood (2001) - NORBERT LANGER Auf Herz und Nieren (2001) - ??? Miss Lettie and Me (TV) (2002) - JOACHIM HÖPPNER Trouble ohne Paddel (2004) - THOMAS FRITSCH Spiel ohne Regeln (2005) - NORBERT LANGER Ein Duke kommt selten allein (2005) - THOMAS FRITSCH Forget About It (2006) - Keine deutsche Fassung End Game (2006) - NORBERT LANGER Verbraten und verkauft (2006) - THOMAS FRITSCH Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007) - THOMAS FRITSCH All In - Alles oder nichts (2008) - NORBERT LANGER Delgo (2008) - ??? (Stimme) Not Another Not Another Movie (2011) - Keine deutsche Fassung
Serien:
FBI - HORST STARK und CHRISTIAN BRÜCKNER Dan Oakland - NORBERT LANGER Golden Girls - NORBERT LANGER Mein Vater ist ein Außerirdischer - NORBERT GESCHER B.L. Stryker - VOLKERT KRAEFT Beverly Hills 90210 - FRANK ENGELHARDT Daddy schafft uns alle - NORBERT LANGER Cybill (1995) - NORBERT LANGER King of the Hill (1997) - ??? (Stimme) Akte X (2002) - NORBERT LANGER Ed - Der Bowling-Anwalt (2004) - NORBERT LANGER King of Queens (2005) - NORBERT LANGER Freddie (2006) - JOACHIM HÖPPNER My Name is Earl (2006-2009) - NORBERT LANGER Burn Notice (2010) - ???
Falls ich irgendeinen Film in der Aufstellung vergessen haben sollte, bitte ich um Nachsicht und Ergänzung!
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Was sie schon immer über Sex... - (KINO:MICHAEL CHEVALIER - TV:MANFRED SEIPOLD) --------------------------------------------------------------------------------
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Verführe mich!/ Mörderische Versuchung – Norbert Langer Spiel ohne Regeln – Norbert Langer
zu: "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten...": Chevalier war es in der Fassung, in der Woody Allen von Harald Juhnke gesprochen wurde - und das müßte die Kinoversion gewesen sein.
In Antwort auf:Ein ausgekochtes Schlitzohr schlägt wieder zu - Christian Brückner Das ausgekochte Schlitzohr 3 - Norbert Langer
bei den deutschen Titeln handelt es sich doch um SMOKEY AND THE BANDIT 3 - ist der Film etwa zweimal synchronisiert worden? Oder war es doch nur Langer?
Ich habe den Film Das Schlitzohr 3 mal auf RTL 2 gesehen und da wars Langer. Ich habe da in der Synhcronkartei nachgeforscht, aber da haben sich auch etliche Fehler eingeschlichen.
Wenn das wirklich der gleiche Film ist, dann wars wohl Langer.
hmm...ich habe die "Smokey and the Bandit"-Filme alle gesehen, aber im dritten, in dem Burt Reynolds nur einen sehr kurzen Gastauftritt hat, habe ich seine Stimme nicht erkannt. Ich glaube kaum, daß das Brückner oder Langer waren...die hätte ich erkennen müssen.